rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Ladegerät CBE A 915 Signalleitung

abenn am 17 Mär 2015 11:38:17

Hallo,
wir haben uns ein neues Ladegerät gegönnt und nun stellt sich die Frage wie die Signalleitung vom CBE A915 zum Panel (PC-100) nachzubilden ist, welche signalisiert am Panel das 230V Landstrom anliegen.
Laut Beschreibung ist es ein Signal 12V/50mA, wobei ich die 50mA nicht deuten kann! Gemessen habe ich zwischen der Signalleitung 3) und Masse 10,xxV ?!

Hat jemand eine Idee, Tipp oder so etwas schon mal ausgetauscht?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schmalkalden am 18 Mär 2015 00:36:28

Hallo Alf,
schau mal nach pepe53 .
Er hat das gleiche Problem.

Dieter

pepe53 am 18 Mär 2015 07:53:21

Hallo abenn,

wenn Du die Steuerleitung nicht anschließt, fehlt halt das Signal auf dem Panel. Mich würde es stören, denn die Anzeige hat ja ihren Sinn. Eine Nachfrage bei CBE hinsichtlich einer Brücke zwischen Eingang 12V+ und Signaleingang blieb unbeantwortet, habe auch nicht weiter nachgebohrt. Es müßte eigentlich funktionieren. Nur weiß ich nicht, ob es funktioniert, denn es könnte auf dem Eingang am Panel für 12V Ladestrom ja auch eine Spannung anliegen wenn der Lader ausgeschaltet ist (vom Akku kommend). Ich kann im Moment nicht messen. Aber vielleicht kommst Du schneller zum WoMo. Falls es so ist kann ja eine Diode in der Brücke das Problem lösen.

Anzeige vom Forum

abenn am 18 Mär 2015 09:27:19

Hallo,
danke erstmal für die Info.
MIch macht halt die Aussage 50mA stutzig und gemessen habe ich auch nur 10,xx Volt ? :roll:

Dann muss ich halt zukünftig in den Schrank schauen, obe ich 230V habe oder ich löse das mit einem Relais ?

Weitere Ideen und Ratschläge willkommen.

Danke und
Alf

andwein am 18 Mär 2015 11:40:24

Ich interpretiere die Angabe als 12V Pegel mit max 50 mA belastbar. D.h. du darfst ein Relais oder andere Signaleinrichtungen anschließen, die aber nicht mehr als 50 mA verbrauchen dürfen.
Andreas

pepe53 am 22 Mär 2015 10:06:18

abenn, hast du schon eine Lösung gefunden? Es funktioniert aus meiner Sicht nur mittels Relais auf der 230V-Seite geschaltet. Vielleicht geht es aber auch einfacher.

abenn am 22 Mär 2015 13:51:45

Nein habe ic nich nicht!
Denke auch es geht nur mit Relais.
Habe gerade eben das Loadchamp Ladegerät eingebaut. Der Lüfter ist eine glatte 5.

Ma schauen was ich da mache.

pepe53 am 22 Mär 2015 15:04:30

Dann gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer hinsichtlich des Lüfters - 5 ist besser als 6 :D .
Eigentlich wollte ich das Teil auch einbauen. Welches Loadchamp hast du?

abenn am 22 Mär 2015 16:35:21

Esist das Loadchamp 12.0 geworden, zu allem überfluss ist das Teil Verkabelungsbedingt im oberhalb der Heizung montiert !? :cry:

krischan am 23 Mär 2015 11:04:42

Ihr braucht bei Anliegen von 230V ein 12V Signal, egal ob das Ladegerät ein oder ausgeschaltet ist: ein 12V Steckernetzteil! Wer hat das nicht rumliegen. Vielleicht reicht ja auch eins mit 9 oder 10V.

krischan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung wartungsfreie Batterien (Exide Gel?)
Passt diese Kombination????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt