Danke fuer die Info
.... nach einer morgendlichen Odysee am Telefon von
Alde ueber
Truma Muenchen , Terminvereinbarung innerhalb der naechsten 2 Wochen .... Halt wir fahren seit 1 Jan 2015 ja nicht mehr ins Ausland !!! wieder Alde Zentrale bei Schweinfurt .... Service in Oesterreich irgendwo bei Kufstein usw. ....
..... nach insgesamt 2 Stunden z.T lebhafter Diskussion und Androhung von allem Moeglichen immer mit irgendwelchen "Vorzimmer Damen" erhalte ich dann von der Alde Zentrale die Handy Nr. eines Herren ( sitzt irgendwo bei Muenchen - genaueres wurde mir nicht mitgeteilt ) der mir umgehend nach Schilderung des Problemes eine Loesung anbieten kann .
Die Heizung arbeitete korrekt , das Wasser war heiss , keine Fehlermeldung, jedoch war der Fluessigkeitsstand der Heizungsanlage in den Grenzbereich abgesunken ( neues Fahrzeug ) ..... Meldung an die Heizung alles ok ..... jedoch aufgrund des etwas geringen Fluessigkeitsstandes ging die Heizung und damit die Umwaelzpumpe sofort nach dem Start wieder aus . Geringes Nachfuellen im Kleiderschrank und das Problem war behoben ..... fuer diese Situation ist leider keine Fehlermeldung vorgesehen und nur die Experten wissen umgehend , wo das Problem liegt . In der Bedienungsanleitung natuerlich auch keinerlei Hinweis.
Wie bekannt sind die Eigentuemer von Alde und Truma identisch ( haben mittlerweile das absolute Monopol mit ihren Heizungen ) - aus Marketinggruenden wird jedoch unterschiedlich firmiert .... und der Kundendienst von beiden eine reine Katastrophe ..... im Jahre 2015 !!! .... wir haben ein Grenzenloses Europa und die Muenchner Truma Experten fahren nicht mehr nach Oesterreich ..... bisher war dies nie ein Problem . Ueber die Weihnachtsfeiertage sind dieselben sogar in den Alpen stationiert und boten bisher umgehend Hilfe an .....
Der Kunde ist Koenig .... wie lange ist das her ?
Auf der Homepage von Alde werden noch Service Partner gesucht ......