aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP/SP auf Lanzarote

gerding am 11 Mär 2015 16:24:00

So jetzt sind wir blauäugig hier auf Lanzarote gelandet und finden keinen Stellplatz. Hat jemand einen Tipp für uns?
Ulla & Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

caradoroland am 11 Mär 2015 16:36:11

35542 Haria
Strasse: Lugar Diseminado Arrieta.

35570 Yaiza
Los Ajaches

Viel Glück Roland

Gogolo am 11 Mär 2015 19:18:46

Roland, bring die Leute nicht durcheinander! Weder gibt es in Haria noch in Yaiza einen Campingplatz bzw. Stellplatz. Einen solchen gibt es auf ganz Lanzarote nicht! Vielleicht kann man bei dem einen oder anderen Hotel günstig auf dem Parkplatz übernachten, aber eine Infrastruktur wie CP/SP mit Wasser/Abwasser/Strom gibt es dort definitiv nicht. Schau mal meinen Überwinterungsbericht von den Kanarischen Inseln 2013/14 an: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

gerding am 12 Mär 2015 13:29:33

Hallo Roland
Danke für die beiden Vorschläge
und auch für die fürsorglichen Bedenken von Gogolo. Mit unserem neuen Charisma können wir, dank großer Tanks und Solar ca 14 Tage ohne Ver-& Endsorgung auskommen. Heute besuchen wir die Plätze zunächst mal mit dem Roller. Jetzt stehen wir nämlich auf einem Großparkplatz in Arrecife, zwar direkt an der Promenade aber unter ständiger Begutachtung der vielen Leute und Besucher hier. -Wohl fühlen wir uns hier nicht! Peter Gerding

caradoroland am 12 Mär 2015 13:34:44

alles klar Gogolo,

war nicht meine Absicht, steht aktuell aber so im Netz.

Sorry

Gogolo am 12 Mär 2015 15:03:40

gerding hat geschrieben:HJetzt stehen wir nämlich auf einem Großparkplatz in Arrecife, zwar direkt an der Promenade aber unter ständiger Begutachtung der vielen Leute und Besucher hier. -Wohl fühlen wir uns hier nicht!

Wir haben auf Lanzerote über ein Dutzend der allerschönsten Freisteh-Stellplätze gefunden (sowohl an der Küste wie auch auf den Bergen) - siehe unseren Reiseberricht. Auf einem Großparkplatz hätten wir uns nie hingestellt.

Habe die Ehre

Gogolo

klink_bks am 03 Jan 2019 13:34:03

:) Also wir waren jetzt aktuell über :)

Weihnachten und Neujahr wiederum auf Lanzarote, (Pauschalreise mit dem Flieger)
und ich kannn sagen, dass wir in den 14 Tagen, an denen
wir aber sehr viel mit dem Mietwagen unterwegs waren, bestimmt in der
Summe 100 Wohnmobile gesehen haben. Einen Stellplatz oder Campingplatz
jedoch nicht einen einzigen. Wie die Wohnmobilisten dort mit Ihren Abwässern verfahren,
weiss ich nicht.
Die Mobile standen auch fast immer einzeln oder vielleicht mal in Gruppen von
2 oder 3 Fahrzeugen, einmal haben wir jedoch in Orzola an der Nordküste eine
Ansammlung von vielleicht 10 Wohnmobilen gesehen.

Man sieht, es wird deutlich mehr, jedenfalls im Vergleich zu den Vorjahren.

Frohes Neues Jahr noch nachträglich und
Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

WomoToureu am 04 Jan 2019 04:08:29

klink_bks hat geschrieben:Einen Stellplatz oder Campingplatz jedoch nicht einen einzigen. Wie die Wohnmobilisten dort mit Ihren Abwässern verfahren,
weiss ich nicht.

Das ist aber ein ganz alter Beitrag, den du "hochgeholt hast". Wir waren 2014 --> Link dort, kennen auch keinen, allerdings möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das z.B. wir ausschließlich an Tankstellen ( gegen Trinkgeld bzw. Entgeld ) Ver- und Entsorgt haben. ( Entsorgt heißt neben einer Toilette geparkt und Casette dort entleert und Grauwasser über Eimer dort entleert )

Einen CP gab es dort mal, wurde aber vor Jahren geschlossen, mangels Interesse ist mir daher ebenfalls kein SP oder CP bekannt.

fotoLux am 04 Jan 2019 10:08:58

Wir haben 2015 auch auf Tankstellen entsorgt und in Fuerteventura vor dem Übersetzen gut Wasser gebunkert. Nun ist die Entsorgung dank der Komposttoilette Nature’s Head von Harriet eh kein Problem mehr. Und nächsten Winter gehts wieder auf die Kanarischen Inseln... :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterurlaub in den warmen Süden
Erfahrungen mit Camper Oase für Neuseeland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt