xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Panoramafenster undicht

globeman am 13 Mär 2015 10:47:34

hallo zusammen,
bei der Dichtigkeitsprüfung hat man festgestellt, dass überm Fahrersitz der Gummi der Windschutzscheibe undicht ist.

Sind etwa 4 -5 cm...

Mit was kann ich die undichte Stelle dicht machen, ohne dass man gleich den ganzen Gummi erneuern muß? Kostet immerhin ca 400 euro....

Rainer

viking92 am 13 Mär 2015 11:09:22

Wenn ein Steinschlag im Blickfeld wäre, würde es anders ausschauen. Vor allem günstiger :wink:
Evtl. lässt es sich mit nachträglichen Abdichten doch noch beheben. DEKALIN sollte auch diesen Zweck erfüllen.
Drück Dir die Daumen.

Anzeige vom Forum

globeman am 13 Mär 2015 11:35:35

Ich bin vielleicht ein Depp....
meine Frau sagt grad, dass das Leck nicht an der Windschutzscheibe, sondern oben am Panoramafenster ist.
Sie hat natürlich Recht (wie immer).
Aber da müße ja auch Dekalin gehen oder.....

Rainer (noch nicht ganz wach)

wocaraft am 15 Mär 2015 12:20:46

Klar kannst hier und dort etwas reinspritzen lassen, beten und hoffen dass das Dicht ist. Unter dem Strich ist das aber murks und führt etwas später zu größeren Schäden. Aber wie heisst es doch so schön: Probieren geht über studieren.
Warum baust du die Scheibe nicht einfach aus, reinigst alles sorgfälltig und baust sie wieder, mit neuer Dichtung ein?

MfG kheinz

pwglobe am 15 Mär 2015 12:28:34

In deiner Beschreibung steht, dass dein Fahrzeug von 2012 ist. Wie lange hast du Dichtheitsgarantie?
Bei mir wurde das Heki, nach 4 Jahren, auf Garantie neu eingesetzt

wocaraft am 15 Mär 2015 13:46:45

pwglobe hat geschrieben:In deiner Beschreibung steht, dass dein Fahrzeug von 2012 ist. Wie lange hast du Dichtheitsgarantie?
Bei mir wurde das Heki, nach 4 Jahren, auf Garantie neu eingesetzt

Auf Garantie ersetzt? Wenn das nicht vertraglich vereinbart wurde, ist das so nicht richtig beschrieben!
Vermutlich wurde die Arbeit aus Kulanz, kostenlos ausgeführt.

MfG kheinz

pwglobe am 15 Mär 2015 23:12:07

Wocaraft kheinz hat geschrieben:
Auf Garantie ersetzt? Wenn das nicht vertraglich vereinbart wurde, ist das so nicht richtig beschrieben!
Vermutlich wurde die Arbeit aus Kulanz, kostenlos ausgeführt.

Vermutlich hast du nicht richtig gelesen?? :wink:
Nicht ersetzt, sondern das vorhandene Heki neu eingesetzt und abgedichtet.
Im Gegensatz zu anderen Usern bin ich mit der Garantie und Kulanz Abwicklung bei EURA bzw. Karmann sehr zufrieden, nur mal so am Rande.

wocaraft am 16 Mär 2015 00:14:27

Nennne das wie du es möchtest. Nach zwei Jahren gibt es ohne Sondervereinbarungen in der Regel keine Garantie mehr. Und ob deine Aussage von wegen nach 4 Jahren eine Neues Fesnter erhalten zu haben stimmen, stelle ich in Frage und kannst du jedem, aber nicht mir erzählen.

Mfg kheinz

Ganzalleinunterhalter am 16 Mär 2015 00:27:59

2012er Carado - da müsste aber die 5jährige Dichtigkeitsgarantie noch greifen - wäre dann Angelegenheit des Händlers

kurt2 am 16 Mär 2015 10:20:29

wocaraft hat geschrieben:........Nach zwei Jahren gibt es ohne Sondervereinbarungen in der Regel keine Garantie mehr.
Mfg kheinz

Hallo,
welchen Unsinn erzählst Du denn hier!

Carado gewährt 5 Jahre Dichtheitsgarantie auf seine Neufahrzeuge. (Eura übrigens 6 Jahre). Voraussetzung hierfür ist die Einhaltung sämtlicher Garantiebestimmungen, insbesondere der jährlichen Dichtheitsprüfung.
Hat Rainer also im Kundendienstheft jedes Jahr die zeitgerechte Durchführung der Dichtheitsprüfung abgestempelt und nun ein Dichtheitsproblem am Panoramafenster greift die Dichtheitsgarantie des Herstellers. (Das hat, wie Du vermutl. meinst, mit der 2-jährigen Gewährlestung nichts zu tun!).

Rainer sollte sich also an einen "Carado"-Händler wenden und den Mangel reklamieren. Dort wird ihm dann geholfen.

Ganzalleinunterhalter am 16 Mär 2015 10:32:53

Eventuell könnte einer unserer Moderatoren den Titel korrigieren - betrifft ja Panoramafenster in T-Haube

Gast am 16 Mär 2015 10:54:25

kurt2 hat geschrieben:
.......Rainer sollte sich also an einen "Carado"-Händler wenden und den Mangel reklamieren.
Dort wird ihm dann geholfen.

Bingo, :daumen2:

damit ist der TE noch in der 5 jährigen Garantie für den Aufbau !
Also ab damit zum Händler und entweder das Fenster mit einem neuen
Gummi eindichten lassen, besser wäre noch ein komplett neues Fenster
mit neuem Rahmen/Gummi, weil man von hier aus nicht weiß,
warum die Undichtigkeit entstanden ist.

viking92 am 16 Mär 2015 12:10:48

wocaraft hat geschrieben:Und ob deine Aussage von wegen nach 4 Jahren eine Neues Fesnter erhalten zu haben stimmen, stelle ich in Frage und kannst du jedem, aber nicht mir erzählen.

Moin KHeinz,

:wink: es wurde neu eingedichtet, nicht kpl. durch ein Neuteil ersetzt.

globeman am 25 Mär 2015 20:06:00

Danke für die zahlreichen Antwortzen,
leider hat mein Vorgänger die Dichtigkeit nicht durchgeführt.....war beim Händler, Carado hat nicht mal auf die Anfrage geantwortet,
das war schon im Oktober letzten Jahres.

Habe mir jetzt das Dekaseal gekauft, braucht man da unbedingt die Kartuschenpresse oder gehts auch
wenn ich hinten an der Kartusche drücke?

Rainer

globeman am 25 Mär 2015 20:17:59

Habe grade im Keller so ne Presse gefunden, die Kartusche passt auch rein.....

Da unser Carado über den Winter immer in einer Halle steht, müßte das "Leck" jetzt richtig ausgetrocknet sein,
werde dann so Mitte April das Gummi noch in der Halle impfen und paar Tage trocknen lassen, dann das
Womo heimholen.

Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster für Sunlight wo kaufen
Alkoven gut und günstig reparieren im Kreis Lippe.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt