Hallo Gemeinde,
vor kurzem habe ich festgestellt, dass das Bedienteil Truma CPplus meiner Combi 4 neuerdings pro 24 Stunden ca. 4 Ah Strom zieht. Die Heizung ist aus, auch die Zeitschaltuhr habe ich nicht vergessen auszuschalten, es ist einfach nur das Bedienteil eingeschaltet, sprich die Uhrzeit wird angezeigt. Wird das Bedienteil ausgeschaltet durch langen Druck auf den Drehknopf entsteht kein Stromverbrauch. Hat jemand ebenfalls ein solches Problem?
Komisch an der ganzen Sache ist, dass mein Volt-/ Amperemeter Null Momentanverbrauch anzeigt, obwohl es in 0,1er Schritten die Ampere anzeigen kann und ein Verbauch von 4Ah pro 24 Stunden ein Momentanverbauch von ca. 0,16A bedeutet (oder hab ich ein Rechenfehler?!), somit der Amperemeter -0,1 oder -0,2 anzeigen müsste. Man kann nun aber auch nicht sagen dass der Amperemeter defekt ist, ich habe das über mehrere Tage getestet und mal war das Bedienteil an und mal aus und immer wenn es an war fehlten nach 24 Stunden die erwähnten 4Ah.
Die Steckverbindung, welches das Bedienteil mit dem dünnen, kurzen Stromkabel von Truma verbindet, scheint mir nicht mehr sooo fest zu sitzen, könnte da vielleicht ein Kriechstrom entstehen?!
Danke