aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

deutliche Unterschiede bei Versicherungsbeiträgen

mjabn am 20 Mär 2015 14:41:24

Meine Recherchen für die Versicherung des neuen WoMos stimmen mich bedenklich.

Grundlagen für den Versicherungsvergleich sind die folgenden Annahmen:
Listenpreis: 53.000 Euro
Neufahrzeug Carado
Haftpflicht und Vollkasko jeweils SF10
Tarif/Rabatt: öffentlicher Dienst
VK: 500 SB
TK: 150 SB
Ganzjahreszulassung

ESV: 334,25 €
HUK 24: 521,78 €
HUK Coburg Allgemeine: 537,89 €
RMV: 564,11 €
Allianz: 920,21 €

ESV:
Warum ist die ESV so deutlich günstiger?
Negativ aufgefallen bei den Versicherungsbedingungen ist mir der Selbstbehalt von 1.500 € bei Hagelschäden und die deutliche Rückstufung im Schadensfall von SF10 (35%/35%) nach SF3 (40%/55%).

RMV:
Neupreisentschädigung nur für 6 Monate.

Allianz:
Neupreisentschädigung nur für 24 Monate.

Ideen? Anregungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 20 Mär 2015 15:16:29

Hallo,

mjabn hat geschrieben:ESV: Warum ist die ESV so deutlich günstiger?
Negativ aufgefallen bei den Versicherungsbedingungen ist mir der Selbstbehalt von 1.500 € bei Hagelschäden und die deutliche Rückstufung im Schadensfall von SF10 (35%/35%) nach SF3 (40%/55%).

Das ist vermutl. der Grund.

mjabn hat geschrieben:Allianz:

Was heißt hier: NUR für 24 Monate.
Es wird keinen Versicherer geben, der eine längere Neupreisentschädigung gewährt.

Grundsätzlich errechnen sich Beiträge der Versicherungen nach deren Risiko, dem die Eine mit Selbstbehalt, die Andere mit Ausschluß und wiedere Andere mit Rückstufungsmodellen Rechnung tragen.

Deshalb selbst entscheiden was einem wichtig ist. Z.B. kann ein Gebrauchtwagenkäufer einer Versicherung die auf Grund der Gewährung einer "Neupreisentschädigung" bis 24 Monate und deshalb einen höheren Beitrag verlangt, im Vergleich aber in allen anderen Leistunen gleich ist, getrost den Rücken kehren. Für diesen Wohnmobilisten ist es unter Umständen wichtiger (z.B. bei Aludach), dass seine Versicherung für die Abrechnung eines Hagelschadens keinen Selbstbehalt verlangt.

mjabn am 20 Mär 2015 22:08:44

mjabn hat geschrieben:Allianz:

Was heißt hier: NUR für 24 Monate.
Es wird keinen Versicherer geben, der eine längere Neupreisentschädigung gewährt.[/quote]

Sorry, klassischer Fehler ... Copy / Paste :D

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mär 2015 22:17:32

Die Billigste nehmen !
Im Schadensfalle zahlen alle sowieso gleich viel/oder gleich wenig (nur erst mal nicht freiwillig).
Am liebsten erst mal gar nichts, ... und nach dem richterlichen Vergleich kommt dann meist eben oben Angeführtes zu tragen.

Discooooo am 21 Mär 2015 01:25:08

In einem ähnlichen Thread von mir findest du vielleicht auch noch ein paar Infos:
--> Link

BadHunter am 22 Mär 2015 08:31:28

Garlic hat geschrieben:Die Billigste nehmen !
Im Schadensfalle zahlen alle sowieso gleich viel/oder gleich wenig (nur erst mal nicht freiwillig).

Selten so einen Unsinn gelesen.... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Monatliche Ausgaben bei Langzeitreise?
Abdeckung für Motorrad-Träger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt