aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nebelscheinwerfer beim Ducato 250 nachrüstbar?

guliver am 12 Mär 2015 10:25:38

Wer von Euch hat sich hiermit auch mal befasst und evtl. eine Lösung gefunden? Fiat hat mir mitgeteilt das dies sehr teuer und kostenaufwendig sein soll.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2015 11:31:59

guliver hat geschrieben:Wer von Euch hat sich hiermit auch mal befasst und evtl. eine Lösung gefunden? Fiat hat mir mitgeteilt das dies sehr teuer und kostenaufwendig sein soll.

Ich habe LED TFL von Hansen Styling Parts mit Standlichtfunktion nachgerüstet, aber wenn ich mich recht entsinne haben die auch eine Version mit Nebelscheinwerfer. Ob und wie man die anschließt können die Dir sicher auf Anfrage auch erklären.

guliver am 12 Mär 2015 11:54:04

Danke für die Info. Tatfahrlicht habe ich bereits serienmäßig.

Anzeige vom Forum

belvenfish am 12 Mär 2015 12:55:38

Link zum eBay Artikel

wäre eine Möglichkeit.

Gast am 12 Mär 2015 20:17:24

belvenfish hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Frontschutzbuegel-Frontbuegel-Rammschutz-Fiat-Ducato-2007-Edelstahl-/141317886406
wäre eine Möglichkeit.

Die ich persönlich hasse: was hat so etwas in unseren Breiten auf den Strassen zu suchen, während sich ganze Stäbe bei Unternehmen Gedanken zum Fussgängerschutz machen. Welchen Bullen will man damit auf unseren Straßen fangen?
Ebenso unverständlich ist mir das diese Teile überhaupt noch eine Zulassung erhalten.

Gast am 12 Mär 2015 20:25:52

guliver hat geschrieben:Danke für die Info. Tatfahrlicht habe ich bereits serienmäßig.

Nur der Vollständigkeit halber hier der Link:
--> Link
Welche TFL sind denn an deinem Wagen verbaut?

Nur meine Meinung: an meinen 6 letzten PKW hintereinander wie auch an meinem Aktuellen sind Nebelscheinwerfer eingebaut, und eingeschaltet habe ich sie in den vielen Jahren vielleicht 5-mal. An unserem Wohnmobil habe ich sie daher nicht vermisst, und auch explizit auf die oben angegebenen Kombi-Leuchten verzichtet und nur das TFL mit DIMM-Funktion genommen.

guliver am 13 Mär 2015 08:14:47

Hallo detmobil, anbei ein Foto von unserem Tagfahrlicht.

Gast am 13 Mär 2015 19:24:22

Ach detmobil....wozu braucht "Mann" einen Porsche, Einen Hummer, oder einen Bus als Wohnmobil????
Wozu Ferrari und Co. Da ist mir ein Rammschutzrohr noch lieber...

Könnt Ihr noch etwas genaues zum dimmbaren TFL sagen. 2010 hatte ich es auch geordert. Aber ungedimmt.
Wiewiet schaltte es dunkler? Wann? bei Abbblendlicht?

ulysser am 14 Mär 2015 21:38:14

das thema hatten wir auch schon mal .

ulysser am 14 Mär 2015 21:45:05

Beim einschalten des Abblendlichtes werden die TFl gedimmt, sie sind dann die Standlichter, man hat keinen Einfluss auf die Helligkeit.

Normalerweise sind in Deutschland nur 2 vordere Standlichter zulässig , dass heist : Standlichtlampen aus dem Hauptscheinwerfer müssen

ausgebaut werden.

Aber wer macht das schon, ist ja auch mit einer Fehlermeldung verbunden !!

California Gregor am 14 Mär 2015 23:32:03

Normalerweise sind in Deutschland nur 2 vordere Standlichter zulässig , dass heist : Standlichtlampen aus dem Hauptscheinwerfer müssen

ausgebaut werden.

Aber wer macht das schon, ist ja auch mit einer Fehlermeldung verbunden !![/quote]

Viel Spaß bei nächstem TÜV, 4 x Standlichter geht nicht, Fehlermeldung im Display auch nicht.

Gregor

Gast am 15 Mär 2015 08:52:29

California Gregor hat geschrieben:Viel Spaß bei nächstem TÜV, 4 x Standlichter geht nicht, Fehlermeldung im Display auch nicht.
Gregor

Zw. zwei TÜV-Terminen liegen liegen mind. 729 Tage, und der Ausbau der Birnen kostet mich ca. 5 Minuten. Der Hinweis für den notwendigen Ausbau steht auch in der Einbauanleitung, aber mal ehrlich wenn blenden/stören diese 2*5 Watt tatsächlich ausser dem TÜV?

tutnix11 hat geschrieben:Könnt Ihr noch etwas genaues zum dimmbaren TFL sagen. 2010 hatte ich es auch geordert. Aber ungedimmt.
Wiewiet schaltte es dunkler? Wann? bei Abbblendlicht?

..schaltet sich ein mit der Zündung und dimmt bei Abblendlicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Digimeter für 12V Steckdose, einfach aber wirkungsvoll
Ducato Solar / Canbus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt