xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasseerdruck bei der Dusche

PicPro am 13 Mär 2006 14:19:09

Hallo alle zusammen

Wir habe am Wochenende unser neues Wohnmobil (Hymer Classic 664)
abgeholt :D
Beim duschen ist mir aufgefallen das der Wasserstrahl nicht so richtig Druck hat klar man wird Nass aber das dauert .....
Vielleicht bn ich aber auch durch mein früheres Womo (Druckpumpe)jetzt
Saugpumpe verwöhnt.
Habt Ihr da vielleicht ein paar Tips wie ich mehr Druck auf den Schlauch bekome :-o :-o

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 13 Mär 2006 14:26:01

Hallo Uwe
In meinem früheren Bussle hatte ich die Tauchpumpen. Der Strahl war schon recht gemütlich. Meine jetzige Druckpumpe bringt deutlich mehr, obwohl es ein kleineres Modell ist.
Aber auch bei den Saugpumpten gibt es deutliche Unterschiede in der Förderleistung. Wenn Du also bei diesem System bleiben willst und nicht auf Druckpumpe umbauen möchtest, bleibt Dir nur, mal zu schauen, was jetzt für eine Pumpe drin hängt und bei Bedarf/Wunsch ein stärkeres/das stärkste Modell einzubauen.

berni01 am 13 Mär 2006 15:33:03

Die original Pumpen im Hymer (nur da hab ich Erfahrung) lassen zu wünschen übrig, das hat mich auch schon gestört. Hab auch schon überlegt, ob ich auf eine stärkere Tauchpumpe umrüste. Es hat allerdings den Nachteil, daß der Verbrauch höher wird. Serienmäßig sind es, glaub ich, 9 Liter/Minute, eine Pumpe mit 15 oder 20 Liter/Minute würde da mit Sicherheit was bringen. Allerdings beim Händewaschen oder Zähneputzen laufen die 15 bzw. 20 Liter auch durch und das ist meiner Meinung nach unnötig und die 100 Liter Frischwasser sind dann umso schneller im Grauwassertank. Gewissensfrage :D

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2006 15:45:15

Hallo Uwe,

bin der Meinung das dann mit der Tauchpumpe bzw. den Zuleitungen etwas nicht in Ordnung ist. Wir haben seit Dez. unseren Hymer (Modell 2006), da ist richtig Druck drauf! ..und das auf allen drei Hähnen (Küche, Bad, Dusche) In Bad & Küche muss man die Hähne sehr vorsichtig öffnen, da sich ansonsten durch den starken Druck das (Spritz-)Wasser im ganzen Raum verteilt.......

Ich für meinen Teil überlege nur auf Waserhähne mit "Luftbeimischung" umzurüsten um den Wasserverbrauch zu reduzieren und den Strahl "weicher" zu machen.....

Gast am 14 Mär 2006 09:08:22

Hallo Uwe,

auch ich kann mir nur vorstellen das die Pumpe nicht in Ordnung ist!
Bei unserem neuen Tramp 574 (6 Wochen alt) haben wir auch einen
super Druck auf der Leitung. Du solltest aber auch einmal die Zuleitungen überprüfen, evtl. ist ja etwas verklemmt.

aus München

Stephan

zöpfchen796 am 14 Mär 2006 09:16:02

Hallo,
also wir fahren einen Hymercamp und das Wasser fließt mit
sehr gutem Druck durch die Leitungen.
Ich würde es auch mal beim Händler überprüfen lassen.

Wolle

rs270550 am 14 Mär 2006 10:09:45

Hallo Uwe,
verstehe das bitte nicht falsch, aber vielleicht hast Du da "einen Knick in der Leitung"? Passiert schnell, wenn die Schläuche zu eng um Ecken gelegt worden sind.
,
Rolf

dieterrudi am 14 Mär 2006 22:10:14

Servus Uwe,
wie schon Rolf schrieb, ist im Hymer-Spiral-Duschschlauch schnell ein Knick beim Rausziehen zum Duschen (hatte ich mehrmals bis der Spiralschlauch auf Garantie getauscht wurde) - versuch mal Duschschlauch/Duscharmatur wärend des Wasserlaufs rein und rauszuziehen - vielleicht hilfts.
Ein weiteres Problem ist die mikrige, blaue Duscharmatur - ich hab sie gegen eine bessere aus dem Heimwerkermarkt ersetzt.
Ein weitere Ursache könnte ein fehlerhafter oder loser Anschluß der Tauchpumpe im Tank sein (hatte ich auch schon) oder
ein klemmendes (verschmutztes) Rückschlagventil an der Pumpe.

Die Reich-Tauchpumpe ist bei Hymer B-Klasse ein Tandemmodel, das eigentlich eine ganz gute Wassermengen fördert.

PicPro am 18 Mär 2006 14:51:15

Hallo an alle

Wir waren jetzt eine Woche mit dem Womo unterwegs und haben den Fehler gefunden warum nur so wenig Druck da ist.
Der Fehler lag in der Klimaanlage (Oxycom) da ist noch in der Heckgarage ein Wassertank eingebaut und da war ein Ventil kaputt jedesmal wenn ich Wasser genommen habe lief auch Wasser in den Zusatztank und das dann wieder sofort aus dem Überlauf wieder raus.
HA Ha ....
Natürlich war der Druck nicht wenn an zwei Stellen das Wasser raus kommt.
Und wir wunderten uns warum das Wasser immer so schnell leer war.
So lehrnt man nie aus

:oops:

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlauchbruchsicherung - ein Ersatz für Secumotion?
Tauchpumpe defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt