xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherungsfrage

Haase am 09 Apr 2015 12:33:39

Hallo

hatte ja einen Unfall und habe es meiner Versicherung gemeldet habe mich aber mit dem geschädigten
geeinigt und wir wollen das privat regeln ist das möglich.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Apr 2015 12:42:53

Ja

Anzeige vom Forum

wolfherm am 09 Apr 2015 18:41:00

Haase hat geschrieben:Hallo Bigpit

auf die blöde Antwort kann ich verzichten.

Ich behaupte mal, die Antwort war sehr ernst gemeint. Natuerlich kannst du der Versicherung mitteilen, dass du sie nicht in Anspruch nehmen wirst und den Fall selbst regeln wirst.

Was ist daran blöd?

friedhelm28 am 09 Apr 2015 18:44:35

Hallo Werner

Warum Blöde Art?

"Ja" war doch eine kurze und richtige Antwort. :ja:

RichyG am 09 Apr 2015 18:51:44

Klare Frage - klare Antwort! Was ist denn daran blöd??????
Richy

Etzel am 09 Apr 2015 19:44:05

ups. :oops:

Bin ja schon etwas erstaunt über den Umgangston hier im Forum. :eek:

Beim ersten Fred den ich gelesen habe muste ich gleich. "Blöde Antwort" lesen.

Bei dem Fred hier wird gleich eine ganze Menschengruppe verunglimpf:

"im Rentnerstaat leben, und nur noch auf die Rentenauszahlung warten"

Da könnte man sich schon einmal fragen: wo man hier Gelandet ist. :?:

Bin selbst Rentner aber auf meine Rentenauszahlung muss ich nicht
unbedingt warten, so viel ist es nämlich nicht. :D

vom leicht erstaunten Etzel
Wolfgang

rolf51 am 09 Apr 2015 19:44:51

Hallo,
ja, aber mit Begründung und Nachweise in Form von Links. :mrgreen:

wolfherm am 09 Apr 2015 19:48:38

Wolfgang,

lass dich nicht erschrecken. In enem so großen Forum kommt es immer mal wieder vor, dass jemand die Contenance verliert. Aber das gibt sich dann ganz schnell......wenn einem ein Beitrag störend aufstoesst, kann man unten den Button "Beitrag stört" anklicken.....

Gast am 09 Apr 2015 19:53:47

"JA" ist die einzig richtige und präziese Antwort auf Deine Frage.

Unverschämt würde ich es sehen, hätte ich geschrieben, ruf Deine Versicherung an, oder noch schlimmer, bemüh die Suche, oder als Supergau, Passende Antwort auf Blöde Frage.
Ich hätte auch schreiben können, lies mal in Deinen Versicherungsbedingungen nach........

Aber keine Sorge passiert nicht wieder.
Mit Deinem "Blöde Antwort" hast Du es auf meine Ignoliste geschafft.

Etzel, keine Sorge, der größte Teil der User hier sind VOLL in Ordnung und des kennenlernen wert.
Mit zweifelhaften Fragen, noch zweifelhafteren Antworten muss man jedoch ab und zu leben.

Fiduca am 09 Apr 2015 20:06:55

Hallo,

ja das kannst Du.Einfach Versicherung anrufen und dies mitteilen, dann ist es ok.
War bei mir jedenfalls so.

Reinhard

Gast am 09 Apr 2015 20:23:01

Jungs, jeder hat mal einen Aussetzer oder einen schlechten Tag.

Schwamm drüber!

Haase, wir würden deine Entschuldigung annehmen.

Liebe , Alf

Silvarado am 09 Apr 2015 23:49:36

bigpit hat geschrieben:...keine Sorge, der größte Teil der User hier sind VOLL in Ordnung...

NÜCHTERN aber auch :baetsch:

Klaus

Ganzalleinunterhalter am 10 Apr 2015 07:41:03

Was ich bei der Treaderöffung gar nicht verstanden habe - wieso das ganze nicht an den bestehenden Schadenstread angehängt ? --> Link

Gast am 10 Apr 2015 08:31:31

Haase hat geschrieben:Hallo Bigpit

auf die blöde Antwort kann ich verzichten.

Find ich nicht schön :eek:

Ich versuchs mal trotzdem .
Mann kann natürlich alles Privat Regeln -> bei bestimmter Schadenshöhe würde ich aber auf alle Fälle einen RA hinzu ziehen :!:
Ein ehem. Kollege wartet heute noch auf sein Geld -> privat geeinigt , das war vor 15 Jahren .
Bei meinem Brudewr fuhr einmal ein Traktor über denb Kotflügel -> der Verursacher WOLLTE auch bezahlen ->Wir haben dann das Geld eingeklagt :cry:

Solltest Du der Verursacher sein -> Sehe in den Thread das es so war , bekommst Du von der Versicherung ein Schreiben mit einer Summe , die Du ausgleichen musst (in deinem Falle der Schadensbetrag ) um nicht zurückgestuft zu werden .
Ich habe es auch schon gemacht (beim Zweitwagen), als meine Frau Jemanden hinten drauf fuhr und der Betrag nicht allzu hoch war
. Ich würde aber immer abwägen -> wieviel spare ich bei der Haftpflicht (Kasko ist ja nicht betroffen )und wieviel spare ich an Versicherungsbeitrag.

Haase am 10 Apr 2015 10:22:02

Hallo

was hatte die Antwort von BIgpit mit meiner Frage zu tun habe ich nicht verstanden.
Trotzdem möchte ich mich bei Bigpit entschuldigen ich hätte es auch anders formulieren können.
Danke für eure Antworten.

RichyG am 10 Apr 2015 10:26:54

Na ganz einfach: Du hast gefragt, ob das möglich ist. Und die Antwort war "Ja".
Was DU da nicht verstehst, verstehe ICH nicht.
Richy

Gast am 10 Apr 2015 10:33:34

Haase hat geschrieben:Hallo

was hatte die Antwort von BIgpit mit meiner Frage zu tun habe ich nicht verstanden.
Trotzdem möchte ich mich bei Bigpit entschuldigen ich hätte es auch anders formulieren können.
Danke für eure Antworten.

Ich denke, damit ist das Thema erledigt. :ja:

Passiert mir auch oft, dass ich mich unglücklich ausdrücke oder was unpassendes Schreibe.

Deine Frage ist ja beantwortet worden oder?

Liebe , Alf

Gast am 10 Apr 2015 10:54:19

Schwamm drüber und beim eventuellen Treffen irgendwo mal Vulkänchen trinken. Ignoliste ist bereinigt :-)

Zu meiner zugegebener Maßen kurzen und knappen Antwort, OK... das hätte auch ich schöner schreiben können. Den Schuh ziehe auch ich mir jetzt an.
Daher auch ein "Sorry" von mir.

Habe dazu aber noch die Erklärung.
Ich bin seit über 25 Jahren selbstständiger Versicherungsmakler und habe mir über die Jahre in diesem und meinem Offroad und Pickupforum abgewöhnt zu Versicherungsthemen fachlich fundierte Antworten zu geben. Es gibt immer jemand der das gegenteil behauptet.
Fast jeder im Lande hat Versicherungen und meinen daher mitreden zu müssen. Wenn diese Beiträge einer liest der sich mit dem Thema wirklich auskennt, dann fallen dem die Haare aus (und mit Glatze sehe ich bischen doof aus). Von im Schnitt 10 Beiträgen, kommt nur einer der Tatsache nahe.
Alles andere ist meist Blubber und von keiner Fachkenntnis getrübte Unwissenheit, die aber um so intensiver unters Volk gebracht wird. Glaubt es mir, so schlimm ist es in keinem anderen Thema.

Dazu kommen dann die Geiz ist Geil Fetischisten die sich das billigste vom billigen suchen und dann nachher jammern anderswo Beratung und Winkelzüge suchen. Hier will ich berufsbedingt dann erst recht nicht helfen, obwohl ich es oft könnte.

Wer sich seinen Versicherungsfachmann, egal ob Vertreter, oder Makler seines Vertrauen beraten läst, sollte fundierte Hilfe in allen Fragen bekommen. Ist das nicht so, dann taugt der/die Betreffende nix. Sucht Euch jemand der seinen Job liebt und lebt.

Hier im Forum bin ich NUR als Privatperson. Ich habe bewusst vor einigen Tagen, als die Gewerbetreibenden gesondert geführt werden, meine HP aus meinem Profil gelöscht. Ich suche hier keine neuen Mandanten. Das heißt jedoch nicht, dass Forumskameraden opder Kameradinen von mir keine Hilfe bekommen. kann.

In dem Sinne, genießt den Tag

Pit

Gast am 10 Apr 2015 11:43:46

Mir hat mal mein Versicherungsmakler folgende "Schadensmeldung" (schriftlich!) gezeigt:

Lieber Benno, (Benno ist der Makler)

Gestern bin ich beim Ausparken dem xxxx xxxx an das Auto gefahren. Du musst dir aber keine Sorgen machen, ich bin weggefahren und es hat keiner gesehen ...

Weis nicht, was aus der Sache geworden ist. :?

Liebe , Alf

Haase am 10 Apr 2015 11:50:19

Hallo Bigpit

habe das Ja in Deiner Antwort übersehen im nachheinein nochmals Entschuldigung .
Ist wohl darauf zurückzuführen da ich grade einen kleinen Unfall produziert habe .

Werner

PittiC am 10 Apr 2015 16:55:07

Eine gute Versicherung rechnet das sogar komplett aus und man kann sich dann entscheiden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schadensmeldung bei der Kravag
Saisonkennzeichen - Benutzung in Stilllegungszeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt