...in den Osterferien
Wenn wir unterwegs andere Wohnmobile sehe, überlege ich oft, wohin fahren oder kommen sie her?
Also frage ich jetzt einfach mal hier. Einige von euch haben ja tolle Reiseberichte verfasst, von alle anderen, die Lust haben, hier vielleicht eine kurze Beschreibung der Reise?!
Also ich fange dann mal an: Wir, 2 Erwachsene, zwei Teens, waren in Südengland/Cornwall.
Nun zum vierten Mal und es war wieder sehr schön.
Wir fingen an mit Rye. Endlich bekamen wir mal einen Parkplatz (könnte daran glegen gaben, dass es regnete und stürmte :) ) und schauten uns die Kirche und die Antiquitätenläden an. In einem gab es im Dachgeschoss ganz alte Spielautomaten, die funktionierten, toll.
Weiter ging es nach Brighton, Ortsbesichtigung und shoppen, New Forest, eine tolle Wanderung gemacht, dann nach Lyme Regis. Diesesmal ließen wir Lizzards Point und Lands End aus und fuhren nach St. Ives. Da blieben wir zwei Nächte, um uns St. Ives noch mal anzuschauen und auch mal in die andere Richtung zu laufen. Daraus machten wir eine tolle Küstenwanderung bis zum nächsten Ort und fuhren mit dem Zug direkt am Atlantik entlang zurück. Dann ging es noch nach Portreath, St. Agnes und zu meiner Lieblingsstadt Tintagel. Dort aßen wir die leckersten cornischen Pasteten der Welt, machten wieder eine tolle Küstenwanderung um uns danach vom Atlantik zu verabschieden.
Von dort aus fuhren wir mit einer Zwischenübernachtung nach Henley on Thames auf den CP, fuhren unser Wohni in einer zu nassen Pazelle fest, wechselten nach dem Rausziehen auf Hardstanding und schlenderten durch den Ort.
Am nächsten Tag ging es dann zum ?pen, mit Hin-und Rückfahrt über 12 Stunden, nach London. Wir hatten traumhaftes Wetter, vor zwei Jahren in London Schneeregen.
Am nächsten Mittag dann noch durch Hastings und Freitag Morgen zur Fähre.
Übernachtet haben wir auf Campingplätzen und Brit stop und hatten eine tolle Zeit.
Freue mich auf eure Beiträge.