xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo wart ihr?

northseafan72 am 16 Apr 2015 14:32:18

...in den Osterferien

Wenn wir unterwegs andere Wohnmobile sehe, überlege ich oft, wohin fahren oder kommen sie her?
Also frage ich jetzt einfach mal hier. Einige von euch haben ja tolle Reiseberichte verfasst, von alle anderen, die Lust haben, hier vielleicht eine kurze Beschreibung der Reise?!

Also ich fange dann mal an: Wir, 2 Erwachsene, zwei Teens, waren in Südengland/Cornwall.
Nun zum vierten Mal und es war wieder sehr schön.
Wir fingen an mit Rye. Endlich bekamen wir mal einen Parkplatz (könnte daran glegen gaben, dass es regnete und stürmte :) ) und schauten uns die Kirche und die Antiquitätenläden an. In einem gab es im Dachgeschoss ganz alte Spielautomaten, die funktionierten, toll.
Weiter ging es nach Brighton, Ortsbesichtigung und shoppen, New Forest, eine tolle Wanderung gemacht, dann nach Lyme Regis. Diesesmal ließen wir Lizzards Point und Lands End aus und fuhren nach St. Ives. Da blieben wir zwei Nächte, um uns St. Ives noch mal anzuschauen und auch mal in die andere Richtung zu laufen. Daraus machten wir eine tolle Küstenwanderung bis zum nächsten Ort und fuhren mit dem Zug direkt am Atlantik entlang zurück. Dann ging es noch nach Portreath, St. Agnes und zu meiner Lieblingsstadt Tintagel. Dort aßen wir die leckersten cornischen Pasteten der Welt, machten wieder eine tolle Küstenwanderung um uns danach vom Atlantik zu verabschieden.
Von dort aus fuhren wir mit einer Zwischenübernachtung nach Henley on Thames auf den CP, fuhren unser Wohni in einer zu nassen Pazelle fest, wechselten nach dem Rausziehen auf Hardstanding und schlenderten durch den Ort.
Am nächsten Tag ging es dann zum ?pen, mit Hin-und Rückfahrt über 12 Stunden, nach London. Wir hatten traumhaftes Wetter, vor zwei Jahren in London Schneeregen.
Am nächsten Mittag dann noch durch Hastings und Freitag Morgen zur Fähre.
Übernachtet haben wir auf Campingplätzen und Brit stop und hatten eine tolle Zeit.
Freue mich auf eure Beiträge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 16 Apr 2015 21:17:33

Hallo
Wir waren an der Cote d’Azur, eigentlich wollten wir in die Normandie aber auf Grund der Wetterprognosen, haben wir uns für den Süden entschieden.
Nachdem wir dann diesen CP gefunden hatten, sind wir kurzentschlossen für eine Woche dort geblieben und haben Ausflüge mit dem ÖPNV unternommen oder einfach nur diesen tollen Platz genossen, ausgespannt und mit dem SUP die nähere Umgebung auf dem Wasser erkundet.
Zurück mit Zwischenstopps in der Provence und im Elsass, France Passion bei Winzern gestanden und natürlich die Weine verkostet und auch eingekauft.

deedee am 17 Apr 2015 14:15:34

Und .. Peter .. welcher CP war das nun? Sieht doch nett aus ... so als Tipp durchaus zu gebrauchen....

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 17 Apr 2015 17:23:10

Schöne Idee mit dem "Kurzreisebericht-Thread", für längere Reiseberichte fehlt mir leider inzwischen die Zeit!

Wir waren am Gardasee. Zum ersten Mal und es war sehr schön. Herrliches Wetter. Insgesamt haben wir 9 Tage auf dem CP "Bella Italia" in Peschiera del Garda verbracht, der Dank ACSI card auch sehr günstig war. Hat uns sehr gut gefallen, sowohl die Lage als auch der Platz. Kann mir gut vorstellen, dass wir da noch mal hinfahren.

Bilder klappt gerade nicht. Aber kennt man ja. Blauer Himmel, schöner See, Sonnenschein! :mrgreen:

CKgroupie am 17 Apr 2015 17:37:06

Jetzt doch noch:

shoe1 am 17 Apr 2015 18:48:40

Hallo -
zu Ostern waren wir:

1. Station: St. Pantaleon-Erla (A) bei einem Reisemobilcenter - Vortrag über unsere Elchtour 2014 - bis zum Nordkap:

Danach ging es weiter zum neuen Reisemobilstellplatz in Wien und Besuch der Rockoper "Jesus Christ Superstar":

Die Fahrt am nächsten Tag führte uns über Laibach (SLO) zu den Plitvicer-Seen (HR):

Danach verbrachten wir einen Tag in diesem wunderschönen UNESCO-Weltnaturerbe. Weiter nach Rovinj auf der istrischen Halbinsel - ein bisschen Meeresluft schnuppern:

Weiterfahrt über Porec nach Dajl (Wasser planschen) und dann in Triest (I) eine kleine Stadtbesichtigung:

Die Heimfahrt erfolgte über das slowenische Kanaltal - über den Vrsic-Pass (1611 m) und Kranjska Gora nach Österreich:

Es waren wunderschöne und warme Tage, während zu Hause in der Osterwoche Sturm und Schneefall Chaos verbreiteten ...

lg
Rupert

CKgroupie am 17 Apr 2015 22:05:38

Schöne Tour, Rupert. Diese Plitvicer Seen sehen ja toll aus! Die werde ich gleich mal im Hinterstübchen unter "muss ich mal hin" speichern!

shoe1 am 17 Apr 2015 23:02:40

CKgroupie hat geschrieben:Schöne Tour, Rupert. Diese Plitvicer Seen sehen ja toll aus! Die werde ich gleich mal im Hinterstübchen unter "muss ich mal hin" speichern!

Hallo Nicole,
wer Natur, Wasser, Wasserfälle, Blumen und Wandern mag, der soll da unbedingt mal hin. Anscheinend hat es "Winnetou" (mehrere Karl-May-Filme wurden dort gedreht) auch sehr gefallen ...
lg
Rupert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keramik-Versiegelung statt Nanobeschichtung
Sitzbezüge aus Lammfell von Ostermann
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt