aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elternzeit - Überführung nach Spanien ?!

WoMoBiSpanien am 23 Mär 2015 16:29:19

Hallo zusammen,

wir haben von Freunden gehört, dass diese Ihre Elternzeit (6 von 8 Wochen) im WoMoBi verbracht haben - und sie waren BEGEISTERT.

Jetzt sind wir ebenfalls angefixt und beginnen mit der groben Planung um mit unserem Zwerg im Frühjahr 2016 (März - April) eine große Europatour zu machen.

Unsere (vielleicht verrückte Idee) ist, dass wir ein Wohnmobil von Deutschland nach Portugal/Spanien überführen. Vielleicht hier jemanden aus dem Forum. Ein (neues oder altes) WoMoBi - das ist uns ziemlich egal. Hiermit müssen wir nicht eine Rundreise planen und können unsere weit verstreuten Freunde in Deutschland, Frankreich, Spanien besuchen. Weiterhin würden wir uns keins kaufen oder mieten müssen und der Besitzer freut sich, dass wir sein Gefährt in wärmere Gefilde bewegen.

Das ist so grob die Idee; ob utopisch oder der Beginn von was besonderem würde ich gerne von Euch erfahren.

LG,
Eric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 23 Mär 2015 17:09:02

Wohnmobil und Überführung - ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

Aretousa am 23 Mär 2015 17:12:49

Ich denke, auch große Europatour und Überführung schließen sich aus. Der das Wohnmobil überführt haben will, möchte bestimmt nicht hinterher mehrere tausend Kilometer mehr als die reine Entfernung auf dem Tacho haben

Anzeige vom Forum

kurt2 am 23 Mär 2015 17:24:57

Hallo Eric,
willkommen im Forum.
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. In den USA und Canada ist das gewöhnlich.
Im Wesentlichen auf das Ziel zu bewegen mit ein paar "Freundesbesuchsschlenker", was solls.

Die Schwierigkeit dürfte sein jemenden zu finden, der genau zu diesem Zeitpunkt sein WoMo überführt haben möchte.
Aber da helfen evtl. Foren. :D oder div. Announcen --> Link

topolino666 am 23 Mär 2015 17:31:49

.... hier schon durch?? --> Link
Zusammenfassung: "... niemand sonst pupst in mein Bett!" ;-)

WoMoBiSpanien am 23 Mär 2015 21:51:21

Ok, danke. Dann schaue ich mal dort

Vielleicht ein Wohnwagen?! Umfasst das dieses Forums auch?

wolfherm am 23 Mär 2015 22:06:32

WoMoBiSpanien hat geschrieben:Ok, danke. Dann schaue ich mal dort

Vielleicht ein Wohnwagen?! Umfasst das dieses Forums auch?

Schaut mal hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein-/Durchreise Russland
Wohin 2015?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt