Allsquare am 05 Apr 2015 18:10:26
Das Wetter auf den Lofoten dürfte so in etwa dem von Sylt entsprechen. Drei Jahre haben ich auf Sylt gelebt und gearbeitet. Zehn Jahre später wollte meine jetzige Frau unbedingt das erste Mal im Leben nach Sylt. Ich sagte: "vergiss es, ich kenne das in- und auswendig: 15 Minuten Sonne, 15 Minuten Regen und nie unter Windstärke 5".
Sie wollte trotzdem hin. Gut, wir fuhren nach Sylt, aber nur zwei Tage auf der Durchreise nach Dänemark. Was soll ich sagen ? Traumhafte, warme, windstille Tage und Nächte. "Das ist reiner Zufall" sagte ich.
Ein Jahr später boten uns Freunde eine Woche in ihrer Ferien-Wohnung dort an. Meine Frau wollte unbedingt nochmal nach Sylt. Ich sagte wieder: "vergiss es, ich kenne das in- und auswendig: 15 Minuten Sonne, 15 Minuten Regen und nie unter Windstärke 5".
Sie wollte trotzdem. Unglaublich: wir hatten eine Woche lang traumhaftes Wetter, angenehme Temperaturen, kaum Wind. "Du mit Deinen Sylt-Erfahrungen" sagte sie. Sie ließ sich auch nicht davon überzeugen, daß meine Bekannten ihr erzählten. "also die letzten drei Monate: "15 Minuten Sonne, 15 Minuten Regen und nie unter Windstärke 5, und scheißkalt dazu".
So ist das mit Reiseempfehlungen der "Erfahrenen" ...
Allsquare