rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche SAT und DAB+ Radio

ralph125 am 01 Apr 2015 14:08:01

Hallo Technikprofis,
ich bekomme im Juli meinen neuen Knaus 540 Kastenwagen und habe nur einen DAB Antenne mitbestellt, aber kein Radio.
Ich möchte ein UKW / DAB+ Radio im Amaturenbrett verbauen, um während der Fahrt zu hören.
Beim Stehen möchte ich SAT Radio hören.
Die restliche Musik kommt von meinem iPad, auf dem auch meine Navigation läuft.
Also suche ich ein UKW, DAB+ Radio mit Apple und SAT Eingang.
Und das am liebsten noch mit Fernsteuerung von hinten.
Hat jemand sowas von Euch gelöst.

Viele ,
Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaeptnBlaubaer am 01 Apr 2015 22:33:47

Ich hab dies --> Link und bin zufrieden. Sollte all das können, was Du forderst. Hat sogar iPod/iPhone-Steuerung.

Irmie am 03 Apr 2015 11:30:17

Beim Stehen möchte ich SAT Radio hören.

Hallo Ralph,

ich kenne leider kein Radio, dass auch Sat - Empfang bietet. Gerade habe ich einige Minuten bei Google gesucht, aber nichts gefunden.
Gäbe es so etwas, würde ich mir so ein Sat-Radio für das Wohnmobil sofort zulegen.
Damit mich auch alle verstehen, ich rede von einem Radioempfänger und nicht von einem Sat - Tuner!

Vor Jahren wurden Sat-Radios für Hörer in Afrika angeboten. Diese Empfänger bot auch eine Firma in Deutschland an. Die Programme waren natürlich für eine andere Zielgruppe und der Händler ist mittlerweile auch vom Markt. Vermutlich ist das ganze Projekt an den Kosten, die die Zielgruppe nicht aufbringen kann, gescheitert.

Für das Wohnmobil leider nicht geeignet:

--> Link

Oder?

Irmie

Anzeige vom Forum

Irmie am 03 Apr 2015 11:51:37

Hallo Ralph,

wir kommen der Sache schon näher:
--> Link

Es ist aber leider immer noch kein Autoradio für Sat -Empfang. Aber ich suche noch!

Irmie

Irmie am 14 Apr 2015 23:06:11

Hallo Ralph,

hier ist noch ein ähnliches Produkt, vielleicht aber nur ein anderer Name für die gleiche Kiste:

--> Link

Es sieht wirklich mager aus in diesem Bereich!

Irmie

shotgun01 am 14 Apr 2015 23:38:25

Hallo,

Ich habe diese Kiste --> Link

plus ext. Eingang für Rückcam sowie Eingang für SAT-Receiver. Ohne Schüssel kommst Du ja nicht aus. SAT-Receiver auf Radio und schon kannste über die Anlage
jeden Sat Radiosender hören.

mit Smartfon,Iphone oder Android, dann noch alle Internetradiosender, CD und DVD, USB-Stick, ich glaube... mehr geht nicht! ;D ;D

Michael

fast vergessen natürlich auch mit Fernbedienung!

Irmie am 15 Apr 2015 23:52:45

Hallo Michael,

ich glaube, Ralph sucht einen reinen Radioempfänger für Sat -Radio! Das man dann einen Spiegel benötigt ist schon klar.
Seit unserem Osterurlaub kann ich diesen Wunsch nachvollziehen! Die Deutsche Welle auf der kurzen Welle habe ich schon gar nicht mehr versucht, denn sie sendet nicht mehr für Europa und die ständigen Wiederholungen sind auch grauenhaft! Man steht daher schon infomäßig voll im Tal der ahnungslosen, wenn man die Grenzregion verlassen hat.
Daher hätte ich auch gerne einen Sat Radioempfänger!

Irmie

shotgun01 am 16 Apr 2015 00:52:49

Hallo Irmie,

Aber mit jedem normalen SAT-Receiver ist doch auch Radio-Empfang möglich. Es ist doch nur so das dann der TV laufen müßte um auch einen
Ton zu hören. Verknüpft man die Cinch -Ausgänge des SAT-Receivers mit dem Radio und stellt diesen auf AV so hat man aus den LAutsprechern
den bzw. bei mir über die Sound-Anlage den Ton da brauchst doch nicht noch ein Gerät dafür. Und über das Internet auch jeden Sender der Welt und jede
Musikrichtung.

Michael

Irmie am 18 Apr 2015 00:02:03

Hallo Michael,

du hast natürlich Recht. Aber genau das will man ja vermeiden! Sat - Empfänger, TV, Kabel, Netzteile...
Ein Radio und ein Spiegel, der mitläuft! Sonst nichts!

z.B. --> Link

So stelle ich mir das vor!

Irmie

Irmie am 09 Jun 2015 23:12:19

Hallo,

es hat lange gedauert, bis ich etwas gefunden hatte:
--> Link
--> Link

Da man nicht mehr viel von diesem Betreiber hört, bin ich nicht sicher, ob er noch aktiv ist.

Irmie

belvenfish am 09 Jun 2015 23:18:59

Also in deinem Wiki-Link steht "defunct" - erloschen, ist jetzt ein Edu-channel (so was wie Schule per Sat)

Gernot

Irmie am 09 Jun 2015 23:28:17

Hallo,

hier ist noch ein Video: --> Link

Aber der Film scheint ja auch nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein. Genauso wie in dem Film habe ich mir das vorgestellt!

Irmie

Irmie am 10 Jun 2015 16:09:21

Hallo,

der Satellit scheint doch noch aktiv zu sein:

--> Link

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Lautsprecher für Fendt 660