aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ohje, jetzt wird es ernst: Forster T699 VB

wim156 am 04 Apr 2015 22:30:12

Guten Abend,

kurze Vorstellung meinerseits:
Meine Frau und ich (36 und 40 mit zwei Mädels 4 und 1,5) fahren seit 3 Jahren im Wohnwagen nach Schweden oder in die Bretagne in den Urlaub . Früher haben wir ohne Kinder zweimal ein WoMo dafür gemietet und fanden das die besten Urlaube überhaupt. Dem trauerten wir in den vergangenen 3 Jahren bei allem schönen etwas nach. Alleine die Anfahrt mit dem Gespann nervte doch ziemlich, verbunden mit irrsinnigen Fährkosten für so ein Gespann. Der Landweg nach S ist wenn man mit 80 km/h durch ganz Dänemark fährt ein Tagestrip ;(

Nun ist Sturm- und Schnee bedingt der Osterkurzurlaub im Wohnwagen ausgefallen und als "Ersatz" haben wir wieder mal geschaut, was es so neues gibt bei unseren hiesigen Händlern. Und da stand am Freitag das Mobil, bei dem wir spontan sagten: Wow, der wäre was!
Kein Alkoven"bomber" und deshalb hoffentlich schnell und sparsam (und deutlich hübscher). 4 Betten, sehr schöne geräumige Aufteilung, ein Forster T699 VB.

Ich will nun keine Diskussion anstoßen, ob WoWa oder WoMo. Wirtschaftlich betrachtet ist ein WoMo Kauf eine Katastrophe. Aber man bekommt ja etwas dafür...

Gibt es irgendwas zu dem Grundriss (Stockbett für die Mädels, Hubbett für uns) zu sagen?

Gibt es hier Leute, die mit kleinen Kindern und 2 Kindersitzen arbeiten müssen? Ist das nervend, oder bleiben die Kindersitze einfach montiert, auch beim "wohnen"?

Ich laß, dass diese Mobile mit dem langen Überhang hinten grundsätzlich immer an der Achlastgrenze der Hinterachse laufen. Ist es dann sinnvoll, einen 4er Fahrradträger am Rahmen angebracht zu benutzen? Wenn wir nicht später 4 Fahrräder mitnehmen könnten, wäre das ein KO Kriterium für uns.

Was wird das Teil (Neukauf, Modell 2015) in 6 Jahren wohl wert sein mit ca. 60tkm?

Ich bin gespannt, was sich hier entwickelt und schon ganz hibbelig, ob was wir nun tun...

Lieben

Wim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flatso am 04 Apr 2015 22:44:16

Grundriss sieht für die Familie recht interessant aus. Wie breit ist das Hubbett?

moorseecity am 04 Apr 2015 22:48:40

hallo
habt ihr schon gekauft?
Also mir wäre das Hubbett schon zu schmal 1250 breit für 2 Personen, und ein neues Mobil ?

Anzeige vom Forum

wim156 am 04 Apr 2015 22:51:20

Hallo,

ja, neues Mobil. Im Wohnwagen war es genau so groß. Da schläft dann immer noch ein Kind dazwischen...läuft ;)

Wim

moorseecity am 04 Apr 2015 23:02:09

ok, wenn das reicht dann viel spaß für mich wär das nichts

brainless am 05 Apr 2015 13:28:34

Hallo Wim,

scheint ein schönes Mobil zu sein.
Ich war gerade dort im Konfigurator und habe mir das Fahrzeug so zusammengestellt, daß es einerseits meinen Mindestansprüchen genügt und andererseits später gut verkäuflich ist:

Reisekomfort Paket € 890 10kg
Sicherheitskomfort Paket €1190 4kg
150 PS Motor (Aufpreis ggü. 115 PS) €2780 15kg
Fahrgestell - Maxi statt 35 L / 4,25t €1600 40kg
Klimaanlage Fahrerhaus €1190 18
Fahrerhaussitze im Wohnraum-Polsterstoff Serie Serie
Abwassertank, isoliert und beheizt €690 8kg
Fahrerhaustrennvorhang Serie Serie
Heizung Combi 6 EH €590 5kg

Listenpreis rund € 51.000,-
Gut verhandelt und eine Zugreise nach Norditalien mit der Werksabholung verbunden, sollte der Endpreis deutlich unter 50 Mille liegen.

Das Mobil hat jetzt Beifahrer-Airbag und ESP; ist mit Abwassertank, isoliert/beheizt und verstärkter Heizung auch wintertauglich; 150 PS, Klimaanlage und Tempomat sorgen für Fahrkomfort; 4,25 t (die auch -führerscheinbedingt- wieder ablastbar sind) lassen genügend Zuladung für Kinderspielzeug und Elternhobbies zu.

Auch nach 6 Jahren und mit 60.000 km müßte dieses Mobil immer noch für viele Familien als Erstfahrzeug taugen - was diese dann zu zahlen bereit sind, weiß ich allerdings nicht.

Viel Spaß,

Volker ;-)

Eventuelle Extras wie Markise, Fahrradträger, TV, SAT-Antenne, etc. etc. sind absichtlich nicht konfiguriert - hier ist die Nachrüstmöglichkeit deutlich preiswerter und man kann erst einmal ausprobieren, ob man diese "unerläßlichen" Zubehörteile wirklich braucht........

Gast am 05 Apr 2015 20:07:13

Ich habe eine Nummer kleiner : T 637 HB
Ist jetzt ein Jahr alt und hat noch keine Macken gezeigt Und ich bin voll zufrieden.
Wenn der T699 VB auch eine so grosse Garage hat, passen da 2 Fahrräder und das übliche Camping-Gerümpel rein. Dann müssen nur noch 2 Räder hinten dran.
Den 150 PS Motor würde ich auch wieder nehmen. Die meisten Pakete, die brainless aufzählt, habe ich auch, aber die Markise hat er vergessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Worauf sollte man beim WoMo-Kauf achten?
Ormocar Womo mit Ducato 290, 2,5d, 70 kw, Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt