|
hallo, wo hängt ihr euere nassen Handtücher auf, wenn es draußen regnet? thx! In der Duschkabine
dito, Dachhaube auf und Duschtür zu - fertig... auf dem Handtuchtrockner, wo sonst. :D
und natürlich die Heizung an!
Genau -> Ich wüsste sonst auch nicht wo ich sonst Platz hätte , es sei denn es ist draussen trocken , dann hänge ich es auch schon einmal unter die Markise ,über den Stuhl . Wir tuns neuerdings in der beheizten Garage. Die Tür wird eh oft aufgemacht, sodass die Feuchtigkeit raus kann.
:eek: :eek: :eek: :eek: :lol:
Genau so machen wir`s auch :D :ja: läuft euch da nicht der Schweiss im Sommer? :lol: :thema: :kuller: Also egal, was ich jetzt sage....... :eek: Ihr habts verbockt und ich musset dann ausbaden:: Trotzdem: Ich tus auf dem Küchentisch, dem Fahrersitz und auf/an dem Heckgepäckträger. 8) Gerade im Sommer! :ja: Hallo, also wir tun's im Sommer draussen und im Winter in der Dusche aufhängen, die nassen Handtücher :D. Wir tun's überall, bevorzugt am Eingang weil es dort schön warm ist. Dort ist nämlich die Garderobe, und darunter ein Warmluftauslass der Heizung. Trocknet alles in NullKommaNix! Viel schneller als in der Dusche, wo wir Sachen zum Abtropfen hinhängen.
Soso.... :D Sorry für OT, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! habt ihr schon mal die Luftfeuchtigkeit im Womo gemessen? Gerade im Winter sind ab und an nasse Tücher schon angebracht. :ja: nachdem es hier alle tun, tue ich auch mal meinen Senf dazutun. Für die Alde gibts so nen netten Handtuchheizkörper, nur leider wurde der bei Frankia erst in unserem Nachfolgemodell installiert. So hängen wie die Handtücher im "Raumbad" (was ein Wort :eek: ) überall auf, d.h. an diversen Bügeln, Haken, unterm Mini-Heki, an der Duschaufhängung. Hauptsache es trocknet. Und wenns Heki offen steht, klappts auch. Im Skiurlaub immer etwas problematisch nach einem Hallenbadbesuch mit 4 Personen, vor allem wenn man freisteht. Aber hat immer hingehauen. Didier bei uns im Bad haben wir den dreiarmigen Handtuchhalter von Artweger angebracht, paßt und funktioniert. (über Amaz.. wesentlich günstiger als bei movera!)http://www.amazon.de/Artweger-293-Handtuchhalter-Isolde-Arme/dp/B001CK0U6Q Bei 4 Personen fallen bei uns schon so einige Handtücher an. So kommts auch schon mal vor, das sie unters Alkovenbett geklemmt werden, wenn die Dusche bereits vollhängt. Im Sommer natürlich druassen :wink: Ich Dusche mit Trockenwasser...... Ernsthaft: Wir hängen die im Bad auf. Fenster auf, Heizung an, alles schnell trocken.
Weichei....Trockeneis...wegen der Abhärtung :D :D Handtücher kommen auf dem Handtuchtrockner..oder wenn die sonne scheint drausen. Den Handtuchtrockner kann ich wahlweise auch im sommer mit erwärmen...wenn ich warmes Wasser brauche. Habe ich aber noch nie gemacht...das Handtuch kommt auf den Trockner und früh ist das von allein trocken geworden. wer Microfaser bei den Hand undBadetüchern bevorzugt hat entsprechend weniger Probleme beim trocken und findet bei Pearl online preiswerte Ware . Bspw. denen 180x90 lange Saunatücher für u.10.-Euro kleine kosten knapp 4.- Euro. In der Qualität reichen die beinah an die Tücher der Firma Globetrotter ran, dort liegt der Preis locker beim 3 fachen... Wir haben die herkömmliche Frotteeware aus dem WoMo weitgehend verbannt und gg. die Microfasertücher --> Link getauscht. Diese sind zwar nicht so kuschelig wie Frottee oder Velour, dafür fix gereinigt und getrocknet, bei 20-25 % des vergleichbaren Volumen und Gewicht... Hallo, wir haben auch diese Microfaserdinger. Frottierware wird nur mehr zum Drauflegen verwendet. Wir haben am Fahrradträger so einen Wäschetrockner (von Artweger) montiert. Der ist gut auf CP und bei trockenem Wetter. Bei Regen und Freistehen kommen die beiden nassen Microfasertücher in die Nasszelle, Fenster einen Spalt auf. Ab und zu liegt auch eines der Handtücher über dem Lenkrad, aber das mag ich nicht so gerne :( . Wir gehen auch gerne in so Wellnesstempel, da stehen wir immer frei und wenn es Schusterbuben regnet wird auch schon einmal ein Badetuch ausgeborgt, das stellt sich die Frage des Trocknens dann überhaupt nicht. Wir haben eh an der Rückwand von Kühlschrank und Bad vor dem Queensbett Haken angebracht, um dort Jacken aufhängen zu können. Wenn der Platz im Bad für nasse Sachen (nicht tropfend!) nicht mehr reicht, spanne ich quer vor das Q-Bett über die Haken eine Schnur=Leine und gut ists. Sonnige Zeiten gerwulf
Das Thema zieht sich bei uns schon seit Jahren wie ein roter Faden durch alles was mit Kleidung und Wäsche zu tun hat. Wir haben im Grunde genommen gar nichts mehr aus Baumwolle dabei, da die Trocknungszeiten, wenn man nicht gerade bei 30° im Süden unterwegs ist, unterirdisch sind. Die Handtücher kosteten vor ein paar Jahren noch richtig Geld. Da war man für eine vernünftige Größe und Qualität schnell mit 40 Euro dabei. Heute gibt es, wie schon geschrieben, Badetücher für um die 10 Euro. Bei "normalen" Handtüchern hatte ich früher oft das Problem, dass diese beim nächsten Gang zur Dusche noch feucht waren.... Roman Wie haben in der separaten Dusche ca. 10 haken (wobei, könnten auch 5 mehr sein, ich geh aber jetzt nicht gucken) + eine Stange unter der Decke . Im Bad wird's richtig warm, wenn die Heizung an, der Ausströmer auf und die Tür zu ist. In die Dusche kommen auch unsere nassen Klamotten bei Bedarf. Einfach Kleiderbügel und ab an die Stange :-). Bei Bedarf einfach mal zwischendurch die Dachluke im Bad aufmachen und weg ist die feuchte warme Luft. Draußen kommen die nassen Sachen, wenn's trocken ist, entweder über den Fahrradträger, die Markisenarme oder, wenn man wirklich mal waschen muss, auf die Wäscheleine, die vom Baum zum Fahrradträger oder zum Außenspiegel gespannt wird :-) In der Dusche :razz: Handtücher und nasse Klamotten hänge ich in die Dusche. Habe eine Querstange im Dachfenster. Im Winter auch Skiklamotten Ich nutze auch die Garage, die ist trocken und warm und dei Handtücher stören nicht. Julia |
Anzeige
|