rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unerwartete Hilfe

silverdawn am 04 Apr 2015 09:17:46

Wohnmobil aus dem Winterlager geholt und auf dem Weg zu Mercedes, zwecks TÜV Abnahme, festgestellt das die Rückfahrkamera nicht geht.

Werkstatt beim Womohändler angerufen, die nächsten fünf Wochen restlos ausgebucht.

Bei Mercedes bekam ich folgende Auskunft.

Kein Problem, wir verwenden ausschliesslich Waeco Rückfahrkameras für unsere LKW und Busse, das erledigen wir für sie !

Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 04 Apr 2015 10:27:05

Ich nehme an, dass dieser Posten auch auf der Rechnung erscheint oder gehört Mercedes jetzt zur Bahnhofsmission?
Sorry jede Werkstatt hat einen erfahrenen Elektriker und für Geld machen Werkstätten (fast) alles :wink:

schnatterente am 04 Apr 2015 11:45:17

pipo hat geschrieben:gehört Mercedes jetzt zur Bahnhofsmission?

:lol:
Vielleicht, dann aber mit gesalzenen Preisen :-D

Anzeige vom Forum

thomas56 am 04 Apr 2015 12:16:06

Einer Mercedeswerkstatt traue ich das schon zu........bei Fiat z.B. würde ich gar nicht erst danach fragen! :D

frauke am 04 Apr 2015 12:18:36

Ist doch egal.
Wenn die Mercedes-Werkstatt die Leistung wirklich erbringen kann, der TE bereit ist, den Preis zu bezahlen und vielleicht dringend wegmöchte...
Warum nicht?

pipo am 04 Apr 2015 12:32:01

frauke hat geschrieben:Warum nicht?

Die Frage ist wieso dem TE dies ein eigener Tröd wert ist.. :wink:

silverdawn am 04 Apr 2015 14:17:33

pipo hat geschrieben:
Die Frage ist wieso dem TE dies ein eigener Tröd wert ist.. :wink:

Es hat mich gefreut das ich nicht fünf Wochen warten musste und das man nicht immer auf die langen Werkstatttermine der Womohändler angewiesen ist !

Zu Preisen kann ich sagen, das bei meinem letzten Satz Reifen 6 Stück, Mercedes günstiger war als die umliegenden Reifenhändler.

Wen der Tröd nervt kann ihn doch einfach ignorieren.

Harald

andreasnagel am 04 Apr 2015 14:35:25

silverdawn hat geschrieben:Wen der Tröd nervt kann ihn doch einfach ignorieren.

Und genau das ist der große Irrtum: Manche Leute müssen jeden Thread und jeden Beitrag lesen. Und natürlich auch kommentieren. Und wenn sie nichts gescheites beizutragen haben, kommen dann eben solche unqualifizierten Beiträge dabei raus.

Ach ja, bevor es jemand anderes macht: :thema:

Schöne Ostertage mit der reparierten Rückfahrkamera,
Andreas

eposoft am 04 Apr 2015 15:10:09

Der Thread zeigt doch eigentlich einen unakzeptablen Missstand auf. Die Womo Händler haben ellenlange Wartezeiten für den Werkstattbesuch. Dazu kommen ebenso hohe Stundensätze wie bei PKW Werkstätten. Nur sind die PKW Werkstätten in der Regel viel besser organisiert und können in kurzer Zeit Kapazität anbieten.

Wenn sich die Womo und Wowa Händler mal ein Beispiel an den Motorradhändlern nehmen würden, kämen alle etwas besser über die Runden. Im Winter bieten die Rabatte auf Arbeiten an den Motorrädern, holen sogar ab und bringen wieder.

Das könnte man auch bei Womo anbieten, Garagen Nummer überbrückt die Einlösung, Dichtheitscheck geht am besten bei ausgeräumtem sauberen Womo, Einbauten, Umbauten müssen doch nicht im Frühling und Sommer sein, dann läuft die Vermietung und der Verkauf auf Hochtouren.

Nachdenklicher Ernst

Ganzalleinunterhalter am 04 Apr 2015 16:43:23

eposoft hat geschrieben:Wenn sich die Womo und Wowa Händler mal ein Beispiel an den Motorradhändlern nehmen würden, kämen alle etwas besser über die Runden. Im Winter bieten die Rabatte auf Arbeiten an den Motorrädern, holen sogar ab und bringen wieder.
Nachdenklicher Ernst

Und wie soll das bei den Saisonkennzeichen Wohnmobilen funktionieren - kurzfristig anmelden und aus dem Winterquatier durch den Schnee mit Sommerreifen fahren ?
Und hier ging es um einen kurzfristig aufgetretenen Fehler - wäre bei oben genannter Methode nicht umsetzbar.

Gast am 04 Apr 2015 16:53:37

eposofthat geschrieben:
Der Thread zeigt doch eigentlich einen unakzeptablen Missstand auf. Die Womo Händler haben ellenlange Wartezeiten für den Werkstattbesuch. Dazu kommen ebenso hohe Stundensätze wie bei PKW Werkstätten. Nur sind die PKW Werkstätten in der Regel viel besser organisiert und können in kurzer Zeit Kapazität anbieten.

Das könnte man auch bei Womo anbieten, Garagen Nummer überbrückt die Einlösung, Dichtheitscheck geht am besten bei ausgeräumtem sauberen Womo, Einbauten, Umbauten müssen doch nicht im Frühling und Sommer sein, dann läuft die Vermietung und der Verkauf auf Hochtouren.

Nachdenklicher Ernst

Ernst, damit hast Du die Situation auf den Punkt gebracht.
Mußte ich leider leidvoll erfahren, bin auch so ein Händlergeschädigter.
GsD hat die Dethleffs Servicewerkstatt in Isny alles wieder gut gemacht.
Der Händler sieht mich nie mehr wieder, dort lasse ich nicht einmal mehr
den Reifendruck prüfen.
Lieber fahre ich 200 Km ins Werk als 20 Km zum Händler........ :eek:

RichyG am 04 Apr 2015 16:58:22

... und doch hat Ernst Recht. Hat ja schließlich nicht jeder ein Saisonkennzeichen. Ist ja bei Motorradfahrern das gleiche Problem mit den Saisonkennzeichen.
Es gibt nie eine Lösung, welche alle zufriedenstellt.
Richy

thomas56 am 04 Apr 2015 17:18:05

Wenn ihr alle so schlau seit, warum eröffnet ihr nicht alle Womowerkstätten und verdient euch dumm und dusselig? :eek: :D

Gast am 04 Apr 2015 17:22:40

thomas56 hat geschrieben:Wenn ihr alle so schlau seit, warum eröffnet ihr nicht alle Womowerkstätten und verdient euch dumm und dusselig? :eek: :D

Vermutlich altershalber :wink: :?:

Liebe , Alf

thomas56 am 04 Apr 2015 17:28:46

was hat das mit dem Alter zu tun?
Wenn mein bekannter Autoelektriker mal aus dem Quark kommen würde...wäre mir noch dusseliger! 8)
Rote Nummernschilder und Trailer ist doch das kleinste Problem!

silverdawn am 04 Apr 2015 17:41:09

andreasnagel hat geschrieben:
Schöne Ostertage mit der reparierten Rückfahrkamera,
Andreas

Danke Andreas, wünsche ich dir auch !

Harald

pipo am 04 Apr 2015 17:45:13

andreasnagel hat geschrieben:Und wenn sie nichts gescheites beizutragen haben, kommen dann eben solche unqualifizierten Beiträge dabei raus.

Bist Du jetzt das moralische Gewissen dieses Forums?
Ich zumindest lasse es mir nicht nehmen mit einem gewissen Anteil Humor den Grund dieses Postings nachzufragen.

Wenn Du zw. Oktober und März bei den Fachwerkstätten nachfragst wirst Du hören wo denn die Kunden bleiben?!?!
Und jede dieser Werkstätten wird Dir im Februar bereits sagen, dass in der Saison Wartezeiten von 7 Wochen normal sind..

Blödes Dilemma.. :ja:

Gast am 04 Apr 2015 17:55:15

silverdawn hat geschrieben:Bei Mercedes bekam ich folgende Auskunft.

Kein Problem, wir verwenden ausschliesslich Waeco Rückfahrkameras für unsere LKW und Busse, das erledigen wir für sie !

Harald

Da hast du ja richtig Glück gehabt das es keine Kamera von einem anderen Hersteller war, Wahnsinn was die von Mercedes alles drauf haben. Gute Fahrt!

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nasse Handtücher nach Duschen zum trocknen aufhängen...
Kurzcamper nicht erwünscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt