rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettendeckel verstärken

markgraefin am 13 Mär 2015 15:02:40

Moin Moin,

ich suche nach einer Möglichkeit den Deckel unserer Toilette so zu verstärken, dass man darauf sitzen kann.

Ich kann meine Jeans nicht mehr im Stehen anziehen, :cry: würde mich aber gerne im Bad anziehen.

Hocker geht nicht, weil er erstens zu stark in die Rillen der Duschtasse/des Badbodens drückt und außerdem zu viel Platz wegnimmt.

Wie verstärke ich den Deckel also so, dass ich ihn nicht zerdrücke (bin auch kein Leichtgewicht von 50 kg) und auch nicht irgendetwas Grundlegendes im Bad verändern muss.

Habt ihr eine Idee?

Markgräfin

Es geht um einen Dethleffs Advantage VI

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 13 Mär 2015 15:15:55

Passgenaue Holzplatte vom Schreiner anfertigen lassen. Verteilt den Druck
Richy

schaschel am 13 Mär 2015 16:27:11

...oder eine passend zusammengefaltete Woll- oder Fleecedecke drauflegen. Das reicht evtl. schon aus, den Druck von der Mitte weg zum Rand hin zu verteilen, damit der Deckel nicht einbeult. Außerdem sitzt man gleich ein jeansanziehfreundlicheres Stück höher.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2015 16:36:10

Ich würde auf der Unterseite erst mal 4 bis 6 Schichten Glasfasermatten einlaminieren. Dann prüfen ob das reicht, was es aber meiner Meinung nach sollte..

topolino666 am 13 Mär 2015 16:59:21

OT: .... der Deckel bricht bei 18 kg! ;-(

Unser Mädel konnte bis zu diesem Gewicht zum Zähneputzen auf dem Deckel stehen, neue gibts übrigens am günstigsten im "Fresh up Set" ;-)

dieterk am 13 Mär 2015 17:08:03

topolino666 hat geschrieben:OT: .... der Deckel bricht bei 18 kg! ;-(

Unser Mädel konnte bis zu diesem Gewicht zum Zähneputzen auf dem Deckel stehen, neue gibts übrigens am günstigsten im "Fresh up Set" ;-)

....und ich schätze mal, die Scharniere halten 25 Kg.

markgraefin am 13 Mär 2015 18:51:02

Danke.

Glasfasermatten???? Ich weiß nicht mal, wo es so etwas gibt.
Aus dem Alter des Bastelns bin ich raus, also die Holzplatte.
Das werde ich mir mal anschauen.

Ich versuche am Sonntag mal ein Foto zu machen.

Erstmal vielen Dank und ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich euch.

Markgräfin

Silvarado am 13 Mär 2015 19:11:31

Deckel wird wegen der schwachen Kunststoff-Scharniere nicht funktionieren.
Besser Deckel hoch und Brett mit Antirutschpads direkt auf die Brille. Das sollte halten.

,
Klaus

TrendFahrer am 13 Mär 2015 21:28:13

Also ich setze mich in diesem Fall
(habe beide Knie seit 6 Monaten implantiert und stehe noch etwas schwach auf den Beinen)
ebenfalls auf die Brille bei hochgeklapptem Deckel. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht obwohl ich mir schon intensiv darüber Gedanken gemacht habe.

mit n aus dem 23° sonnenverwöhntem Alicante
peter-josef

dieterk am 13 Mär 2015 21:36:20

Hallo,
ich denke mal, dass der Deckel sowie die Scharniere, was ich oben bereits als Spaß geschrieben hatte, das auf Dauer nicht aushalten.

Einzige Möglichkeit die ich sehe: einen Möbelschreiner fragen.
Dieser könnte ein Brett anfertigen, dass bei hochgeklapptem Deckel auf den Öffnung passt, halt mit Ausfräsungen zur Randnachbildung.
Für einen mit den richtigen Maschinen (Nutfräser in der richtigen Dimension) ein Job für die Mittagspause (vom Aufwand her).
Dann Deckel samt Brille hoch, Brett drauf und fertig.

Dieter

petmail am 13 Mär 2015 21:49:23

Und warum nicht einfach den Deckel hoch klappen und auf die Brille setzen?

markgraefin am 14 Mär 2015 14:42:46

petmail hat geschrieben:Und warum nicht einfach den Deckel hoch klappen und auf die Brille setzen?

Weil ich den gedanken so gar nicht mag :lol:

Tipsel am 14 Mär 2015 14:45:56

Der Zweck heiligt die Mittel ;D

Ich sitz auf der Stufe zum Heckbett beim Sockenanziehen, und Peter auf dem Beifahrersitz. Im Klo wärs uns zu eng.

markgraefin am 14 Mär 2015 14:50:49

Tipsel hat geschrieben:Der Zweck heiligt die Mittel ;D

Ich sitz auf der Stufe zum Heckbett beim Sockenanziehen, und Peter auf dem Beifahrersitz. Im Klo wärs uns zu eng.

Das Heckbett ist zu hoch oder ich zu kurz, ganz wie man es sehen will. :D

Und vorne will ich mich vor allem nach der Therme nicht umziehen müssen, denn dann müsste
ich die Plissees wieder schließen.

Deshalb im Bad. Das aber auch nicht so eng ist.

Ich werde mal nach einem Schreiner sehen müssen.

logri46 am 14 Mär 2015 15:03:54

Nach meiner Hüftoperation war ich für jede Erhöhung des Sitzes dankbar -warum also nicht den Deckel hochklaoppen und einen passenden Einsatz anfertigen lassen (aus Holz ) der noch gleizeitig 5 cm höhe bringt.Das erleichtert Hose und Strümpfe anziehen
logri46

jochen-muc am 14 Mär 2015 19:58:48

Fahr doch mal in ein Saniträfachhaus und probiere aus ob so eine Erhöhung wie z.B. diese

--> Link

nicht evtl draufpasst

a.miertsch am 16 Mär 2015 20:41:06

"Ich versuche am Sonntag mal ein Foto zu machen."
Wovon, vom kaputten Deckel, oder vom Versuch, die Jeans anzuziehen? :lach: :oops:
Das mit der Glasmatte kannst du stecken lassen, das hält von 12 bis Mittag! Hier hilft nur eine Komplettlösung. Ein anderer Deckel muss her. Massiv Mahagoni oder Teakholz, da hast du was fürs Leben, und gut geschreinert, poliert und lackiert macht er auch richtig was her.
Albert

markgraefin am 31 Mär 2015 16:30:09

jochen-muc hat geschrieben:Fahr doch mal in ein Saniträfachhaus und probiere aus ob so eine Erhöhung wie z.B. diese

--> Link

nicht evtl draufpasst

Viel zu hoch.
Das Ding habe ich auf dem Dachboden und auch bereits drangedacht.
Aber da baumeln selbst bei mir die Beine in der Gegend rum und finden die Hosenbeine nicht. :D

Ich denke, dass ich nach Ostern endlich die Treppe zum Wohnmobil wieder schaffe und dann
werde ich sämtliche Ideen durchgehen.
Es muss doch eine gute Lösung geben.

Bis dann
Markgräfin

jochen-muc am 31 Mär 2015 17:09:16

Hmmm die Auflagen die ich kenne sind aber aus weichem Schaumstoff oder aus Plastik, das sollte man aber eigentlich zusammenschneiden können :mrgreen: und wenn es eh auf dem Dachboden rumliegt
......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil vom Wind umgeweht! Ich dachte immer...
Zeigt her euren Tisch oder, was habt ihr so drauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt