Hallo Zusammen!
Kennt jemand oder besser hat schon mal jemand diese Serie zur Pflege der GFK Außenhaut verwendet?
--> Link
Ich nutze die 3m Produkte viel im PKW Bereich und bin davon begeistert, wenn auch nicht billig sind sie meiner Ansicht nach das Beste was ich, bei viel ausprobieren, gefunden habe. Sie lassen sich leicht verarbeiten und das Ergebnis kann sich immer sehen lassen.
Unsere GFK Außenhaut ist stumpf und teils auch tief verdreckt, da hilft kein normales waschen mit Reiniger mehr, die muss etwas aufgeabrbeitet werden. Vor dem Arbeitsaufwand scheue ich mich nicht und ich traue mir das auch zu. Das Geld für eine profesionelle Aufarbeitung würde ich mir gerne sparen. Nun suche ich ein geeignetes Mittel, welches das GFK nicht schädigt und dann auch eine gewisse Zeit, spreche nicht von Jahren, schützt. Diese Reinigungsserie ist speziell für Gelcoat, ich bin mir nicht sicher ob die Außenhaut das hat, aber lackiert sieht sie nicht aus. Bei meinem Womo handelt es sich um einen Adria von 2008, leider habe ich dazu auch noch nichts gefunden, will morgen mal bei einem Händler vorbei fahren und nachfragen.
Gerne nehme ich auch Tips von Euch, was Ihr für Reiniger bzw Polituren und Wachse verwendet. Sind die Produkte von Yachticon wirklich so gut?
Lieben Andi