rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 1,9 contra 2,5 Sauger

Shadows am 16 Mär 2006 00:54:37

Moin Moin aus der nördlichsten Braustätte Deutschlands :wink:

Ja wer die Wahl hat,hat die Qual: folgendes Problemchen

Ein neues Mobil muß her, Baujahr 1992 bis 1994, die meisten die mir gefallen haben den 1,9 Liter Motor mit 82 PS drin. Habe vorher den 2,5 Sauger gefahren und überhaupt keine Ahnung wie sich die kleine Maschiene macht ( Laufleistung, Laufruhe etc)

Auf Tempo kommt es mir nicht an, schwimme immer mit den LKWs mit.
Ins Gebirge geht es selten sind meistens im Platten DK oder NL unterwegs.

Besten Dank
Dietmar

Tschüß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2006 01:29:56

Hallo im Forum

Ich habe des öfteren die 2,5 Diesel ohne Turbo als Mietmobile gefahren.
Habe jetzt den 1,9 TD siehe auch mein Profil, Lader und Motor sind Top absolut keine Probleme.
Und vom fahren her ist er auch besser, ist nicht ganz so anzugslahm.
Einziger "Nachteil" kürzere ÖlwechselIntervalle.

Mario

Oloeschi am 16 Mär 2006 01:33:09

Im wohnmobilforum lese ich immer von Motorproblemen von den 1,9ern mit Turbo.Also mit meinem 2,5er Saugdiesel jage ich zwar keine Lkws aber er fährt ohne Probleme. Ich hab hier grade was von einem 88er Ducatomotor 2,5ltr.mit knapp 600tkm auf der Uhr gelesen.(UPS-Wagen).Ist natürlich eine Frage der Kosten,wenn du günstig einen 1,9er kriegen kannst.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2006 10:12:59

Moin,

kommt auch auf die Größe des Mobils an, meine ich. Ich würde den 2.5 bevorzugen, da man viel über Probleme mit den 1.9TD hört, sie scheinen mit zunehmender Fahrzeuggröße/Gewicht einfach überfordert zu sein. Sicher "geht" der TD etwas besser als der Sauger, was sich aber auch nachhaltig auf Material schlägt......

Wenn du es einrichten kannst würde ich dir den 2.5 TD mit 95 PS empfehlen!

Gast am 16 Mär 2006 15:41:08

Also ich habe einen 2,5 Sauger mit höllischen 84PS.. Bin im Grossen und Ganzen zufrieden damit.. Er ist robust und eigentlich unkaputtbar.. Der 1,9er qäult sich doch schon mit Drehzahlorgien..
Meiner hat noch nicht ganz 100.000 drauf ( glaub ich zumindest.. Hab im Herbst das letzte Mal auf den Tacho geschaut. .da warens 97xxx oder so.)

c.melchers am 16 Mär 2006 17:28:03

Hallo,

ich habe den 2,5 Ltr. Fiat Diesel mit Turbo und 95 PS. Eine robuste und langlebige Maschine. Davor hatte ich den 75 PS Diesel, ebenfalls 2,5 Ltr. sowie auch den 1,9 Ltr. Turbodiesel.

Wenn du das Womo länger halten möchtest, auch mal reserven zum überholen brauchst dann nimm den 2,5 Ltr. Turbodiesel. Er kostet in der Anschaffung zwar etwas mehr als die beiden anderen Typen, ist aber jeden Cent wert!

bert am 16 Mär 2006 20:17:39

Ich hab auch den 2,5l Saugdiesel.
Ich muß oft schon bei geringen Steigungen in den 4 Gang runter.
Das geht einem auf die Nerven und über den Spritverbrauch.
Zum mitschwimmen mit den Lkw genügt es,
würde mich aber bei einem neuen für ein Turbomodell entscheiden.

Bert

Biker1965 am 05 Jun 2006 13:40:56

Es gibt einen sehr Zutreffenden Spruch welcher lautet

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN ALD DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!!!!!!!!!!!
daher würde ich mich immer für mehr Hubraum entscheiden da ich dann mehr Kraft von untenraus habe dass heißt ich kann auf Drehzahlorgien verzichten.

Wolfgang-Hinder am 05 Jun 2006 15:12:12

Hallo zusammen,
ich habe den 2,5 l Saugdiesel von Peugeot. Kann mit den LKW gut mit-
schwimmen. In der Beschleunigung ist er natürlich langsam und gegen Steigungen hat er eine Allergie. Den 95 Ps Turbo bin ich auch schon gefahren, da liegen Welten dazwischen. Die idealste Motorisierung bin ich aber letzte Woche mit einem Womo gefahren (eine Überführung). Dieses Womo hat den 2,8 l Turbodiesel. Damit ist das Fahren Vergnügen pur. Ob auf Landstrasse oder Autobahn hat man immer genügend Leistung, der Motor wirkt nie gequält und der Spritverbrauch ist auch niedriger als bei den Saugern. Jedoch muss ich sagen, dass ein kleiner 1,9 l bei einem Womo für mich niemals in Frage käme. Mit diesem Motor muss man ständig unter Vollast fahren, was der Lebensdauer nicht gerade dienlich ist.
Alles Gute
Wolfgang

Eileen am 05 Jun 2006 22:08:35

Kaputtkriegen kann man jeden Motor, wenn man ihn nur genug tritt und quaelt.

Ich wuerde mal sagen, dass haengt auch sehr von der Art Womo ab, die dir so vorschwebt.

Fuer einen 7 m Alkoven (riesige Stirnflaeche) mit 3.5 - 3.8 to ist der 1.9-er auf jeden Fall zu klein :D

Fuer einen kleinen, leichten Teilintegrierten oder kurzen Alkoven und materialschonendem Fahrstil und guter Pflege ...warum nicht??

Die Auswahl ist gut, das Preisniveau niedriger als bei 2.5 oder 2.5 turbo und die Steuer wird wohl auch billiger ...

Dafuer darf er dann auch 20.000 km frueher "sterben" ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betr. siehe weiter
Gewicht wiegen, was muss ich beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt