xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Informationen zu Fähren die man nirgedwo findet

skylape am 12 Mär 2006 13:28:52

Hallo zusammen,
wie ich gerade gelesen habe, bekommt man bei Nachfrage bei P&O, ein Klebeset um die Scheinwerfer auf Linksverkehr für GB umzurüsten.

Gibt es noch mehr allgemeine oder spezielle Informationen bzgl. Fähren bzw. Fährverbindungen, die man sonst nicht findet ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2006 14:07:13

hmm, gibts überhaupt fähren die man nirgendwo findet?

Aretousa am 12 Mär 2006 16:08:44

So ganz verstehe ich die Frage nicht, aber sehr ausführliche Auskünfte zu allen Fähren nach GB und Irl findest du bei Gaeltacht Reisen Moers- hab den Link hier schon mehrmals eingestellt- guck mal unter Irland. Ansonsten such ich ihn später raus.
Die kenne sich auch ansonsten rund um alle Fragen bzgl Irlands supergut aus. Und helfen einem sehr gerne weiter.
Aretousa

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mär 2006 21:04:49

Bei mir hat danach die letzten 5 Jahre keiner geschaut.. Weder am Womo noch am PKW. Das letzte Mal war es in 2000 als die Zöllner mich darauf aufmekrsam machten, das ich meine Scheinwerfer blendfrei abkleben müsste. Da war ich allerdings mit nem Mercury Capri unterwegs und bin vielleicht deswegen aus der Masse aufgefallen.

Hab damals einfach Isolierband auf die scheinwerfer gepappt. Hat denen gereicht. Es darf halt nur nich blenden.

Amaliana am 13 Mär 2006 08:09:07

Ich denke Uwe meint damit individuelle Erfahrungen auf und mit Fähren, die man nirgendwo findet.

Ich kann da z.B. berichten das es passieren kann, daß man wenn man in Schottland mit der Fähre auf die Isle of Islay fährt, vorwärts auf die Fähre drauf fährt, aber rückwärs wieder runter muß.
Einige Wohnmobil-Fahrer die wir beobachtet haben waren mit der Situation total überfodert.

Oder z.B. finde ich die Info auch wichtig das man, wenn man mit den Fähren zu den schottischen Inseln reist, seine Haustiere NICHT im Wohnmobil/Auto lassen muß sondern mit an Deck nehmen darf, was ja bei den Verbindungen wie z.B. Calais-Dover nicht möglich ist.

BerndM am 13 Mär 2006 23:49:34

...und wenn man durch den Tunnel nach GB fährt, muss unbedingt die Gasflasche geschlossen sein.
Bernd I. :D

Polarwolf am 16 Mär 2006 13:16:00

BerndM hat geschrieben:...und wenn man durch den Tunnel nach GB fährt, muss unbedingt die Gasflasche geschlossen sein.
Bernd I. :D

Das gilt nicht nur für den Tunnel, sondern auch für alle Fähren!

Polarwolf am 16 Mär 2006 14:00:01

Amaliana hat geschrieben:Ich kann da z.B. berichten das es passieren kann, daß man wenn man in Schottland mit der Fähre auf die Isle of Islay fährt, vorwärts auf die Fähre drauf fährt, aber rückwärs wieder runter muß.

Dasselbe gilt für die Schnellfähre zwischen Hirtshals (DK) und Kristiansand (N). Ist normalerweise bei Schnellfähren so üblich, da diese keine Bugklappe haben und auf dem Schiff ein Wenden in der Regel nicht möglich ist.

Gast am 16 Mär 2006 15:32:02

Der größe Anbieter bezüglich Fähverbindungen dürfte

Aferry.de

sein. Bietet ganz Europa an.
Habe ich letztes Jahr drüber gebucht. Man kann sich selbst die günstigste Verbindung raussuchen. Ist zwar etwas Arbeit, aber es funktioniert und es ist preisgünstig.
So bin ich letztes Jahr mit dem Wohnmobil, 3,85t und 7,25m lang, incl. 2 Personen für 80 EUR über den Kanal von Calais nach Dover und zurückgefahren.(P&O)
Habe nichts billigeres gefunden.

Aretousa am 16 Mär 2006 16:09:09

Dass man rückwärts von einer Fähre runter muss- oder auch schon mal rauf, kommt überall vor hat nichts speziell mit GB oder Schottland zu tun- und die Gasflaschen sollte (muss) man überall in der Welt während der Überfahrt oder auch "Unterfahrt (Tunnel) schließen. Es gibt zwar Leute die das bei Camping an Borg im Mittelmeer nicht einsehen- aber die schreien dann ganz laut wenn diese Möglickeit der Fährüberfahrt immer mehr eingeschränkt wird.
A.

Polarwolf am 18 Mär 2006 17:20:11

Aretousa hat geschrieben:- und die Gasflaschen sollte (muss) man überall in der Welt während der Überfahrt oder auch "Unterfahrt (Tunnel) schließen. Es gibt zwar Leute die das bei Camping an Bord im Mittelmeer nicht einsehen- aber die schreien dann ganz laut wenn diese Möglickeit der Fährüberfahrt immer mehr eingeschränkt wird.

Auf Nord- u. Ostsee gibt wegen der strengen Sicherheitsvorschriften 'Camping an Bord' erst gar nicht. Die Zugänge zu den Fahrzeugdecks werden während der Überfahrt sogar abgeschlossen. Hat die Fähre den Hafen verlassen, dann kommt man nicht mehr ans Auto. Da muß man sich vorher gut überlegen, was man während der Überfahrt braucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt Navi für Rückfahrkamera nutzen ?
Rollerträger in der Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt