rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hirtshals - Kristiansund im April Mai - vorher buchen ?

Mini_Bulli am 06 Jan 2017 20:05:10

Hallo zusammen . . .

Wir planen im April oder Mai von Hirtshals nach Kristiansund mit unserem Wohnmobil überzusetzen.
Da wir gerne flexibel bleiben möchten, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es in der NS (April/Mai) nötig ist, vorzeitig zu buchen - oder ob es reicht einfach zum gewünschten Zeitpunkt in den Hafen zu fahren und direkt vor Ort zu buchen...?!
Hat Jemand Erfahrungen in der Nebensaison mit den Fähren..??

Gruß
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klaus52R am 06 Jan 2017 20:30:50

Hallo, wenn Du Deine Planungen nicht durch einen 'dummen Zufall' zunichte machen zu lassen möchtest...... Fjord Line bietet ja sog. Flex Tarife an. Für 2 Personen incl. WoMo sind die Mehrkosten keine 25 €! Allerdings, deine Reisezeit ist ja nicht Hochsaison. Aber, nicht an allen Tagen gibt es 2 Abfahrten ab Hirtshals. Ab Hirtshals gibt es ja noch die Möglichkeit nach Langesund (Fjord Line) bzw. Larvik (Color Line) zu kommen. Also, ich würde nicht buchen, gibt genug Alternativen ab Hirtshals, zur Not eine Nacht in der Ortsmitte N 57°35' 23" E09°57' 52" stehen.

Mini_Bulli am 06 Jan 2017 20:50:25

1 oder 2 Tage warten ist nicht das Problem
Wir sind 2 Jahre unterwegs...

Anzeige vom Forum

Klaus52R am 06 Jan 2017 20:56:15

Tolles Projekt! Wo soll es denn nach Norge hingehen? Wir fahren übrigens schon am 15.1. hier los, allerdings nur bis letzte Februar Woche!

Mini_Bulli am 06 Jan 2017 21:26:11

Wir starten Anfang Februar in den Süden nach Spanien/Portugal
Und April/Mai hoch...
Kein festes Ziel
Preikestolen
Die Fjorde abklappern
Hitra
Lofoten
Romsdalfjord
Nach Schweden rüber
Evtl im Herbst über finnland und baltikum wieder runter...

Wir sind für jegliche Tipps dankbar :ja:

Kannst ja mal auf unsere HP schauen ;-)

rolfblock am 07 Jan 2017 13:27:17

Es gibt wohl eine Fähre nach Kristiansund aber auch die 70 und die 64 ohne Fähre. Aber schau mal erst wie du von Hirtshals nach Norwegen kommst. Mit Sicherheit nicht über Kristiansund
Ich würde über Kristiansand fahren, oder über Schweden.

Flatus am 07 Jan 2017 13:43:47

Mini_Bulli hat geschrieben:...1 oder 2 Tage warten ist nicht das Problem
Wir sind 2 Jahre unterwegs...

Ich buche solche Überfahrten meistens einige Tage vorher im Internet.So habe ich Flexibilität, Vergleichbarkeit UND günstige Preise.
Letztes Jahr bekam ich so Hirtshals - Langesund für 75 Euro (Sprinter und 2 Pax).

Gruss Flatus
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lofoten, wann ist die beste Jahreszeit?
SÜDNORWEGEN April 2017, Übernachten entlang der Strecke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt