aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das für ein Teil?

eva b. am 25 Mär 2015 08:50:53

Guten Morgen zusammen,
könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen.
Wir haben unter dem Wagenboden dieses Teil gefunden:

Es war nicht angeschlossen und wir haben keine Ahnung, wozu es einmal gedient hat. Weiß hier im Forum jemand um was es sich handelt?
Sorry für die Bildqualität, ich hab's einfach eingescannt :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 25 Mär 2015 08:52:31

Rückfahrkamera!?

topolino666 am 25 Mär 2015 08:53:51

Rückfahrkamera für Nummernschild --> Link

EDIT hat noch ein besseres Bild gefunden: --> Link

Anzeige vom Forum

Mann am 25 Mär 2015 08:54:43

ist nee Rückfahrkamer, allerdings ein sehr einfaches Modell.

topolino666 am 25 Mär 2015 08:57:39

3 : 0, also stimmts! ;-)

"unter dem Wagenboden" war das vielleicht die Einparkhilfe fürs Grauwasser!! :!:

Lancelot am 25 Mär 2015 08:59:59

Soll ich auch noch ... :D
Rückfahrkamera :!:

Da sollten irgendwo unterm Auto aber auch noch die passenden Gegenpole zu den Steckern sein, dazu im Sichtbereich des Fahrers ein Monitor mit einem Kabeleingang :)

chrisc4 am 25 Mär 2015 09:01:48

Das scheint eine Kamera zu sein, die man direkt an einen Fernseher oder Videorecorder anschließen kann. Die Kamera kann offensichtlich auch im dunklen Filmen, weil IR Leuchten dran sind. Ist vermutlich eine Überwachungskamera.

N.S.A. Agent!! :mrgreen:

Hans

Gast am 25 Mär 2015 09:06:41

Fluxkompensator :mrgreen:

eva b. am 25 Mär 2015 09:14:47

Boah was seid ihr schnell. Klasse :D
Aber was sollen wir mit einer 2. Rückfahrkamera? Oben am Heck ist eine funktionierende Kamera. Und was soll eine Kamera unter dem Wagenboden :roll: Die war so angebracht, dass sie den Boden im Sucher hatte. Was für Informationen könnte eine solche Kameraeinstellung liefern? Sehr merkwürdig :?
Aber schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe. Also - falls jemand eine solche Kamera möchte, wir haben eine übrig :razz:

tammy99 am 25 Mär 2015 09:17:56

Naja, so unsinnig ist das nicht. Vielleicht ist in der Nähe der Wasserauslass und die Kamera diente zum navigieren an der Entsorgung?!?

Gast am 25 Mär 2015 09:18:52

EIn "Gesinnungsgenosse" hat auch im Bereich des Nummernschildes noch ein Kamera zusätzlich angebracht.
Die eine Kamera schaut relativ steil von oben herab und damit kann man ggf schon mal Objekte übersehen wie zB einzelne dünne Pfähle (...NACH einer solchen Erfahrung hatte er dann die 2. Kamera...); diese Gefahr wird durch einen zusätzlichen Blickwinkel dann ausgeschlossen/minimiert.

So gesehen ist da schon ein Sinn dahinter.

eva b. am 25 Mär 2015 09:28:00

Nein, die war nicht nach hinten ausgerichtet, sondern wirklich auf den Boden.
Die Idee mit dem Grauwasser von topolino666 und tammy99 könnte evtl. stimmen. Eine andere sinnvolle Anwendung fällt mir nicht ein.

Jonah am 25 Mär 2015 09:51:04

eva b. hat geschrieben: Und was soll eine Kamera unter dem Wagenboden :roll:

Also ich musste schon oft 2 x aussteigen und nachsehen, ob ich den Gulli getroffen habe, da machnche Bodeneinlässe ja nicht wirklich groß sind. Und ohne Beifahrer steigt man dann eben mehrmals aus und ein.

eva b. am 25 Mär 2015 10:04:59

Jonah hat geschrieben:Also ich musste schon oft 2 x aussteigen und nachsehen, ob ich den Gulli getroffen habe, da machnche Bodeneinlässe ja nicht wirklich groß sind. Und ohne Beifahrer steigt man dann eben mehrmals aus und ein.

Hallo Michaela,
ja, das macht dann Sinn. Da bei uns immer einer einweisen kann bin ich gar nicht auf die Idee mit dem Grauwasser gekommen.

mikeh am 25 Mär 2015 21:15:44

Hallo,

also, bevor die Kamera nun entsorgt wird, würde ich Sie nehmen!
Genau für den Unterboden, um den Bodeneinlauf anzuvisieren.

Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdichte Box für Schlüssel
Chinaware - zu Recht ein Schimpfwort?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt