xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit der Alde 3010

Palmyra am 12 Mär 2015 21:58:26

Servus

seit heute Spaetnachmittag geht die Heizung nicht mehr ..... Gas alles vorhanden .... Geraet laeuft an versucht zu zuenden das wars .... mit Strom als Alternative ist auch kein Heizen moeglich ....

Keine Fehlermeldung in der Anzeige ....

Hat jemand eine Idee ..... Servie Notruf Nummer ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BS-Loewe am 13 Mär 2015 00:12:20

Hallo ....?,

schau einfach bei --> Link nach

Alde Deutschland GmbH
Mühläckerstrasse 11
DE-97520 Röthlein
Tel: +49 (0) 9723 911660
oder
Seltenhofer GmbH
Am Kreuzhof 3 • 93055 Regensburg
Tel: 0941464550

Uwe

Palmyra am 14 Mär 2015 16:26:07

Danke fuer die Info
.... nach einer morgendlichen Odysee am Telefon von Alde ueber Truma Muenchen , Terminvereinbarung innerhalb der naechsten 2 Wochen .... Halt wir fahren seit 1 Jan 2015 ja nicht mehr ins Ausland !!! wieder Alde Zentrale bei Schweinfurt .... Service in Oesterreich irgendwo bei Kufstein usw. ....

..... nach insgesamt 2 Stunden z.T lebhafter Diskussion und Androhung von allem Moeglichen immer mit irgendwelchen "Vorzimmer Damen" erhalte ich dann von der Alde Zentrale die Handy Nr. eines Herren ( sitzt irgendwo bei Muenchen - genaueres wurde mir nicht mitgeteilt ) der mir umgehend nach Schilderung des Problemes eine Loesung anbieten kann .

Die Heizung arbeitete korrekt , das Wasser war heiss , keine Fehlermeldung, jedoch war der Fluessigkeitsstand der Heizungsanlage in den Grenzbereich abgesunken ( neues Fahrzeug ) ..... Meldung an die Heizung alles ok ..... jedoch aufgrund des etwas geringen Fluessigkeitsstandes ging die Heizung und damit die Umwaelzpumpe sofort nach dem Start wieder aus . Geringes Nachfuellen im Kleiderschrank und das Problem war behoben ..... fuer diese Situation ist leider keine Fehlermeldung vorgesehen und nur die Experten wissen umgehend , wo das Problem liegt . In der Bedienungsanleitung natuerlich auch keinerlei Hinweis.

Wie bekannt sind die Eigentuemer von Alde und Truma identisch ( haben mittlerweile das absolute Monopol mit ihren Heizungen ) - aus Marketinggruenden wird jedoch unterschiedlich firmiert .... und der Kundendienst von beiden eine reine Katastrophe ..... im Jahre 2015 !!! .... wir haben ein Grenzenloses Europa und die Muenchner Truma Experten fahren nicht mehr nach Oesterreich ..... bisher war dies nie ein Problem . Ueber die Weihnachtsfeiertage sind dieselben sogar in den Alpen stationiert und boten bisher umgehend Hilfe an .....

Der Kunde ist Koenig .... wie lange ist das her ?

Auf der Homepage von Alde werden noch Service Partner gesucht ......

Anzeige vom Forum

silent1 am 14 Mär 2015 16:38:56

--> Link

Ich habe zwar die Alde 3000.
Hört sich aber fast nach dem gleichen Fehler an.
Vielleicht mißt Du mal.

ollybär am 14 Mär 2015 19:02:23

Palmyra hat geschrieben: In der Bedienungsanleitung natuerlich auch keinerlei Hinweis.

und der Kundendienst von beiden eine reine Katastrophe .....
Der Kunde ist Koenig .... wie lange ist das her ?

Ich finde das ein wenig ungerecht, zum einen steht in der Bedienungsanleitung man soll den Flüssigkeitsstand regelmässig kontrollieren, zum anderen ist Dir ja kostenfrei und noch am gleichen Tag geholfen worden.
Sei froh, dass die Firma überhaupt einen Service für den Endkunden bereithält, bei den meisten wird Du penetrant an die Händler verwiesen. Und den zusätzlichen Vorort Service im Winter hast Du ja selbst erwähnt.

Wenn Du Dich von Deinem Schock wieder erholt hast, solltest Du Dich für deine harschen Äusserungen entschuldigen, vom Truma Service habe ich bisher nur Gutes gehört.

Tenerefuzzi am 14 Mär 2015 19:04:07

wir haben die Alde 3000 im Womo und nur Probleme. Es vergeht keine Ausfahrt aus der wir ohne Probleme mit der Alde zurückkommen. Für uns steht fest, nie wieder eine Alde im Womo! :)

raribay am 14 Mär 2015 19:24:34

Nach nunmehr 4 Jahren keinerlei Probleme mit der ALDE 3010. Nachfüllmenge in dieser Zeit ca. 0,25 Ltr. Hoffentlich bleibt's noch viele Jahre so. Toi, Toi, Toi :ja: :ja:

silent1 am 14 Mär 2015 20:04:12

Gerade erst gesehen.
Ich war mit meinem Beitrag etwas zu spät.
Sorry dafür.
Mir wurde bei meinem Problem fachkundig und schnell am Telefon geholfen.
Ich war/bin von dem Service schwer begeistert.

Trotz der Panne die wir hatten möchte ich kein anderes Heizsystem im Wohnmobil mehr haben.
Eine herrliche gleichmäßige geräusch- und staubarme Wärme.

Palmyra am 14 Mär 2015 21:13:16

[/quote][/quote]

Ich finde das ein wenig ungerecht, zum einen steht in der Bedienungsanleitung man soll den Flüssigkeitsstand regelmässig kontrollieren, zum anderen ist Dir ja kostenfrei und noch am gleichen Tag geholfen worden.

Servus

Aha und du weisst sofort dass du den Fluessigkeitsstand kontollieren sollst ..... ich musste mich selbst nach einer kalten Nacht durchkaempfen und dass Truma jetzt nicht mehr nach Tirol faehrt ist fuer alle hier mehr als eine Katastrophe ..... das meinte ich mit dem Super Service .... immerhin kostet so eine Alde Heizung an die 4000 Euro da koennte man schon etwas Service erwarten und sollte irgend was am Wochenende passieren ..... nicht auszudenken.

Wuerdest du dir so einen Service von den Auto Premiumherstellern bieten lassen ...... viele WoMo kosten heute auch eine 6stellige Summe ..... und was bekommst du fuer einen Service ...... das kann man nicht nur mit Freizeit entschuldigen :( :( :(

partliner am 15 Mär 2015 10:57:52

Palmyra hat geschrieben:
[/quote]

Aha und du weisst sofort dass du den Fluessigkeitsstand kontollieren sollst ..... [/quote]

Beim nächsten Problem einfach mal die Bedienungsanleitung von Alde zur Hand nehmen, da steht sowas drin.

Lancelot am 15 Mär 2015 11:21:20

Palmyra hat geschrieben: Wie bekannt sind die Eigentuemer von Alde und Truma identisch ..

Probier halt mal bei VW eine technische Frage betreffend einen AUDI beantwortet zu kriegen .. :D
Konzernschwestern, aber keine Ahnung von "der Schwester" .. :(

... dass Truma jetzt nicht mehr nach Tirol faehrt ist fuer alle hier mehr als eine Katastrophe . ...
Wuerdest du dir so einen Service von den Auto Premiumherstellern bieten lassen

Erwartest Du zu viel :?:
"TRUMA" bietet über die Weihnachtstage (= absolute HS) einen Service vor Ort in den Skigebieten. Aber halt nicht außerhalb dieser Zeit :!:
Daraus willst Du denen jetzt an die Karre pinkeln .. :?
Wobei "TRUMA" eh der falsche Partner wäre (siehe oben).

UND : ruf mal bei AUDI an und bitte um "Werksmonteur nach Österreich" :razz:
Die husten Dir was und verweisen auf die lokalen Servicestützpunkte ... die gibt´s übrigens auch für ALDE in A/Mittersill ... :idea:

Gast am 15 Mär 2015 11:23:54

Palmyra hat geschrieben:
Wuerdest du dir so einen Service von den Auto Premiumherstellern bieten lassen ...... viele WoMo kosten heute auch eine 6stellige Summe ..... und was bekommst du fuer einen Service ...... das kann man nicht nur mit Freizeit entschuldigen :( :( :(

Hallo Peter,

da gibts nur eins, den Händler fragen, die kennen sich perfekt aus und wissen immer und sofort
fachkundigen Rat :evil: :D :evil: :D :evil: :D :versteck:
Aber im Ernst, eventuell hilft Dir, zumindest wochentags, die Dethleffs Kundenwerkstatt.
Meister Herr Dorn kennt sich wirklich perfekt aus und ist stets hilfsbereit ! :ja: ;D
Zumindest sind so meine Erfahrungen.

kurt2 am 15 Mär 2015 13:07:13

Freetec 598 hat geschrieben:
Hallo Peter,
da gibts nur eins, den Händler fragen, die kennen sich perfekt aus und wissen immer und sofort
fachkundigen Rat :evil: :D :evil: :D :evil: :D :versteck:

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
(wenn`s nicht so traurig wäre)

Palmyra am 15 Mär 2015 18:43:40

Servus

nochmals Danke fuer die wohlgemeinten Ratschlaege und Hinweise ..

auf jeden Fall ist der Truma Service in Muenchen auch fuer die Alde Heizung zustaendig ....ich hatte einen Herrn schon mal vor nicht allzu langer Zeit ( und nicht an Weihnachten ) von Muenchen aus in Tirol .... damals war bei einem nagelneuen Knaus Travel Liner das Thermostat kaputt und der Herr kam extra aus Muenchen um das Teil auszutauschen und zwar innerhalb eines Tages ( damals war nur Herbst ) .....

Haette ja diesmal auch geklappt nur faehrt jetzt Truma nicht mehr ueber die Grenze .... auch keine 3 km ...

Ich hab auf jeden Fall die Handy Nr. eines absoluten Experten .... wenn mal jemand Probleme hat bitte dann an mich wenden ..... ob ein lokaler Service Partner alle Teile vor Ort hat .... ich weiss nicht ....

Nochmals Danke

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

underdog am 18 Mär 2015 23:47:50

Sind eigentlich alle Wohnmobilisten reich oder zumindest wohlhabend?

Da tun sich für einen jahrzehntelang gehärteten Heizungs-Kundendienstmonteur direkt blühende Landschaften auf.

Wohnmobil-Heizungen sind gegenüber Heizungen in festen Häusern erschreckend primitiv, die reparieren sich für den Kundigen fast von allein, cool. Zahlen Wohnmobilisten jeden Preis?

Ich bin da jetzt wirklich am Denken...

schnecke0815 am 19 Mär 2015 05:32:32

Palmyra hat geschrieben:Haette ja diesmal auch geklappt nur faehrt jetzt Truma nicht mehr ueber die Grenze .... auch keine 3 km ...

:idea: ...und Dein Wohnmobil hat die 3 km auch nicht geschafft :?:

Gast am 19 Mär 2015 07:45:28

schnecke0815 hat geschrieben:
:idea: ...und Dein Wohnmobil hat die 3 km auch nicht geschafft :?:

Ging nicht weil........ : :D

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C3400 mit Gebläsebrenner, Erfahrungsbericht