xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Repsolflasche evtl undicht?

Mcsharp am 23 Mär 2015 19:45:26

Repsolflasche ca. 11 kg erworben. Das kam für uns ganz unerwartet. Deshalbeine Techn. Frage an alle Spanienerfahrene: der Tankwart von der Repsoltanke hat uns ohne Vertrag eine Orangeflasche, ca. 11kg , für 24.-€ verkauft. Dazu den passenden Adapter für 14.-€. Unser mitgebrachter Adapter aus dem Euroset passte auch.Die Gummidichtung hat er aus seinem Bestand beigesteuert. Er bemerkte abschließend, dass wir nach dem Kochen den runden Gasknopf am Adapter zudrehen müssen. Aus Sicherheitsgründen sei das so. Frage? Muß man das in Spanien machen? Mit unseren grauen Flaschen war das nicht notwendig. Wir sind dankbar für Antworten. aus Padron
Ulrike und Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flanelly am 24 Mär 2015 00:50:45

Hallo Ulrike und Bernd,

ich drehe meine Repsol-Gasflasche nur während der Fahrt zu. Gleiches gilt für die Cepsa-Gasflasche. Auf Campingplätzen dreht meines Wissens niemand seine spanischen Gasflaschen nach Gebrauch zu. Es ist doch völlig ausreichend, die Gasabsperrhähne zu betätigen. Und selbst das wird meistens nicht gemacht.
:eek:

flanelly

Mcsharp am 28 Mär 2015 10:52:27

Danke für die schnelle Antwort. Das haben wir uns auch gedacht. Aber mit Gas sollte man ja immer richtig umgehen. Also, wie gehabt. Nochmals
Danke und jetzt
aus Porto

Ulrike und Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues aus der Gasversorgung in Spanien
Grenze Fr/Sp bis max. Barcelona - was ist interessant?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt