rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt LCD Anzeige DT 220 und Truma Duomatic

Score112 am 14 Mär 2015 14:35:13

Hallo zusammen,

ich habe eine Schaudt LCD Anzeigetafel Model DT220 und für die beiden Gasflaschen eine Truma Umschaltautomatik Duomatic mit Eis-Ex.
Die Anzeige steht immer auf R (Reserve), selbst wenn eine neue Volle Flasche angeschlossen wird. Somit weiß ich über die Anzeige nicht, welche falsche im Moment in Gebrauch ist und die Anzeige ist nutzlos. Ich muß immer an den Gaskasten gehen und nachschauen, was im Winter bei Eis und Schnee lästig sein kann.
Weder in der Bedienungsanleitung von Schaudt, noch über www oder hier im Forum habe ich eine Lösung dafür gefunden.

Hatte einer von Euch schon mal das selbe Problem? (Und eine Lösung dafür ?)
Hilmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 14 Mär 2015 14:58:13

hallo,

für den DuoConfort mit DT 220 gibt es einen Anschlussplan von Schaudt , aber nicht für den DuoMatic ..

A+

gary32

Score112 am 14 Mär 2015 15:26:52

Vielen Dank für den Hinweis. Ich war eben nochmal am Wagen um genaun zu schauen welcher Gasdruckregler genau verbaut ist.
Truma Duo Control CS. Das teil war schon verbaut und ich denke ab Hersteller.Bin mir allerdings nicht sicher, da wir das Fahrzeug gebraucht gekauft haben.
Ist der regler Duo Control Cs kompatibel mit der Schaudtanzeige DT 220?

Hilmar

Anzeige vom Forum

gary32 am 14 Mär 2015 15:43:33

hallo,
habe den DuoControl aber noch mit der alten Gas Anzeige von der Triomatic.
Habe den wieder verwendet, aber musste mir den Fernfühler von Truma besorgen der auf der grün/rot Umschaltanzeige der DuoControl aufgesteckt wird.
Vielleicht fehlt diese Option für den DT220.

A+

gary32

Score112 am 14 Mär 2015 16:04:22

Hallo Gary32, das war´s, vielen Dank für die Info.
Der Vorbesitzer hat den Fernfühler abgezogen und den Sensor im Fühler über ein Klebeband dauerhaft "betätigt".
Warum muss ich noch prüfen, sieht jedoch so aus als wäre ich einen Schritt weiter gekommen.

Besten Dank und

Hilmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Tisch (Ausbau) beim Knaus
Kaffeekapselmaschine Carthago
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt