rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Süditalien

Kaktusse am 16 Apr 2015 09:24:31

Wer hat(schon mal) in Süditalien überwintert und mag CP-Tipp abgeben?
Welche Erfahrungen gibts mit Sizilien?
Evtl. Alleinreisende dabei?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Capella1 am 16 Apr 2015 11:47:49

Hallo und Guten Tag.
Wir haben schon auf Sizilien ueberwintert und waren damals nur zum ver und entsorgen auf Stell bzw Campingplaetzen. Es gibt im Sueden und Osten vor SIzilien Stellplaetze bei denen bezahlst du nur 7 oder 8 Euro pro Tag, wenn du laenger als 14 Tage bleibst. Teilweise ist da schon Strom enthalten. Fahr hin und suchedir den fuer dich am schoensten aus. Es gibt aber auch jede Menge Freistehplaetze, wo es sogar Wasser gibt.
Gerne sende ich dir Infos, aber nur dann wenn du deinen Vornamen dazu schreibst. Ich moechte mich nicht mit einer Kacktusse unterhalten.

Willi

Kaktusse am 16 Apr 2015 16:21:14

:cry:
Na gut..Ute.. :lol:

Anzeige vom Forum

Rodger44 am 19 Apr 2015 13:57:08

Hallo Ute, hallo Willi,

habt Ihr Euch schon ausgetauscht wo im kommenden Winter auf Sizilien eine Überwinterung geamcht werden soll?
Wir denken auch darüber nach und schauen uns im Mai den Campingplatz Donnalucata an. Kennst Du den Willi?
Wie sind die Temperaturen im Winter? Was man so liest, nicht sehr warm, auf jeden Fall kälter als in Südspanien oder Portugal. Wäre schön, wenn wir uns weiter austauschen könnten.

aus dem Kinzigtal
rodger44

Capella1 am 19 Apr 2015 15:06:23

Hallo rodger.
Im Sueden sind die Temperaturen angenehmer als im Norden. Bei unser letzten Ueberwinterung war einzig der Januar kalt und verregnet. In der Naehe von Donnalucata findest du Langzeitplaetze, die schoen parzelliert sind und die fuer Langzeitstehr nur 8 Euro am Tag kosten. Wir haben Cp und Stellplaetze immer nur zum ver und entsorgen gebraucht, ansonsten haben wir immer frei gestanden. Dafuer ist Sizilien sehr gut geeignet.

Willi

brawo1 am 19 Apr 2015 16:41:31

Rodger44 hat geschrieben:Wie sind die Temperaturen im Winter? Was man so liest, nicht sehr warm, auf jeden Fall kälter als in Südspanien oder Portugal. Wäre schön, wenn wir uns weiter austauschen könnten.

Kann man so grundsätzlich nicht sagen, denn es gibt verregnete und kühle Winter auch in Südspanien und Portugal und wir waren bisher mit den Wintern sowohl in Italien als auch in Spanien und Portugal zufrieden. Sobald die Sonne scheint und das tut sie ja meistens, hast du in allen südlichen Ländern angenehme Temperaturen, wobei es an den Küsten teilweise einen kühlen Wind gibt.
Auch wir werden wieder einmal den kommenden Winter überwiegend auf Sizilien verbringen.

Kaktusse am 19 Apr 2015 17:51:56

Meine Tochter war letzte Silvester in Süditalien Nähe Bari und hat dort 30 cm Schnee erlebt-sie war weit und breit die einzige mit Winterreifen und hätte sich mit Fahrdiensten eine goldene Nase verdienen können :lach: Ihr Freund kommt aus der Gegend und sie hat mir zum Überwintern Sizilien wärmstens ans Herz gelegt.Um den Schneefall herum-das waren nur 2 Tage-wars um 12-15 Grad.Wenn Sonne schien.
Ich beginne grad mit Planungen und durchstöbere das Netz und das Forum...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toskana außerhalb der Touristenpfade erkunden - Tips gesucht
Dolomiten im August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt