xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Welcome 617 Ga für Womoanfänger ?

JoergH am 10 Mär 2015 22:22:32

Hallo Gleichgesinnte,
ich bin neu hier und freue mich so ein tolles Forum gefunden zu haben das mir als Anfänger vllt helfen könnte.
Wir haben uns schon seid längerem damit beschäftigt uns ein Wohnmobil zuzulegen. Erfahrungen konnten wir schon sammeln mit unterschiedlichen Leihmobilen mal mehr mal weniger gute.

Fakt ist das wir ein bestimmtes Buget nur haben und natürlich dafür das bestmögliche rausholen wollen und da ist uns der Chausson Welcome 617 GA ins Auge gefallen.

Baujahr 2014 , 10km gelaufen zugelassen jetzt im März soll 50tsd kosten unsere absolute Schmerzgrenze.
Die Aufteilung sagt uns zu sowie auch die Farben im Innenbereich , diese Erfahrung konnten wir schon machen.
Nun zu meinen Fragen an die Spezailisten und Erfahrenden Mobilisten :

1. ist der Preis / Leistung ok ?
2. ist so ein Fahrzeug ein gutes Einsteigermodel ?
3. hat mit diesem Fahrzeug oder älter schon wer Erfahrungen gemacht gut /schlecht ?
4. auf welche Austattung sollte /darf nicht verzichtet werden
5. der Neupreis ist ja relativ günstig,ist Chausson ein minderwertiger Aufbau ?
6. könnt Ihr mir zu diesem Fahrzeug raten ?

Ich bedanke mich erstmal im vorraus für eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir helfen
Gerne nehme ich reichlich Tipps und Tricks von euch damit ich mir was vernünftiges zulegen kann.

Schöne aus der Lüneburger Heide
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

caradoroland am 10 Mär 2015 22:28:29

Hi Jörg,

Hört sich doch gut an und mit Sicherheit kein minderwertiger Aufbau,
Was habt ihr für eine Ausstattung?
Wenn noch Solar, elektr. Sat, Markise, Fahrradhalter dabei ist. Klingt gut

Roland

JoergH am 10 Mär 2015 22:55:24

Hallo Roland ,

Solar ist schön aber machen wir eventuell später ist ja eine Kostenfrage
Sat und Tv dabei , Markise müssen wir als 1. noch nachrüsten , ich weiß garnicht was sowas kostet
und die Räder für'n Anfang erstmal in die Garage .
Ja man könnte soviel aufrüsten aber alles nach und nach .....

Hauptsache erstmal rein und los ;-)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 10 Mär 2015 22:59:21

Hallo,

denkt beim Aufrüsten daran, dass das alles Gewicht bringt. Was wiegt das Fahrzeug? Was kann es noch auf den einzelnen Achsen an Zuladung vertragen? Das würde ich vorher erst einmal klären.

caradoroland am 10 Mär 2015 23:04:14

Ja du weißt natürlich selbst was du brauchst. Schau mal wieviel das Womo unterm Neupreis angeboten wird. Gefühlsmäßig würde ich sagen mit 10t km schon 10t Euro drunter sollte es schon sein, sonst ist es kein Schnäppchen mehr. Bitte vorher klären was kostet wieviel. Nicht dass du mit deinen noch über den Neupreis hinausschießt. Du kannst alles beim Händler erfragen. Vielleicht triffst du noch auf ein schönes Jahresmobil mit allem Zubehör und preislich attraktiver. Kenne den Neupreis nicht.

Roland

Globi am 11 Mär 2015 00:11:49

Der --> Link ist ganz neu, 0KM, BJ 15, 47tausend. Ok, der neue Transit. No risk - no fun. Für 52tausend aber auch neu auf Fiat. --> Link

Peter N

caradoroland am 11 Mär 2015 10:34:23

Schon ein edles Teil das Chausson Fahrzeug. Preislich mit Markise und elektr. SAT ?
Wahrscheinlich nicht mehr interessant ?

JoergH am 11 Mär 2015 13:52:41

Hallo ,

das Fahrzeug hat 10 km runter nicht tausend !!!
Gut Markise muss noch ran . Ja mit dem Gewicht ( toller Tipp)
denkt man garnicht gleich dran , muss man natürlich im Auge behalten
GFK Platten sind vorhanden ist wohl auch ein Vorteil .

fcawl am 11 Mär 2015 15:53:08

du bekommst das baugleiche fahrzeug als mod. 2015 auch von roller team. dort kosten die kisten nur ca. 43.000,-€

JoergH am 25 Mär 2015 20:58:59

Vielen Dank für die Antworten, aber gibt es noch irgendwen der mit diesem WOMO Erfahrungen gemacht hat ?
Es sollte das eigentlich werden , dementsprechend würde ich mich über positive /negative
Meinungen freuen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Elnagh Baron
Kauf Sunlight A68: Abwicklung und Versicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt