aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen zu Kolmardens Tierpark gesucht

HoWe1909 am 18 Mär 2015 20:57:36

Hallo,
evtl. wollen wir in diesem Sommer in Kolmarden beim Tierpark vorbei fahren. Lohnt sich das? Wenn ja, dann 1 oder 2 Tage? Wo kann man mit Wohnmobil in der Nähe unterkommen? Gibt es Tipps in der Umgebung? ...

Danke schonmal im Voraus!
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 18 Mär 2015 21:08:23

Hallo Horst,

wir wollen auch im Sommer dahin, allerdings erst Ende August auf der Heimfahrt.
So weit ich weiß, gibt es einen separaten Womo-Parkplatz, auf dem man auch übernachten kann.

LG
Fred

deedee am 19 Mär 2015 14:37:32

Google Earth: Südöstlich von Kolmarden (auf so'nem Zipfel, Halbinsel) seh ich jede Menge WoMos stehen und an der Zufahrt ein Camping-Schild (street view)

Anzeige vom Forum

HoWe1909 am 19 Mär 2015 20:29:45

Danke erstmal!

Aber lohnt sich der Park wirklich?

flairmichel am 19 Mär 2015 20:46:02

was wir klasse fanden :
eine Seilbahn fährt rund durch den Park -
und ein Kletterpark ging über das "Katzengehege"..
lg
Michel
auf dem Parkplatz haben damals einige Wowas und Womis übernachtet -gibt aber auch einen CampingPlatz in dem Ort-meine ich

womooli am 23 Mär 2015 00:40:46

Moin Horst,
wir waren letztes Jahr in Kolmarden. Einer der schönsten Tierparks die ich kenne.
Ob nun 1 oder 2 Tage???? Wir waren 1en Tag da und haben eigendlich alles gesehen.
Am besten entscheidet ihr das vor Ort.
Zum Übernachten wurde ja schon gesagt das es einen spezielen Bereich für Wohnmobile auf dem Parkpkatz gibt.
Auf dem Parkplatz stehen Parkautomaten an denen man für 24Std Tickets ziehen kann. Frag mich bitte nicht mehr nach dem Preis
Auf Nachfrage an der Information wurde uns allerdings gesagt das ein Übernachten dort nicht erwünscht ist.
Anscheinend wird es aber stillschweigend geduldet. Denn es standen auch Wohnwagen mit ausgefahrenen Stützen dort.
Ansonsten gibt es in Kolmarden den "First Camp Kolmarden" Campingplatz. Dort haben wir übernachtet.

HoWe1909 am 23 Mär 2015 20:37:56

Danke, Oliver!

Fantail am 27 Mär 2015 02:05:10

Hi,
Kolmarden ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Aber nicht für Gehbehinderte, denn die Größe ist beachtlich. Nur als Tagesausflug reicht der WoMo-Stellplatz vor dem Tierpark, ansonsten empfehle ich den Campingplatz first-camp-kolmarden, der nur 4km entfernt und ebenfalls riesig ist.
Viel Spaß in Schweden!
Fantail (der als Neuling noch keinen Link posten darf)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernsehen in Schweden
Schweden, nie mehr mit Hund!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt