|
Hallo Zusammen. Es soll ja Wohnmobilisten geben, die zur Sicherheit irgendwo außen am Fahrzeug einen Zweit oder Drittschlüssel deponieren um bei Verlust ins Mobil zu kommen Falls jemand von Euch zufällig so jemanden kennt, könnt Ihr mir einen Tipp geben in was für einem Behälter man das am besten macht ? Das Ding sollte ja am besten Wasserdicht sein und sich auch gut befestigen lassen. Wie sieht es den mit solchen Trackerboxen aus ? Oder gibt es da billigere Alternativen ? :) Ich habe :) zwar keinen Schluessel, aber den Temperatursensor eines Thermometers einfach in Plastiktueten eingewickelt, paamal umgeschlagen und dann mit Kabelbindern in einem Hohlraum am Fahrzeugboden angebracht. Funzt seit etlichen Jahre, ist absolut wasserdicht. von der schoenen Mittelmosel Achim hi ein Schlüssel meine Frau und ein Schlüssel ich mit einer kleinen Kette an der Jeans bis jetzt gut geklappt. Sieh mal bei Ebay unter Schlüsselsafe nach,die Dinger haben einen starken Magneten und sind wasserdicht.Ich habe den Schlüssel zusätzlich mit Staufferfett bestrichen,da rostet garantiert nichts! Arno Frühstücksbeutel und Kabelbinder tuen bei mir ihren Schlüsseldienst .... :) Stromverteilerdose vom Elektriker.
Die habe ich gerade an meinem Anhänger verbaut. Auf die Idee das Teil als Schlüsselsafe zu verwenden wäre ich nicht gekommen. Aber warum nicht? Wenn Du zusätzlich ein paar Kabel durchlaufen läßt wird keiner dort einen Schlüssel vermuten ;D. Bietet dann vielleicht mehr Sicherheit als ein abgeschlossener Schlüsselsafe :lach: . Hallo VORSICHT Bitte vorher die Versicherungsbedinungen lesen. Einige Versicherungen zahlen bei Diebstahl nur den vollen Betrag aus wenn alle Schlüssel vorgelegt werden können. VG Angela
so ist es :wink:
Leihst du den Alleinfahrern deine Frau zum Schlüsselaufbewahren :-) RK
Sehr gute Idee :top: :top: :top: TeXas
Bin ich ein Elektriker der so nen :mrgreen: in der Hose hat ? Ich bin entzückt was es alles so gibt und werde mich entsprechend orientieren (hach das hab ich jetzt aber schön gesagt)
Nimm eine leere Spax-Schraubenschachtel, die hat sogar eine Hängeöse, der Deckel ist dicht. Noch ein bisschen Isolierband herumgewickelt mit der Rückseite an die Wand geklebt. Fertisch. Andreas
Bei älteren Fahrzeugen spielte das noch keine Rolle. Aber spätestens seit die Elektronik Einzug in Schlüssel, Wegfahrsperren und Zentralverriegelungen gehalten hat, werden Schlüsselneubestellungen beim Hersteller im System dokumentiert und von den Versicherungen im Schadensfall abgefragt. Sind dann mehr Schlüssel für das Fahrzeug bestellt und "aktiv" und der Besitzer kann die Schlüssel nicht vorweisen... Ich würde dazu den Aufbauschlüssel verstecken und nicht den Fahrzeugschlüssel und die sind nirgends registriert und abgezählt. Bleibt das Problem, wo der Fahrzeugschlüssel bleibt. Tuberschüssel Ich habe eine Schlüsselbox ähnlich wie in diesem Link. Link zum eBay Artikel So war die Frage gelöst: Wohin mit dem Schlüssel beim surfen?
Wo soll die denn befestigt werden. Wasserdicht ist die Box auch nicht. Aluminiumgehäuse ist besonders widerstandsfähig. :lach: Der Zahlencode ist für "Interessierte" besonders unauffällig. Ich denke das ist rausgeworfenes Geld, wenn es um die Themenfrage geht. Aber schön sieht sie schon aus, die Box. Muss man aber immer noch einen Zettel mit dem Zahlencode dabei haben, wenn man nach 2,3 Jahren mal den originalen Schlüssel verbummelt hat und die Kombination mit der Pin-Nr. der Mastercard verwechselt. :lach: Kann Dir natürlich nicht passieren, denn Du verwendest die Box ja nur temporär während Deiner Surfausflüge. Ein Sportfreund unseres Vereins, passionierter Surfer und Raucher, hat die Patentlösung. Einen zyl. Kunststoffbehälter mit Schraubdeckel und Ringöse. Den hat er mit einem Tampen um den Hals hängen. Ich habe ihn schon surfender Weise mit ner Zigarette im Mund auf See angetroffen. Sorry, ist jetzt etwas OT geworden. Albert Albert...das sind "Tauchereier" ...das wäre doch vieeeellllll zu unkompliziert.
Mit was ? Ich kenne nur so ein ähnliches Wort und dass glaube ich passt grad nicht so :mrgreen: :lach: Hallo Albert, die Box war nur ein Beispiel, meine ist Wasserdicht und für Aussenmontage vorgesehen. Übrigens wer Auto oder Womo fährt, sollte auch im fortgeschrittenen Alter, in der Lage sein sich 3 oder 4 Zahlen zu merken. :loldev: [quote="jochen-muc Mit was ? Ich kenne nur so ein ähnliches Wort und dass glaube ich passt grad nicht so :mrgreen: :lach:[/quote] Ein Tampen ist ein längeres Ende, oder noch länger, eine Leine! Was Du nur von mir denkst :oops: :lach: :lach: Albert [quote="jochen-muc"]Hallo Zusammen. VW T4 Carthago: Ich mache das mit dem Zweitschlüssel/Reserve immer so: 1 nicht eingelesener Zündschlüssel kommt z.B. in den hinteren nicht elektrischen Rückstrahler in der Stoßstange, festgeklebt mit Gewebeband.Mit dem kann ich jederzeit in den Bus, kann ihn damit aber nicht starten.Den Startschlüssel, den versteck ich im Bus an einer Stelle, wo man erst irgendwas etwas mühsamer aufschrauben muss, also hinter verkleidung/Möbelstücken etc. |
Anzeige
|