xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schadensmeldung bei der Kravag

Haase am 07 Apr 2015 19:52:10

Hallo

habe heute beim zurücksetzen beim Reifenhändler ein Moped getroffen was an ein dort geparktes Auto viel.
Am Auto sind im Kotflügel ein paar kleine Kratzer am Moped war gar nichts zu sehen. Der Bestzer des Autos meinte sofort
das der Schaden wohl 1500 Euro wäre weil man ja den Kotflüügel eventuell ausbeulen muß und dann zeigte er mir an der ein paar Dreckstellen wo das Moped ja wohl beim umfallen dran lang gestreift wäre. Weil ich mich mit dem Autobesitzer und dem
Mopedbesizter überhaupt nicht einig werden konnte habe ich den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen dami ich im
nachhinein kein Scherereien habe. Habe auch Aufnahmen vom Schaden gemacht.
Ich habe den Unfall bei Kravag gemeldet. Alle Daten angegeben Besitzer des Auto und Mopedbesizter.Die Dame bei Kravag
sagte, sie würden die Geschädigten Anschreiben und die müßten dann angeben wie hoch der Schaden ist. Ich bräuchte
mich um nichts mehr kümmern sie würden den Schaden mit Geschädigten regulieren. Ferner würde mir die Möglichkeit angeboten
den Schaden zurückzukaufen damit ich nicht zurück gestuft werde. Dafür hätte ich ein halbes Jahr Zeit.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das mit dem zurückkaufen geht.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rheinberger am 07 Apr 2015 20:07:38

Moin

ja das geht bei der KRAVAG ohne Probleme.
Du mußt nur den Termin 1/2 Jahr im Auge behalten damit Du nicht zu spät bezahlst.
Aber bei 2" Geschädigten" kommt da sicher einiges an Euro zusammen.

mfg Rheinberger

rorei am 07 Apr 2015 20:15:42

Hallo Werner,
ist eigentlich ganz einfach. Nach der Schadensregulierung bekommst du vom Versicherer ein Schreiben aus dem die Regulierungssumme hervorgeht. Dann hast du ein halbes Jahr Zeit, diese Summe deinem Versicherer zu erstatten.
Ich habe das gerade hinter mir. Habe einem Iveco den linken Außenspiegel abgefahren und befürchtet, dass es recht teuer wird und daher alles der Versicherung gemeldet. Hat aber dann doch nur 198,-€ insgesamt gekostet und den Betrag habe ich der Versicherung überwiesen. Dadurch werde ich nicht zurück gestuft.
Roland

Anzeige vom Forum

rkopka am 07 Apr 2015 21:40:07

Haase hat geschrieben:Weil ich mich mit dem Autobesitzer und demMopedbesizter überhaupt nicht einig werden konnte habe ich den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen dami ich im
nachhinein kein Scherereien habe.

Das geht bei euch noch ? Hier (A) muß dafür schon ein Personenschaden vorliegen, sonst kommen sie nicht. Hatte gerade erst die Frau eines Kollegen. Die Polizei kam dann nur, weil der (alte) Unfallgegner/verursacher seine Schuld nicht einsah, keinen Unfallbericht machen wollte und ohne Polizei vor allem nicht wegfahren wollte (Straßenbahnschienen).

RK

kurt2 am 08 Apr 2015 09:13:36

Haase hat geschrieben:Ich habe den Unfall bei Kravag gemeldet. ......Die Dame bei Kravag sagte............. Ferner würde mir die Möglichkeit angeboten
den Schaden zurückzukaufen damit ich nicht zurück gestuft werde.

Werner

HAllo,
wer könnte Dir verbindlichere Auskunft geben??

Übrigens ist bei der Versicherungsabrechnung meist ein kl. Anhang dabei, in dem ersichtlich ist, bis zu welcher Schadenshöhe sich ein Ausgleich lohnt.

dieter2 am 08 Apr 2015 10:12:33

rheinberger hat geschrieben:Moin

ja das geht bei der KRAVAG ohne Probleme.

Ich denk das geht bei jeder Versicherung.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Pkw-Maut kommt 2016
Versicherungsfrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt