xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigungsmittel von Grojet

steffel am 15 Apr 2015 09:04:45

Hallo zusammen,
Ich suche immer noch das ideale Mittel um lackschonend die schwarzen Streifen zu entfernen und das WoMo zu
konservieren. Dabei bin ich auf dieses Mittel gestoßen: --> Link Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Steffel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Apr 2015 11:48:25

Welches Mittel meinst du denn da speziell?

steffel am 15 Apr 2015 14:40:37

Hallo Wolfgang,
wie blöd von mir. Ich meine das erste in dieser Reihe. --> Link

Stephan

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 15 Apr 2015 17:43:03

Hallo Stefan,

zu diesemThema gibt es Hunderte von Meinungen in diesem Forum!

Probier's doch einfach mal aus - für EUR 8,50 kann nicht viel schief gehen. Falls Du nicht zufrieden sein solltest, empfehle ich Dir eddypflege (Tante Gugel hilft weiter...)

PS: Bei mir kommt nichts Anderes als eddy mehr ins Haus...
PPS: "Ich bin doch nicht blöd..."

willi_chic am 16 Apr 2015 09:40:33

mercurius46 hat geschrieben:, empfehle ich Dir eddypflege (Tante Gugel hilft weiter...)

kann ich nicht so empfehlen !
in der angegebenen Verdünnung taugt das vermutlich nur für Leute die ihr Womo in der Garage stehen haben und es wöchentlich waschen

für Leute deren Womo an Straßenrand steht taugt es für die Frühjahrsreinigung nur unverdünnt, und da tun es unverdünnte Kunststoffreiniger etc von Aldi auch, allerdings kostetn die dann nur einen Bruchteil !

grüße klaus

almeluju am 16 Apr 2015 20:37:38

Mein Womo steht in der Garage und selbst da taugt der Eddy nicht. Ich bin jetzt bei Dr. Keddo Caravanreiniger und mache die Kiste mit Rot-Weiß-Sprühwachs und einem Mikrofasertuch trocken. Geht schnell und die Oberfläche wird wasserabweisend.
Ach so, das Zeug von Grojet kenne ich nicht. Falls Du es ausprobierst, lass es uns bitte wissen.

mercurius46 am 16 Apr 2015 20:59:32

Hallo Steffel,

Du siehst: Die Meinungen gehen auseinander!

Ich fahre ein Fahrzeug mit GfK-Aufbau, welches im Winter ungeschützt draussen steht. Zu Beginn der Saison (liegt gerade hinter mir) leiste ich mir den Luxus einer Wäsche in einer LKW-Waschanlage (Dach wird von Hand gesäubert). Die verbleibenden "Feinheiten" bearbeite ich mit dem Aufsprühen von verdünnter "eddypflege" und der (manchmal mühsamen) Regenstreifen-Handarbeit. Der Gag ist das (mit Garten-Sprühflasche) anschließende Aufbringen einer Konservierung, die den Sommer über hält.

Im Winter sprühe ich (ebenfalls von eddypflege) einen "Winterschutz" auf, der im Frühjahr wieder abgewaschen wird (s.o.). Vielleicht ist das alles viel zu aufwändig und zu teuer. Aber mein 18 Jahre altes GfK-Womo schaut aus wie neu und erfreut mich das Jahr über immer wieder.

Gast am 16 Apr 2015 21:28:18

Ich wasche mein Fahrzeug mit Schmierseife,entfernt die häßlichen Streifen und konserviert den Lack.Pro Wäsche eine Flasche ca. 1,60 EUR,das teure Zeug ist reine Geldmacherei.

Arno

womo1972 am 16 Apr 2015 22:44:01

Schmierseife verwende ich auch. Eine Flasche reicht aber für viele Wäschen. Die bösen Regenstreifen entferne ich mit Butter.

Vg

steffel am 17 Apr 2015 09:38:53

Danke für die Antworten. Grojet scheint ja nicht so bekannt zu sein. Ich werde wohl das Mobil zukünftig waschen lassen. Und zwar hier: --> Link Die machen ihren Job gut. Auch die schwarzen Streifen sind weg.

Stephan

willi_chic am 17 Apr 2015 10:03:49

steffel hat geschrieben:Grojet scheint ja nicht so bekannt zu sein.

und das ist das Hauptproblem

man kaufe eine Europalette eines Reinigungsmittels, der Lieferant gibt dazu eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, rühre etwas Farbe und Duftmittel unter, fülle in 1-Liter Flaschen um, pappe ein hübsches Etikett drauf, drucke eine Gebrauchsanweisung und warte auf Kunden

und wenn man dann endlich auf dem Markt ist läuft das Geschäft auch

Nach diesem Modell funktionieren all die Dr. Keddo's und wie sie heißen.......billig einkaufen und "speziell für Womo entwickelt" teuer verkaufen, egal ob Reinigung oder Desinfektion

und weil wir unser teures Schätzchen lieben lassen wir ihm all die Wunder angedeihen

mit kaufmännischen n klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

die erste Reise
Keramik-Versiegelung statt Nanobeschichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt