xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

toll bridge, oder die Begegnung der dritten Art

hanheik am 14 Apr 2015 01:57:25

In Southampton wurden wir auf dem Weg zum CP vom NAV über eine relativ kleine toll bridge (Zahlbrücke) geleitet. Naja,was soll das schon kosten? Die große und schöne Sydney Harbour Bridge kostet 2 AUSD, also kann das hier nicht so teuer werden, selbst wenn wir in England sind - dachten wir. Hinter der Brücke war dann die Zahlstelle. Der Automat wollte von uns 25!!! Pfund haben. Wir dachten sofort an einen Scherz oder Fehler, aber das war Ernst! Zum Glück kam eine Brückenfrau und hat uns dann durchgelassen. Später am CP wurde uns erklärt, dass sich die Maut nach der Fahrzeughöhe (bei uns 3,2 m) richtet.
Also, bitte aufpassen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

celso am 14 Apr 2015 09:31:08

Hallo hanheik,
ist Euch das jetzt passiert oder schon länger her?
Celso

kitally am 14 Apr 2015 12:03:14

das sind lt. Website die aktuellen Preise.
Gibt es das öfters in England?

Anzeige vom Forum

celso am 14 Apr 2015 13:02:13

Ich glaube, hier waren die "Wise Men of Gotham" am Werk. Das sind die englischen Verwandten unserer Schildbürger.
Es ist dort eine automatische Anlage installiert worden, die die Fahrzeuge nur nach der Höhe einteilt. Ein Pössl-Vario mit 4,99 m Länge und 3,20 m Höhe zahlt demnach soviel wie ein 30 Tonner, was, gelinde gesagt, Schwachsinn ist.
Eigentlich sollte es aber seit geraumer Zeit dort kein Brückenpersonal mehr geben, daher kommt meine Frage, wann die Geschichte passiert ist. Vielleicht muss da trotz automatischer Anlage jemand sitzen, um solche Ungerechtigkeiten "manuell" zu korrigieren.
So ein Fall ist mir sonst nicht bekannt.

Faoinn am 14 Apr 2015 16:18:58

celso hat geschrieben:Eigentlich sollte es aber seit geraumer Zeit dort kein Brückenpersonal mehr geben, daher kommt meine Frage, wann die Geschichte passiert ist. Vielleicht muss da trotz automatischer Anlage jemand sitzen, um solche Ungerechtigkeiten "manuell" zu korrigieren.

Das heißt dann aber, wenn da keiner (mehr) sitzt, löhnt man den horrenden Betrag oder es geht nicht weiter ...... :eek:
Wie soll das erst werden, wenn England aus der EU austritt ??????? :mrgreen:

Stockalper am 14 Apr 2015 16:45:24

kitally hat geschrieben:das sind lt. Website die aktuellen Preise.
Gibt es das öfters in England?

Also ich kenn nicht all zu viele Beispiele dieser Art.... Um ehrlich zu sein, kein einziges, abgesehen von den üblichen Verdächtigen, die aber auch zu "normalen" Tarifen abrechnen, wie Tamar Bridge bei Plymouth, Severn Bridge bei Bristol, Dartford Crossing an M25 östlich von London, M6 bei Birmingham etc.

Falls jemand noch Erfahrungen mit "absurden" Tarifen bei Kleinbrücken aus GB beisteuern kann, immer her damit - man lernt ja gerne dazu!

Christoph

ottomar am 14 Apr 2015 16:51:49

NO TOLLS !!!

--> Link

Join the national alliance !!!

celso am 14 Apr 2015 20:32:56

Interessanter link.
Don´t feed the toll!

Stockalper am 15 Apr 2015 12:32:35

ottomar hat geschrieben:NO TOLLS !!!
Join the national alliance !!!

Vielen Dank, lieber Ottomar, da liest man begeistert und freut sich über viel Historisches, Skurilles und Hochinteressantes ...

Grüßle

Christoph

hanheik am 16 Apr 2015 17:19:37

an ottomar: Interessante Seite, kannten wir leider nicht.

Zu den Fragen: es war jetzt in den Osterferien, also 2015. In der Tat war dort kein Personal (vorgesehen). Es waren zwar Häuschen an den mehreren Fahrspuren, aber die Fenster zugezogen und es hing ein Trichter für das Kleingeld mit Zähleinrichtung darunter. Daß dort gerade eine Dame rumlief und uns geholfen hat, war Rainer Zufall.

celso am 17 Apr 2015 10:39:01

Hallo hanheik,
danke für die weiteren Infos. Ziel der hohen Maut ist es ja wohl, reinen Durchgangsverkehr von LKW fernzuhalten. Für örtliche LKW gibt es einen Sondertarif (2 Pfund statt 25). Die automatische Anlage kann LKW und Wohnmobile nicht unterscheiden.
Die Brücke ist relativ leicht umfahrbar, wenn man denn das Problem kennt.
Wolltet ihr zum Sunnydale Farm Campingplatz? Die könnten eigentlich eine Warnung in ihre Anfahrtsbeschreibung aufnehmen.
Celso

hanheik am 18 Apr 2015 11:38:58

Genau, zur Sunnydale Farm wollten wir, sehr schöner Platz übrigens. Wir haben uns aber spontan dort eingebaut und die Dame hat uns auch am Telefon die Anfahrt beschrieben. Allerdings habe ich bei der Beschreibung gar nicht richtig zugehört, ich habe ja ein NAV. Das war aber dumm, denn die Grange Rd. gibt es 4!mal in Southampton und dann hätten wir auch die toll bridge nicht gehabt. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

vichark am 18 Apr 2015 12:21:15

Hatten letzen Monat ein ähnliches Erlebnis in Katalonien beim Besuch von Montserrat. Auch da wird automatisch eingeteilt und so wollte der Automat dann 50 Euren für 2 Stunden Parken (wie Bus). Da sitzt aber Jemand an der Schranke und nahm dann unser 6 Euren an sich, die es wirklich kostet.
Von der Dartford Crossing habe ich hier auch schon wirres Zeug gelesen seitdem die keine Personen mehr zum Kassieren habe, fahre deshalb lieber südlich an London vorbei und dann auf die M40 um dem Ding zu entgehen.

celso am 19 Apr 2015 13:25:05

Ich habe eine Email an die Sunnydale Farm geschrieben und gebeten, auf ihrer Web-Seite bei der Anfahrtsbeschreibung eine Warnung aufzunehmen. Mal schauen, ob sie antworten.
Celso

an Stefan:
Ich habe Deinen Beitrag in den Dartford-Crossing Thread verschoben.O.K.?

an Vichark:
Wir schreiben doch kein wirres Zeug. Wir doch nicht!

daktari110 am 19 Apr 2015 13:43:10

Ok! 8)

celso am 19 Apr 2015 19:14:44

Und schon haben wir eine Antwort von Sunnydale Farm Camping. Ist doch nett oder?

"Hello Peter

I really appreciate your information, I have made several telephone calls regarding this issue to the local council who operate the Bridge Tolls.

A car and caravan is still only 50p it does seem very unfair to me that the charge is so high for motorhomes and this only changed last year when the toll was changed to self serve. I will continue to complain about this high charge and do my best to get it reduced.

I will make note of this on our directions, I have already changed my local information sheet 2 weeks ago.

Thank you again.

Regards
Stella Matthews
Proprietor Sunnydale Farm Caravan Park"

Schönen Sonntag noch
Celso

nuvamic am 19 Apr 2015 19:26:00

Seems it would be a real joy to meet Stella personally one day :D

Thanks celso for your efforts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub in England 2020
Soll man die Fahrräder mit nach England nehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt