Hallo zusammen,
mein Name ist Jo Stüpp und ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Wohnmobils (Knaus sport traveller 700 dg; EZ: 2009).
Wir sind früher jahrelang mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen, haben uns aber nun den Traum erfüllt und ein schönes Wohnmobil erworben.
Nun komm ich auch schon zur ersten Frage ans Forum :)
Von unserer Truma C6002 geht das jetztige Abgasrohr zur Seite raus, wo auch unsere Markise (Vorzelt) ist. Da es sich bei dieser Heizung um ein doppelwandiges Rohr handelt, wo nicht nur die Abgase rauskommen sondern auch Frischluft angesaugt wird, habe ich mir nun von Truma alle original Teile besorgt um den Kamin durchs Dach zu führen. Hat das schonmal jemand gemacht? Die Frage, die mich am brennensten interessiert, wie habt ihr das mit dem Kondenzwasser gelöst? Bei dem Abgasaustritt an der Seite, kann es durch das Gefälle, welches zum Ausgang führt, ablaufen. Ein Anruf bei Truma brachte die Aussage das Rohr nicht kerzengerade nach oben zu führen sondern es so zu verlegen, dass ein Bereich entsteht, in dem sich das Kondenzwasser sammeln kann. Auf meine Frage wie es ablaufen könne kam die Antwort: "Och, das verdunstet!". Ich bin für jeden Tipp und für jede Anregung dankbar!
Viele
Jo