|
Wir können günstig von Freunden ein tolles Womo erwerben. Aber wohin mit dem Alten? :roll: Da wir im ländlichen Raum leben ist kein allzugroßes Einzugsgebiet vorhanden. Welche Erfahrungen habt ihr so verkaufsmäßig mit Händlern? Oder gibt es sonst noch einen Geheimtip? Das Problem ist wenn der alte einmal weg ist wer fährt das neue Wohnmobil :D Ich weiß du hast eine vernünftige Antwort erwartet würde mobile oder Autoscout empfehlen Hallo eurelia,
aus meiner Sicht ganz klar: --> Link evtl. auch noch: --> Link Wenn es schnell gehen soll oder muß und ihr nicht den ganz großen "Verkaufspreis" erzielen müßt: --> Link --> Link ( gleich bei euch in der Nähe beheimatet ! ) --> Link --> Link Diese Womo-Händler kaufen sehr gerne auch ältere Mobile auf, schnell und sofort gegen Bargeld ! Allerdings weit weit unter dem "normalen" Fahrzeugwert !!!!!!!! Mit vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Viel Glück ! Und warum nicht bei Ebay?
Mit Mindestpreis? Da kann ja dann nicht mehr viel schief gehen. Da könnt man sich als Neuling ja nen Profi suchen? Das meiste wurde schon genannt....
die beiden großen deutschen Fachzeitschriften biten auch (Online-) Märkte zum einstellen Du kannst auch bei den Autohändlern Deines Vertrauens fragen
(gibt es solche?), ob die gute Export-Kontakte haben. Wenn der Bock älter ist, dann lohnt sich das vielleicht. Sonst kannst Du ja noch versuchen, das WOMO an das horizontale Gewerbe als Spaß-Bomber zu vertickern. Das ist ja eine, sich entwickelnde Branche :D Viel Erfolg wünscht vom Jadebusen Stephan Danke für eure tollen Tipps. Es handelt sich um ein 6jähriges Familienwomo was wohl so nicht der Renner für Horizomtalgewerbe und Export sein dürfte.
@camperpiet, zur Not kann auch die "Alte" fahren. ;) @DAKOTA, hast du zufällig den Link zu den Onlineadressen derZeitschriften. Hallo,
ich empfehle auf jeden Fall --> Link. Ich wollte mir gerade Euren Typ ansehen, habe jedoch nicht einen einzigen S5 finden können. Und wenn es den Typ dort nicht gibt, habt Ihr bestimmt gute Chancen, Euren Alten los zu werden. Setzt es aber auf jeden Fall hier in den Anzeigenmarkt,vor allem mit Bildern. Es gibt bestimmt den einen oder anderen im Forum (oder bin ich der Einzige? :D ), der nach einem Neueren oder Größeren WoMo schaut. Zumindest ich schaue fast jeden Tag mal in den Anzeigenteil. Viel Glück!
Hallo Herzbube, :hoppel: :kuller: eigentlich wirklich keine schlechte Idee ! Diese "Branche" ist echt zeitlos und recht krisensicher ! Obwohl in Zeiten von Vogelgrippe, na, ich weiß nicht......ich habe sicherheitshalber komplett mit der Vö.....aufgehört ! Und stell dir mal vor, jemand kauft sich zufälligerweise mal so'n ehemaligen "Spaß-Bomber"........ Was die Matratze dann wohl alles so "erzählen" kann ! Mit spaßigen n vom Busen an der Jade ( Nordsee ) Gast :auslach: :klatschen: :kuller:
(drei sind doch noch frei - oder?) Noch eine Adresse, die recht vielseitig ist:
--> Link PS: Ich habe auch über mobile.de die besten Erfahrungen gemacht. Hallo eurelia,
unser gutes "altes" Karmann-Mobil hat seit gestern auch einen neuen Besitzer ! :-) Gefunden hatte es der jetzige Eigner bei mobile.de ! Aus meiner Sicht sehr wichtig: Wenn möglich, in das Angebot immer ein paar aussagekräftige und deutliche Fotos einbringen ! Bei mobile.de darf man z.B. 5 verkleinerte Fotos hochladen. Natürlich sollte man auch nicht mit den Fahrzeug-Daten "geizen" ! Je mehr Infos in der Anzeige stehen, umso weniger Rückfragen werden gestellt ! Ich bzw. wir finden mobile.de jedenfalls richtig gut. :-) Auch unser aktuelles Wohnmobil haben wir vor gut 3 Monaten bei mobile.de entdeckt ! Ja dann, viel Glück. Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Hi !
Noch vor Internet- Zeiten haben wir ein Womo über pm verkauft, war o.K.. Das letzte dann über --> Link verscherbelt. Beste Erfahrungen damit gemacht. Wenn Du einigermassen Preis erzielen willst, musst Du aber warten können ! Markus
Hallo Markus, richtig !!! Wir hatten unser "altes" Karmann-Womo schon Mitte / Ende Dezember 2005 bei mobile.de eingestellt und angeboten ! Insgesamt war unsere Womo-Anzeige wohl 5 Wochen "online" ! Und verkauft haben wir das gute Stück erst jetzt, vor gut 36 Stunden ! Getreu dem Motto: "Gut Ding will Weile haben" Geduld und Ausdauer kann man aber auch nur dann haben, wenn man auf das Geld nicht sofort angewiesen ist ! Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :D Hallo Dirk
Wer trägt denn Sorge für das Befreien von Altlasten Deines "Geheimtips" - --> Link. Warum stehen dort alte Kamellen (Einstelldatum) wie dieser: "VARIOREISEMOBIL 750 ALKOVEN, MB 817 DIESEL Remscheid EUR 75000.00 31.7.04"? Ansonsten ist es prima, diesen Bereich im Forum zu haben. Markus |
Anzeige
|