xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Mäuse im Mobi

Oberlandcamper am 15 Mär 2006 13:21:41

haben gestern Mäusekot im Mobi endeckt , was können wir tun außer Saubermachen :-) hat jemand Erfahrungen ? wie kommen die rein ? bauen die Nester in der Isolierung ? was kann man tun gegen die Plagegeister Danke für Eure Info/Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 15 Mär 2006 13:47:25

Schau mal nach: --> Link

oder benutze die SUCHE,wir hatte das schon mehrfach hier mit Lösungsvorschlägen. :D

Oberlandcamper am 15 Mär 2006 15:14:07

Danke erstmal :-) also der Beitrag konte mir so nicht helfen und auch in der Suche habe ich nichts gefunden :-( aber vielleicht findet ich hier noch ein "Leidensgenosse" der uns weiter helfen kann :-)

Anzeige vom Forum

Deisterspatz am 15 Mär 2006 15:28:46

Hallo Oberlandcamper

Eine Bekannte von uns hat mal im Urlaub eine Maus im Wobi gehabt, sie hat sich 5 Mausefallen gekauft und sie alle aufgestellt, unterschiedlich bestückt (Schokolade, Wurst, Käse) in die mit Schokolade ist sie dann gekillt worden.
:klatschen:

Gast am 15 Mär 2006 15:38:14

Oberlandcamper hat geschrieben: haben gestern Mäusekot im Mobi endeckt , was können wir tun außer Saubermachen :-)

Desinfizieren

Oberlandcamper hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen ?

Yupp :D

Oberlandcamper hat geschrieben:wie kommen die rein ?

Ritzen in Seitenklappen, Fenstern, offene Tür, Fahrerhaus (Löcher zum Innenraum) usw.

Oberlandcamper hat geschrieben:bauen die Nester in der Isolierung ?

in die (Wand)-Isolierung eher nicht, benutzen es aber als Baumaterial, ebenso wie alles andere was sie finden.

Oberlandcamper hat geschrieben:was kann man tun gegen die Plagegeister

Alles abdichten, Fallen aufstellen

und Lesestoff:

--> Link

[Admin] am 15 Mär 2006 15:41:04

am einfachsten ist es, ein paar Gramm reines Plutonium auszustreuen - die Maus lebt nicht mehr lang, wenn sie sich versteckt haben sollte, findet man sie auch im Dunkeln und das bisschen Plutonium tritt sich fest, kann aber auch weggesaugt werden..........

Gast am 15 Mär 2006 15:44:54

:klatschen:

FrankS am 15 Mär 2006 17:39:40

Hallo oberländer,
ich hatte letztes Jahr ebenfalls Mäuse in meinem Womo. D.h.mein Womo steht in einer Baubaracke neben einem Feld - Herkunft also klar. Erstens - alle Lebensmittel ausräumen, auch die noch verpackten. Zweitens nach Kotspuren suchen, hier kann man gut den Weg der Mäuse verfolgen. Die Mäuse markieren den Weg und finden diesen dann ohne Probleme wieder. Ich habe nie den direkten Weg der Mäuse gefunden, leider alles nur Vermutung. Hier wieder Motorraum - sind alle Kabeldurchgänge verschlossen? Unterboden - manche Hersteller haben ca. 2 cm breite Löcher zur Kabeldurchführung im Boden, hier hilft nur mit Dekalin füllen und damit abdichten. Abwasserrohrdurchbrüche sind auch wunderbar - die Mäuse spazieren im/am Unterboden wie auf einem Parkweg. Alle Textilien ausräumen - hier bauen die Biester wunderbare Nester, sieht man nur nicht, wenn man in das Fach nur hineinschaut. Schildere mal den den weiteren Schaden - ich mußte leider die Duschwanne ausbauen, dahinter oder darunter konnte ich die Kotmengen mit der Kehrschaufel beseitigen. Wenn Euer gutes Stück in der Garage steht - dann mit 4-5 Fallen außen umkreisen. Am Besten hat sich Nutella als Köder bewährt. Wenn Köse, Stück richtig in die Falle eindrücken, bei nur Drauflegen ziehen die Biester das Stück nur von der Falle ohne das diese reagiert. Chemie nicht unbedingt verwenden, ne tote Maus in der Heizung riecht nicht besonders gut. Die Ungeheuer klettern bis auf den Alkoven und die Regale an der Decke - Gardinen sind für die nur eine Art sportliche Betätigung.

Tschüß FrankS

PS: Es kostet Nerven - nach 2 Monaten Aufklären, Bekämpfen und Reparatur des Ganzen ist mein Womo jetzt wieder eine mäusefreie Zone. Einzig großer Vorteil - ich kenne jetzt jede Ecke meines Womo und dann sieht man, wie auch unsere Womohersteller frimmeln - aber das ist ein anderes Thema.

Oberlandcamper am 16 Mär 2006 20:40:59

Hallo und danke an alle Tipgeber :-) haben uns heute vier Fallen gekauft laut hersteller 100% Garantie am WE wird gejagt :-) werde berichten wie viele es waren in alle Richtungen

Oberlandcamper am 20 Mär 2006 18:40:34

Hallo liebe Gemeinde, sind fleissig beim jagen und haben auch schon vier erwischt :twisted: eine relativ große und drei kleinere mit insgesamt vier Fallen. der Aufendhaltsort scheint auch klar, im Heizungsschlauch Fahrerehaus-Sitzgruppe . Aber nun kommt es eine Falle ist weg !!! ??? einzige Möglichkeit ist in den Gaderobenschrank unter die Heizung doppelter Boden :roll: große Frage nun kann die Maus mit Falle "flüchten" und macht dann erst die Fliege ? oder ??? hat da wer Erfahrung. Wo kann man sich ein Endoskop leihen zum Nachschauen, denn der Ausbau der gesamten Heizung wird sicher nicht billig :(

Gast am 20 Mär 2006 18:45:22

.....die schönsten Geschichten schreibt doch noch das Leben. Ich lieg immer noch gröhlend am Boden nachdem ich mir die Mäuseflucht bildlich vorgestellt habe :kuller:

Aretousa am 20 Mär 2006 18:54:04

Ich trau mich kaum es zuzugeben, auch ich habe mich köstlich über die in der Falle flüchtende Maus amüsiert. Trotzdem wünsche ich dir, das du sie jetzt ganz schnell findest- denn sollte sie doch noch das Zeitliche segnen stinkt das ganz fürchterlich.........
A.

Gast am 20 Mär 2006 19:06:39

Naja, nachdem wir schon desöfteren das zweifelhafte Vergnügen mit toten Mäusen hatten, kann ich mich da jetzt nicht so köstlich amüsieren - verzeiht!!!

Oberlandcamper, ich drück Dir die Daumen, daß es nicht gar zu heftig wird und Du das arme Ding doch noch findest, denn die Maus hatte, wenn es nicht eine Lebendfalle war, wahrscheinlich einen ziemlichen Todeskampf. Übrigens: Der Geruch "müffelt zuerst

Gast am 20 Mär 2006 19:57:09

Moin,

Mäusegeschichten und deren Folgen hatten hier ja schon einige, mich eingeschlossen. Ist natürlich ein ärgerliches Thema, und oft auch mit Schadenskosten verbunden. Dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen....

Als Tipp vielleicht: wenn die Mausefalle in den DB gefallen ist, mal alle Möglichkeiten abchecken.. oft kommt man durch die Seitenklappen und/oder Innenabdeckungen bis in jede Ecke des DB.

conga am 21 Mär 2006 09:47:15

Hallo Oberlandcamper,
ein Endoskop hat der freundliche Installateursbetrieb ("Klempner"). Und die haben vielleicht auch Erfahrung mit "Angeln" in unzugänglichen Ecken.

Conga

Oder schicke doch ein Frettchen rein :D

hobby690 am 21 Mär 2006 10:37:44

Was lernen wir daraus?

Alle Fallen mit einer langen Schnur versehen, damit man sie daran rausziehen kann.

m.f.G.
hobby690

Oberlandcamper am 26 Mär 2006 13:24:14

Also hier nun mein "Abschlussbericht" als erstes die "verloren Falle" ist wieder da mit einer Maus dran :twisted: haben dann also insgesamt 7 dieser possierlichen Mistviecher in den Mäusehimmel entsorgt. Nachdem wir nun alles komplett ausgeräumt haben, auch das Nest gefunden - im Alkoven wo wir das gesamte Campingzeugs lagert naja und hier reichlich Tabularasa der Vorzeltpeppich war das Nest und somit hinüber angefressen die Sonnenschirme zwei Stück und das Wellereiterboard auch angefressen und sonst alles verschissen und verpi.... alles waschen + 2 Flaschen Sagrotan Schaden insgesamt ca. 120 Teuronen . Gott sei Dank aber weder Bett, Polster oder gar Wandverkleidung beschädigt wundern muss man sich nur wo die überall hinkommen sieht man an den Hinterlassenschaften viel Putzarbeit :aerger: naja hoffen das es das letzte mal war werden ein Fort Knox für Mäuse u.a. aus dem Mobi machen.
in alle Richtungen ( ist geklaut :D ) die Oberlandcamper

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtemessgerät von Westfalia
"Die Welt zu Gast bei Freunden"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt