aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem WoMo nach Ibiza.

mittelmeertaucher am 17 Mär 2006 16:00:56

Hallo alle miteinander, :hallo:
war jemand schon mit dem WoMo auf Ibiza :?: Würden gerne im Juni für 5 Wochen dort hinfahren aber was uns bis heute abschreckt sind die Fährpreise. Obwohl nur 5 Stunden auf der Fähre kostet sie ca. € 700.-, einfach. Für diesen Preis (ca. € 550.-)komme ich mit der Fähre von Italien nach Griechenland und zurück und hab noch € 150.- übrig.
Wer kann mir über Fähren und Preise nach Ibiza einige Tipps geben.

Viele von Kurt dem Mittelmeertaucher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 17 Mär 2006 16:10:01

Grüß Gottle nach Weublinga!
Ich glaube es gab vor kurzem mal Beiträge zu Mallorca und Fähre. Suche doch mal danach, das sollten ja die gleichen Gesellschaften sein.
Ansonsten werde ich aufmerksam folgen, denn das Thema Balearen mit dem WoMo reizt mich auch!

Conga

edit:
guckst du hier, incl. Forumsmitglied auf Malle (Odilintintin):
--> Link
warst Du schon da:?
--> Link

edit zum zweiten:
Odilintintin schrieb einmal über die Fähre nach Malle:
"ich weiß nicht mit welcher Fähre du gefahren bist (ich vermute mal mit der Transmediterránea), aber mit Iscomar kostet die Überfahrt mit dem WoMo bis zu 7,5 m Länge gerade einmal 314 €, pro Person kommen dann noch knapp 28 € dazu (Sitzplatz). Die Fähre braucht halt 8-9 Stunden für die Strecke Palma-Barcelona.
Für das Geld, das du bezahlt hast, hättest du vermutlich die Schnellfähre nach Alcúdia nehmen können - und wärst in knappen 4 Stunden hier gewesen."

mittelmeertaucher am 22 Mär 2006 10:06:42

Hallo Conga7,
ne ne, das wäre für den Preis die normale Fähre gewesen, habe WoMo 7m lang, Hänger 3m Lang, 2 Personen und 2 :runningdog:
Habe aber die Preise von einer der Seiten die du mir auch zum besten gegeben hast aber da ich kein Englisch, geschweige den Spanisch rede habe ich eventuell einen Fehler gemacht, zumindestens kann ich mit so Seiten nicht wirklich viel mit anfangen.
Falls doch noch irgend jemand mit dem WoMo auf Ibiza war und mir die Preise in etwa mitteilen kann oder mir eine Deutschsprachige Seite weiß wo ich rumsurfen kann wäre ich sehr Dankbar.

MfG. Kurt der Mittelmeertaucher

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Mär 2006 10:42:30

mittelmeertaucher hat geschrieben: habe WoMo 7m lang, Hänger 3m Lang, 2 Personen und 2 :runningdog:

......genau das macht es nicht gerade preisgünstiger :wink:

Hin & Rück, inkl. z.B.

conga am 22 Mär 2006 12:05:55

Hallo Kurt,
ich persönlich kann Dir nicht helfen, ich hatte nur die alten Beiträge von
Odilintintin
gelesen, der/die auf Mallorca lebt und hier im Forum Mitglied ist.
Da könntest Du vielleicht Kontakt aufnehmen!

Odilintintin am 23 Mär 2006 18:40:58

Hi, hi!!

War schon lange nicht mehr da, aber wir haben kürzlich unser Ticket gekauft, kann deshalb wenigstens die Infos nach Malle durchgeben:

WoMo mit 6,65 m Länge, zwei Personen (Palma-Barcelona normaler Sitzplatz, Barcelona-Palma mit Schlafkoje für zwei Personen) und drei Hunde für ca. 570 €.

Ob Iscomar aber auch Ibiza anfährt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich bin immer nur froh, wenn wir von der Insel runterkommen... 8)

LG,

Diana

mittelmeertaucher am 23 Mär 2006 23:49:22

DAKOTA hat geschrieben:......genau das macht es nicht gerade preisgünstiger :wink:

Sag ich doch die ganze Zeit, da ist ne Fahrt nach GR und zurück um einiges billiger.
Aber könntest du mir die Seite mit den Preisen noch etwas besser darstellen, kommt bei mir sehr unscharf raus. Danke.

Der Mittelmeertaucher

leo46 am 24 Mär 2006 09:12:46

Hallo Kurt,
am billigsten kommst du von Denia (ca. 500 km westlich von Barcelona) nach Ibiza (St. Antoni). Allerdings gibt es (zumindest war das bis vor 5 Jahren so) keinen einzigen Campingplatz auf der Insel, ebenso keine Entsorgungsmöglichkeit. Ich habe von 1996 bis 1998 auf der Insel gelebt und in dieser Zeit kein Womo gesehen.

VG leo46

Gast am 24 Mär 2006 09:54:23

mittelmeertaucher hat geschrieben: Sag ich doch die ganze Zeit, da ist ne Fahrt nach GR und zurück um einiges billiger.
Aber könntest du mir die Seite mit den Preisen noch etwas besser darstellen, kommt bei mir sehr unscharf raus. Danke.

Der Mittelmeertaucher

Moin,

das sind die errechneten Preise anhand deiner Angaben von Barc. nach Ibizza ( Mobil 7,0 mtr. , Anh. 3,0 mtr, 2 Pers. Clubsessel), Preis Mitte Juni, 5 Wochen, Hin & Rückfahrt, 1065 €.

Benutze doch einfach mal den Link von conga7 , da kannst es bei dieser Reederei nachrechnen.

mittelmeertaucher am 25 Mär 2006 13:16:54

DAKOTA hat geschrieben:Moin,

das sind die errechneten Preise anhand deiner Angaben von Barc. nach Ibizza ( Mobil 7,0 mtr. , Anh. 3,0 mtr, 2 Pers. Clubsessel), Preis Mitte Juni, 5 Wochen, Hin & Rückfahrt, 1065 €.

Benutze doch einfach mal den Link von conga7 , da kannst es bei dieser Reederei nachrechnen.

Hallo Dakota,
vielen Dank für die Preise. In etwa bin ich auch auf die Summe gekommen. Haben jetzt bei unsere Bekanntschaft auf Ibiza mal angefragt ob Sie sich mal über die Preise erkundigen können. Vielleich ist eine Buchung von Ibiza aus günstiger :?: Falls nicht geht es halt nach Kroatien und kann sagen, bevor ich überhaupt losfahre, das ich jetzt schon über € 1000.- gespart habe.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

November in Spanien
Am Montag geht es los...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt