xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf Sunlight A68: Abwicklung und Versicherung

Marksmuc am 23 Mär 2015 12:08:33

Hallo Zusammen,

wie es aussieht, kaufen wir nach langer Recherche morgen diese Fahrzeug. Zumindest, wenn es so gut dasteht, wie es hier aussieht:
--> Link

Spricht etwas dagegen?

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen, bevor es morgen ernst wird:

Frage 1: Gibt es neben den "üblichen" zu checkenden Sachen etwas, das ich vor oder beim Kauf abklären sollte?

Frage 2: Welchen Selbstbehalt empfehlt Ihr bei Teil- und Vollkasok für diese Fahrzeugklasse? Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten der Selbstbeteiligung.

Tausend Dank!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mjabn am 23 Mär 2015 13:33:45

VK: 300
TK: 150

ist nach meinen Recherchen die sinnvollste Lösung.

euroduck am 23 Mär 2015 13:46:20

Hallo Marksmuc,
das Fahrzeug haben wir als Carado A361 und sind absolut zufrieden. Man kann noch leichte Modifikationen bzgl. Wärmeverteilung vornehmen, sind aber absolute peanuts. Bzgl. Vollkasko und Teilkasko schließe ich mich dem Kollegen an.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Discooooo am 23 Mär 2015 15:24:17

Lass dir trotzdem mal VK300/TK0 durchrechnen. Bei meiner Versicherung macht das nicht mal 30 € unterschied für die Saison aus - da habe ich natürlich nicht lange nachgedacht.

Ansonsten heißt es vergleichen, vergleichen, vergleichen - ein kleiner Anhaltspunkt von meiner Seite: --> Link

Sollte das Wunschfahrzeug schon einen abgerechneten Hagelschaden gehabt haben, dann kann man getrost die RMV nehmen. Wenn nicht, sollte man evtl. ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eine Versicherung ohne die von mir oben aufgeführten Einschränkungen wählen.

Auch kann es nie verkehrt sein, mal einen befreundeten Makler zu fragen. Unter Umständen kann dieser auch Sonderrabatte geben, womit eine eigentlich "teure" Gesellschaft plötzlich sehr attraktiv wird.

Michael

Pooh335 am 23 Mär 2015 15:26:53

Ich hoffe ihr habt euch Gedanken zur Gewichtsproblematik gemacht.
Ich würde mich fragen warum der Privatanbieter verkaufen will.
Was die Versicherung angeht schließe ich mich an.

Marksmuc am 23 Mär 2015 16:54:12

Vielen Dank für die Tipps zur Versicherung. Da ist die Bandbreite ja wirklich groß!!

Ich mache mir wegen des Gewichts, ehrlich gesagt, nicht so viele Gedanken. Ich selbst wiege zwar mehr als 75 kg, meine Frau ist dafür sehr schlank (60 kg). Meine beiden Mädels (1 und 4) bringen zusammen momentan um die 35 kg auf die Waage. Und an sich hat man beim A68 ja immerhin noch mehr Zuladung als beim A70 mit Doppelbett, der ja nochmal 50 cm länger ist.
Laut Website habe ich also, abzüglich der vier Mitfahrer (innen), noch um die 500 kg Zuladung.... das MUSS doch reichen – oder was nehmt Ihr denn alle mit??

Wir sind letzten Sommer mit unserem Golf Variant ohne Dachbox verreist und haben einen Wohnwagen gemietet. Und das ging auch.

Zum Verkäufer: Die Familie hat sich verkleinert. WoMo gekauft in der Hoffnung, die drei Kinder fahren noch mit. Mitfahren tut aber nur noch Eines. Also haben sie sich auf der CMT einen VW-Bus gekauft.
Ich habe sogar die Kontaktdaten des Verkäufers in Metzingen bekommen und mal mit ihm gesprochen. Klingt alles wirklich wasserdicht. Aber natürlich hatte ich zuletzt schlaflose Nächte....

Marksmuc am 23 Mär 2015 16:55:58

Nachtrag: Natürlich die Nummer des Verkäufers beim Fachhändler, von dem sie das WoMo gekauft haben.

bluecamper am 23 Mär 2015 20:55:55

Hallo,

der Preis scheint mir recht günstig. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles OK ist.
Und dann: viel Spaß mit dem Mobil.

Lass mal hören, wie es ausgegangen ist...

Markus

Marksmuc am 25 Mär 2015 10:48:45

Es ist vollbracht!!!!! ;D

Seit gestern Abend sind wir stolze Besitzer eines neuwertigen Sunlight A68! Das Fahrzeug ist in einem unfassbar guten Zustand: Es stand im Winter in der Scheune und wurde nur im Sommer gefahren, das hatten die Verkäufer nicht mal in die Anzeige geschrieben. Mit dabei eine Rückfahrkamera, Fahrradträger, Markise, Marderschutz und ein drehbarer Vordersitz.
Chassis und Innenraum sind dermaßen gut in Schuss, dass ich mir mit meinen Checklisten direkt lächerlich vorkam....

Danke an alle für Eure Hilfe!

Markus

0211er am 25 Mär 2015 18:00:52

Hallo & Glückwunsch,
zum Thema Gewicht würde ich Euch dann doch mal den Tip geben auf die Waage zu fahren, da die off. Angaben immer ohne Zubehör sind...auch eine KAbel zur Rückfahrkamera gehört da nicht zu wie auch weitere Sonderzubehör Geschichten wie Markise, großer Kühlschrank , TV .......
Viel Spass damit......
Dirk

fcawl am 25 Mär 2015 20:39:57

Marksmuc hat geschrieben:Chassis und Innenraum sind dermaßen gut in Schuss, dass ich mir mit meinen Checklisten direkt lächerlich vorkam....

das ist es auch - das mit den listen. dafür hast du nun ein fahrzeug ohne gewährleistung!

Marksmuc am 25 Mär 2015 21:13:15

Hi Dirk,

Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall tun. Hier ums Eck ist gleich der TÜV, der sollte ja eine Waage haben, da frage ich mal.

Ich denke, wenn man das ab und zu tut (leer, beladen...), bekommt man sicher ein Gefühl dafür, was geht und was nicht.

Schönen Abend

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 617 Ga für Womoanfänger ?
Tipps zum Hymer Van 512 Bj 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt