rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasherd Kochfeld Drehregler

Markus_ am 16 Mär 2015 19:00:00

Hallo Zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe, also an meinem Gasherd sind ja drei Kochfelder und diese haben ja je einen Gasdrehregler.
Bei den drei Reglern muss man ja den Regler auf kleine Flame oder auf Große Flamme Stellen, dann den Regler drücken und man kann am Kochfeld mit dem Feuerzeug Anzünden.
Nun zu meinem Problem, bei einem der drei Regler ist der Druckpunkt nicht mehr gegeben das soll heißen, das ich den Regler hin und her bewegen kann, bei den anderen zwei ist er noch da.
Was mir auch aufgefallen ist, ist je nach Stellung des Reglers ohne Druckpunkt, kommt Gas am Regler vorne Raus.
Nun wer kann mir sagen was es sein könnte, und wie kann ich es Reparieren, wer hat so was auch schon gehabt oder was würde so was kosten wenn man es machen lässt.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Hilfe.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schmalkalden am 16 Mär 2015 22:52:09

Hallo Markus,
leider etwas wenig Informationen. Wer ist der Hersteller?
Ich denke da sind Dichtungen / Federn defekt.
Mein Rat ist Finger weg und suche eine Fachwerkstatt !!!
Da werden Orginalersatzteile benötigt.
Bitte keine Experimente. (Vom Preis bestimmt billiger als ein Menschenleben)

Dieter

underdog am 18 Mär 2015 21:29:03

Bist du ein Mechaniker ( so einer wie in dem Roman "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ), dann dringe bis zu diesem Regler vor und sieh ihn dir an. Es könnte eine Stopfbuchse zum Nachziehen geben. Sollte dir der Begriff Stopfbuchse nichts sagen, lass die Finder samt Händen in deinen Hosentaschen und geh ein Sparschwein suchen. Sodann ab in die Fachwerkstatt.

Anzeige vom Forum

mcdudel am 18 Mär 2015 23:59:29

Beide sehr gut geschrieben, beim underdog musste ich doch schmunzeln :razz:

Markus_ am 19 Mär 2015 16:17:57

Habe gestern versucht mittels Teflon Spray und Druckluft "6 Bar" das Gasventil wieder gängig zu machen,
aber leider Fehlanzeige, es scheint defekt zu sein. Ich denke ich komme nicht herum es zu wechseln alleine schon wegen der Sicherheit.
Je nach Betätigung der Achse des Ventils, tritt Gas an der Achse aus, und die Flame am Herd wird extrem Groß.

Ach ja Handwerker bzw. gelernter Betriebsschlosser bin ich, und ja ich kenne Stopfbuchsen aber nur von Heizungen.

Dennoch Danke für eure ´Hilfe.

underdog am 19 Mär 2015 19:47:03

Ach ja Handwerker bzw. gelernter Betriebsschlosser bin ich, und ja ich kenne Stopfbuchsen aber nur von Heizungen.

Dann verstehe ich das Problem nicht. Nicht einmal die Frage im Forum. Eher hätte bereits der Bericht der Reparatur hier erscheinen müssen.

Das mit der Stopfbuchse ist nur eine Idee, ich habe mir noch nie diese Kochfeldregler angesehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit der Alde 3010
Alde pfeift
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt