aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Alkoven , Peugeot 2.5 tdi BJ 91, Motorprobleme

LarsWohnmobil am 06 Apr 2015 15:18:29

Hallo zusammen. Habe mich gerade angemeldet. Nach Jahren in einem 84er Bulli ( um bei meiner Arbeit Übernachtungskosten zu sparen) bin ich nun umgestiegen auf obiges Wohnzimmer und habe seitdem fast nur Sch... mit dem MOtor. Da ich zwar schon seit langem viel unterwegs bin aber mir die Wohnmobil Technik ( inklusive des 2.5 tdi Motors) fast unbekannt sind , bin ich auf der Suche nach Werkstatt oder privatpersonen, die sich damit noch auskennen und mir helfen können. Aktuelles Problem: Der Wagen geht während der fahrt einfach aus. Gefühlt bei wenig Gas eher als bei mehr Gas. Anfangs konnte er wieder direkt angemacht werden ( Zündschluessel einmal aus und wieder ein). NUn jedoch zeigt die vorglühanzeige auch nichts mehr an und man muss warten um ihn wieder anzukriegen. Das kann zum teil einige MInuten dauern. Man hört dabei von der MItte der Frondablage ein klacken. Die örtliche Werkstatt ist überfordert. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Lars

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

limnes am 06 Apr 2015 15:41:52

Hallo,

klassische Probleme waeren das Zuendschloss, Abstellventil an der Einspritzpumpe oder ein Masseproblem, sprich Korosion an den Uebergangspunkten der Massekabel zur Karosserie. Einer dieser Massepunkte ist hinter/unter der Batterie, der zweite das Massekabel vom Getriebe zur Karosserie.

Weitere Fehlerquellen sind nicht ausgeschlossen, wie z.B. verstopfter Dieselfilter, verstopftes Sieb an der Diesel-Ansaugleitung im Tank, Riss in der Membrane der Dieselhandpumpe, etc.

Aber laut deiner Beschreibung tippe ich auf das Zuendschloss oder ein Masseproblem.

LG
Wolfgang

Gast am 06 Apr 2015 15:52:23

Da stimmt was nicht mit Deinen Angaben.1991 gab es den TDi noch nicht sondern den 2,5 L TD,ich fahre selber einen,die Analyse meines Vorschreibers deckt sich mit meiner Ansicht. Am besten eine Werkstatt konsultieren,an diesen einfachen Maschinen dürfte eine Reparatur kein größerer Akt sein.

Arno

Anzeige vom Forum

LarsWohnmobil am 06 Apr 2015 21:27:56

Ui.. Ihr Spezialisten! Schon mal tausend dank und ich bin gern entlarft worden als Nichtschrauber. Danke euch!!!! Herzlichst, Lars

LarsWohnmobil am 10 Apr 2015 12:58:42

Hallo! nachdem das Schätzchen jetzt 2 tage in der Werkstatt war ( beim probefahren ging natürlich nichts aus.. grrrrrr)... hat mir jetzt der Schrauber gesagt es liegt an dem Zündstartschalter ( ich hatte ihm eure Antworten vorgelesen) - nur ist der nicht mehr zu bekommen von Peugeot oder den ihm bekannten Quellen. In Rumänien gäbe es wohl eine Firma, die diese teile restauriert..Irgendjemand eine Idee? Zudem möchte ich fragen ob jemand einen Wohnmobil Club kennt, im besten fall jemand der sich noch mit meinem Womo auskennt... Grosser Seufzer.. Lars

chrisc4 am 10 Apr 2015 13:44:05

Es gibt ein Fiat Ducato Forum, dort werden nur technische Dinge zum Ducato abgehandelt. Das scheint mir für Deine speziellen Fragen gut geeignet zu sein. Ducato und dein Peugeot sollten den gleichen Motor haben.

Hans

limnes am 10 Apr 2015 13:52:16

chrisc4 hat geschrieben: Ducato und dein Peugeot sollten den gleichen Motor haben.

Hans

Hallo,
es ist genau andersherum, Ducato und Peugeot sind die gleichen Fahrzeuge aber mit komplett unterschiedlichen Motoren.

Fuer Ersatzteile ist axel-augustin.de die erste Adresse, fuer spezielle Teile des J5-Motors die cx-basis.de.

LG
Wolfgang

LarsWohnmobil am 10 Apr 2015 14:04:59

Ich danke euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gebs gleich mal weiter.. Daumendrück..

limnes am 10 Apr 2015 14:40:47

Hallo Lars,

wenn du mit der website von Axel-Augustin nicht klarkommst kannst du dort auch gerne anrufen.
Die Leute dort sind sehr kompetent und hilfsbereit, echte Fachleute fuer die alten Womos.

LG
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc x250 Frontscheibenlüftung
FFB Tabbert Europa 560
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt