rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeug Neukauf - Adria Matrix Suprem: Frage zu Heckleiter

Trainer1 am 11 Mär 2015 02:51:18

Hallo ich bin noch neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Am 30.11.2014 wurde ich pensioniert. Schon vorher stellte ich mir die Frage, Was machst du dann? Mit dem Jutebeutel Angebote hinterherjagen oder was?
Wir befuhren die A31 (das ist meine Frau Elli und mein Dackel Trainer). Da stellte meine Frau mir die Frage:"Was kostet eigentlich ein Wohnmobil?" Ich antwortete in Witten-Annen
auf dem Campingplatz an der Ruhr so ca. 3000,--Euronen.
"Nein, nein!" sagte meine Frau, "ich meine das Ernst!" Kick, das war Anfang Juli 2014. Mitte August bekam ich mir von einem renomierten Wohnmobilhändler aus dem Münsterland, einen Adria Matrix Suprem. Bis Ende Januar, unterbrochen durch Weihnachten und Silverster, waren wir unterwegs. Das hat uns derart gefallen. Warum nicht schon 10 Jahre Eher?

Jetzt will ich nicht mehr langweilen, meine Frage: In meinem Wohnmobil ist kein Hubbett eingebaut. Ich habe aber hinten am Fahrzeug eine Leiter bei der ich eine Leiter brauche, um da hoch zu kommen.
Bei der Übergabe fragte ich, wo denn die Leiter wäre? "Da ist keine bei, Sie haben ja kein Hubbett!" Ist das so richtig? gehört da wirklich keine Leiter bei?. Ich meine ich bin nochmal bei der Firma gewesen und habe gefragt wie die Heizung eingestellt werden muss. Keiner der Anwesenden konnte oder wollte mir erklären, wie ich meine Alde-Heizung einstellen muss. Bei 2kw und 4Grad Aussentemperatur war bei 17Grad Innentemperau Schicht im Schacht. Erst ein Anruf beim Hersteller versetzte mich in die Lage, meine Heizung einzustellen. Jetzt soll ich auch noch glauben das da keine Leiter dabei ist. Wer hat einen Adria ohne Hubbett, aber mit Leiter?

Viele aus Ostfriesland
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mär 2015 07:26:48

Hallo ,

ein

Herzliches Willkommen :kette:

aus dem Naheland :razz:

Viel Spaß hier und anregenden Austausch.

Das dein Händler dir nicht erklären wollte / konnte, wie die Heizung funktioniert, würde mich von ihm weg halten - der würde mich nie mehr sehen --> es sei denn, er muss mir Mängel beseitigen. Aber bei der Reaktion darf man dann auch Befürchtungen haben.

Zu deinem Adria kann ich dir nicht helfen, da wir von diesem Hersteller noch kein Fahrzeug hatten.
Die Leiter am Heck außen hat üblicherweise eine klappbare Verlängerung, die bis auf den Boden reicht.
Aber ich bin sicher, dass sich hier bald einige Adria-Eigner melden werden.

Sonnige Zeiten
gerwulf

GePe126 am 11 Mär 2015 07:46:03

Auch von uns ein Herzliches Willkommen aus dem Ammerland! :kette:

Wir besitzen zwar noch kein Wohnmobil, haben aber schon einige Händler besucht. Bis jetzt <<war noch kein Händler dabei der unsere Fragen nicht beantworten konnte. So einen Betrieb würden wir auch nicht wieder aufsuchen.

Schöne

Uli+Thomas

Anzeige vom Forum

rolf51 am 11 Mär 2015 08:28:05

Hallo Wolfgang,

was steht in der Fahrzeug-Bedienungsanleitung über die Leiter?

diger am 11 Mär 2015 08:32:34

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu euren neuen WoMo :razz:
Wir haben einen Adria Matrix Plus 670 SBC, der hat ein Hubbett verbaut und es ist natürlich eine Leiter dabei um ins Hubbett zu kommen.
Deine Frage zur Leiter habe ich allerdings nicht ganz verstanden :?: Meinst du die Leiter für´s Hubbett, oder habt Ihr eine Heckleiter an eurem WoMo verbaut ?
Sollte eine Heckleiter verbaut sein, sollte entweder ein weiteres Leiterstück zum einhängen in die Heckleiter dabei sein oder das untere Ende der Heckleiter ist nach oben zu klappen. Das soll ein unberechtigtes besteigen eures WoMo Dach verhindern.
Über euren Händler kann ich nur den Kopf schütteln, der strotzt ja nur so von inkompetenz. Da bin ich froh das unser Adriahändler da von ganz anderer Qualität ist, er konnte sowohl im Verkaufsgespräch als auch bei der Fahrzeugübernahme (ca. 3,5 Std) alle Fragen sofort beantworten und die Funktionen des kompletten WoMo bedienen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß mit euren neuen Zuhause, die Zeit zum Reisen ist ja jetzt da :wink:

Rüdiger

Trainer1 am 11 Mär 2015 13:39:38

Ersmal recht vielen Dank, an alle, für die schönen Worte!!
Das ist so, als wenn ein Wirt sein eigenes Bier nicht trinkt! Nur verkaufen.
Jetzt Deine Frage, Rüdiger. Also ein Hubbett ist nicht drinn.
Speziell geht es hier um die Leiter am Heck. Ich habe da eine halbhohe Leiter bis zum Dach, an deren unteren Ende auf jeder Seite, ja wie soll ich sagen, jeweils zwei Clipse angebracht sind, die man einrasten kann um evtl. eine Leiter dort zu befestigen.
Nur so komme ich nicht auf das Dach. Ich brauche das fehlende Teil bis zum Boden.

aus Ostfriesland
Wolfgang

Trainer1 am 11 Mär 2015 13:47:17

Achso!!

An die Ammerländer,

in der Gebrauchsanweisung wird nicht konkret auf die Leiter hingewiesen. Es sind mehrere bebilderte (Zeichnungen) Beispiele von verschiedenen Ausstattungsvarianten vorhanden aber nichts über die Heckleiter.
Viel Erfolg bei der WoMo-Suche.

aus Ostrhauderfehn
Wolfgang

viking92 am 11 Mär 2015 14:11:28

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte :wink:

Helfen kann ich sonst leider nicht weiter....ausser das bei unserer ein klappbares zweites Element vorhanden ist.

diger am 11 Mär 2015 14:28:03

An deiner Stelle würde ich mich mal an einen anderen Adriahändler oder aber direkt an Reimo (Generalimporteur) wenden um eine Auskunft zu bekommen, ob eine weitere Leiter zur deiner Heckleiter gehört.
Wie auf dem Bild von Viking92 zu sehen ist gehört nach meinem Empfinden eine Zusatzleiter dazu. Alles andere geht ansonsten in Richtung akrobatik :x
Da die Heckleiter incl. Dachreling eine Sonderausstattung ist wirst du in der Bedienungsanleitung sicher nichts darüber finden.
Viel Erfolg wünsche ich dir.

Rüdiger

Wulliwatt am 11 Mär 2015 16:23:59

[
" Mitte August bekam ich mir von einem renomierten Wohnmobilhändler aus dem Münsterland, einen Adria Matrix Suprem.

Wer zum Teufel ist denn dieser renomierte Händler?
Mein Adria hat ein Hubbett und diese Leiter kann ich auch aussen anbringen.
Gibts bestimmt als Zubehör bei Adria.

Trainer1 am 11 Mär 2015 18:24:39

Hallo Viking 92, jetzt wo Du es sagst, habe ich mir die Funktionen im Programm angeschaut. Das nächste Mal kann ich dann auch ein Bild einfügen. Danke!!
Hallo Rüdiger, ich war hier an meinem Wohnort bei zwei Händlern. Fehlanzeige, dieses Modell vertreiben sie nicht, aber ich fahre nächste Woche nach Bochum, da ist ein Reimo-Händler, den werde ich aufsuchen.
Hallo Bernd, ich möchte hier keine Namen nennen. Hinterher stielt der mir noch einen ein wegen Geschäftschädigung. Aber Fahr mal von Gronau nach Haltern.

aus Ostfriesland
Wolfgang

rolf51 am 11 Mär 2015 18:35:14

Trainer1 hat geschrieben:. Aber Fahr mal von Gronau nach Haltern.

aus Ostfriesland
Wolfgang

Dümo?

Rolf

Wulliwatt am 11 Mär 2015 21:21:34

Wenn ich von Gronau nach Haltern fahre, muss ich dann einen Schlenker nach Osten machen ?

Aber nein . Kann Dümo gar nicht sein. Meiner ist daher und meine Leiter war dabei.
:-)

Trainer1 am 11 Mär 2015 22:19:39

Glück gehabt!!

Trainer1 am 11 Mär 2015 22:21:03

Die wussten noch nicht einmal wie ich die Heizung in der Garage abstellen konnte.

Wolfgang

Wulliwatt am 11 Mär 2015 23:23:25

Aber trotzdem kannst du ein tolles Wohnmobil dein eigen nennen.
Viel Spaß damit trotz fehlender Leiter.

Trainer1 am 13 Mär 2015 12:13:06

Hallo nochmal,

an alle, die es interessiert:

Artikelnummer : A3541320
Bezeichnung : Leiter Hubbett
Hinweis : ET Adria / Matrix, Supr.
Brutto-Preis : 203,46 Mwst.S.: 2
Lieferzeit ca 4- 6 Wochen

Kein Hubbett,
keine Leiter.

Viele