Hallo ich bin noch neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Am 30.11.2014 wurde ich pensioniert. Schon vorher stellte ich mir die Frage, Was machst du dann? Mit dem Jutebeutel Angebote hinterherjagen oder was?
Wir befuhren die A31 (das ist meine Frau Elli und mein Dackel Trainer). Da stellte meine Frau mir die Frage:"Was kostet eigentlich ein Wohnmobil?" Ich antwortete in Witten-Annen
auf dem Campingplatz an der Ruhr so ca. 3000,--Euronen.
"Nein, nein!" sagte meine Frau, "ich meine das Ernst!" Kick, das war Anfang Juli 2014. Mitte August bekam ich mir von einem renomierten Wohnmobilhändler aus dem Münsterland, einen Adria Matrix Suprem. Bis Ende Januar, unterbrochen durch Weihnachten und Silverster, waren wir unterwegs. Das hat uns derart gefallen. Warum nicht schon 10 Jahre Eher?
Jetzt will ich nicht mehr langweilen, meine Frage: In meinem Wohnmobil ist kein Hubbett eingebaut. Ich habe aber hinten am Fahrzeug eine Leiter bei der ich eine Leiter brauche, um da hoch zu kommen.
Bei der Übergabe fragte ich, wo denn die Leiter wäre? "Da ist keine bei, Sie haben ja kein Hubbett!" Ist das so richtig? gehört da wirklich keine Leiter bei?. Ich meine ich bin nochmal bei der Firma gewesen und habe gefragt wie die Heizung eingestellt werden muss. Keiner der Anwesenden konnte oder wollte mir erklären, wie ich meine Alde-Heizung einstellen muss. Bei 2kw und 4Grad Aussentemperatur war bei 17Grad Innentemperau Schicht im Schacht. Erst ein Anruf beim Hersteller versetzte mich in die Lage, meine Heizung einzustellen. Jetzt soll ich auch noch glauben das da keine Leiter dabei ist. Wer hat einen Adria ohne Hubbett, aber mit Leiter?
Viele aus Ostfriesland
Wolfgang