xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neupreisermittlung

Womine am 22 Mär 2015 21:16:03

Hallo und guten Abend zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig, wenn nicht bitte verschieben....danke schon mal

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich herausfinde, welchen Neupreis mein jetziges WoMo als Neuwagen hatte? Die Versicherung fragt danach und ich finde im I-Net nichts um das festzustellen, Baujahr ist 1999 Knaus Traveller 595 :gruebel:

danke und einen angenehmen Abend
Womine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mär 2015 21:30:09

Beim damaligen Händler anrufen.

Liebe , Alf

BadHunter am 22 Mär 2015 22:30:26

Oder eine Versicherung wählen, die nach Zeitwert berechnet...

Anzeige vom Forum

wolfherm am 22 Mär 2015 22:43:39

Oder rufe mal bei Knaus an, vielleicht können die da helfen.

Womine am 22 Mär 2015 22:51:34

Ok, dann versuche ich es mal bei Knaus

dankeschön

Ossobuco am 22 Mär 2015 23:51:17

Womine hat geschrieben:Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich herausfinde, welchen Neupreis mein jetziges WoMo als Neuwagen hatte? Die Versicherung fragt danach und ich finde im I-Net nichts um das festzustellen, Baujahr ist 1999 Knaus Traveller 595 :gruebel:
Womine

Moin,

ich habe hier eine Preisliste von 1998. Da ist der Traveller 595 mit 78130 DM als Grundpreis angegeben, nur mal so als Hausnummer. Je nach Ausstattung stieg der Preis noch einmal um ca 10000 DM.

Die Preisliste hatte ich per email bei Knaus angefordert als ich den damaligen Neupreis meines Fahrzeugs für die Vollkasko benötigte.

Wickinger am 22 Mär 2015 23:56:39

Bei meiner Versicherung wurde bei letzten WoMo geschätzt u. dabei ein bischen tiefgestapelt :D

Womine am 23 Mär 2015 00:29:01

Guten Abend,

vielen danke Ossobuco, ich habe nämlich bedenken, das *falls* ich die Versicherung mal brauche, sie dann nicht oder nicht komplett zahlt, wenn ich nicht den korrekten Preis angebe....

gute Nacht in die Runde

Helmchen am 24 Mär 2015 18:02:00

Verstehe ich das richtig, du glaubst, dass die Versicherung im Schadensfall noch etwas zahlt?
Die brauchen den Anschaffungspreis, um den dann im Schadensfall auf den Zeitwert herunterzurechnen. Bei einem 16 Jahre alten Fahrzeug bleibt da sicher nicht mehr viel übrig. Auch beim Wohnmobil ist man schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden.
Es stellt sich eher die Frage, ab welchem Alter sich überhaupt noch eine Versicherung lohnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollkasko für Womo, das 23 Jahre alt ist?
Warum so viele Betten im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt