Guten Tag
Wie vielleicht einige gelesen haben, bekommen wir unser wohnmobil ende oktober. Im September habe ich nun drei wochen urlaub genommen, um unser wohnmobil richtig auszukosten. Nun zu meinen paar fragen.
1) Da ja november eigentlich schon winter ist, aber ich gerne doch noch den einen oder anderen sonnenstrahl geniessen möchte, dachte ich mir fahren wir halt nach spanien.
Sicher ist mir klar das ich keine 20 -30 grad mehr anfinden werde. Aber 15 grad sollten doch noch möglich sein. Und nachts haben wir ja auch noch die heizung im wohnmobil, so das man doch wohl drei wochen in spanien geniessen kann, oder liege ich da mit meiner annahme so sehr falsch ?
2) Welche sehenswürdigkeiten, oder ortschaften oder landesteile, sollte man umbedingt besuchen. Sicher ich weis geschmäcker sind verschieden, aber das eine oder andere sollte man sich ja warscheinlich doch einmal ansehen. Wir instressieren uns für das land, die kultur und die menschen, weniger für die kneipen und disco. Aus diesem alter sind wir raus, und haben dazu auch keine lust.
3) wie sieht es in spanien mit wildcampen aus ?. Ist dieses überhaupt erlaubt ? oder kommt man gleich ins gefängnis oder bekommt eine hohe strafe ?
Wie sieht es mit campingplätze in spanien im November aus ? Sind da überhaupt welche offen ?
4) Wie sieht es mit der anfahrt über frankreich aus. Man liest ja nun sehr viel wegen diebstählen und überfälle, wobei sich dieses ja mehr auf die hauptsaison bezieht oder ?
Sind die campingplätze in frankreich, die nach an der strecke nach spanien liegen auch im november noch offen, und welche würdet ihr empfehlen.
Wir würden über die schweiz nach frankreich dann rüber nach spanien. Welche ist die schönste route ?
Ich weis ein haufen fragen, aber vielleicht kann mit der eine oder andere ja ein paar tipps geben, so das die ersten drei wochen mit unseren neuen wohnmobil einfach wunderschön werden
Ich danke euch auf jeden fall jetzt schon für eure mühe.
Liebe grüsse aus der schweiz
Locke 8)