xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung beim abholen des neuen Wohnmobil

camperpiet am 14 Mär 2006 20:59:40

War heute bei Fiat wegen der Beifahrertüre(starke Windgeräusche ab Tempo 100).Der gute Mann sagte das der Wohnmobil Händler bei der Übergabe die Türe hätte prüfen müssen und es jetzt keine Garantiesache währe.Würden es aber großzügigerweise einstellen.Also diese Wekstatt hat bei mir verloren :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mär 2006 21:20:23

Also wenn es eine Alternative gibt, wäre ich auch die längste Zeit bei dieser Fiat Werkstatt gewesen :( .

Da dein Führerhaus ja im Prinzip orginal ist, greift natürlich die Garantie für das Basisfahrzeug. Und davon mal abgesehen, ich fände es wahrscheinlich nicht lustig, wenn mein WoMo-Händler vor der Fahrzeugübergabe erst mal ne ordentlich Runde dreht.

Ich hoffe du hast dem netten Werkstattmenschen ein ordentliches Trinkgeld gegeben :D

Stephan

MichaelW am 14 Mär 2006 21:33:41

Diese Phänomen tritt bei den normalen Transportern (und das ist das Massengeschäft bei den Fiat Nfz-Hdl) angeblich bedingt durch den kleinen Karosseriekörper eher selten auf. Durch den grossen WOMO Aufbau, versehen mit zahlreichen Zwangsbelüftungen kommt es zu diesem Unterdruck und den Zugerscheinungen (ich schreib nur, was ich meine gehört zu haben :wink: ).
Was für ein Glück das mein Hdl. gleichzeitig Fiat Nfz Werkstatt ist, da muss ich mich um solche Kleinigkeiten nicht rumschlagen.....aber meine beiden Türen wurden auch schon ordentlich angepackt....besser nicht zuschauen :D

Anzeige vom Forum

Aretousa am 14 Mär 2006 21:37:33

In unserer Fiatwerkstatt war das kein Thema- da wie ich schon schrieb das Problem ja bekannt ist. Wir brachten unser Wohnmobil- da gebraucht gekauft- zum erstenmal im Alter von etwa einem Jahr dorthin.
A.

agu am 14 Mär 2006 22:45:51

ich fände es wahrscheinlich nicht lustig, wenn mein WoMo-Händler vor der Fahrzeugübergabe erst mal ne ordentlich Runde dreht

Also ich finde das eine gute Werkstatt durchaus vorher mal eine Runde dreht, um evtl. Klappergeräusche zu identifizieren. N&B macht das sogar noch im Werk auf einer Teststrecke und danach geht jedes Mobil in eine Beregnungshalle. Mein Händler hat dann bevor er uns die Kiste übergeben hat, mit einigen seiner Leute noch eine Klappertestfahrt gemacht. Und das ist auch gut so, dann muss ich nicht zum meckern wieder hin.

Aretousa am 15 Mär 2006 15:21:25

Geklappert hat ja nichts......
A.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Ducato
Radlager Duc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt