|
:?: Wer hat erfahrung mit Durchreise über Baltic nach Finnland? Hallo,
ich bin bisher nicht weiter östlich als Polen gewesen, (Polen ist super) - und ich würde ggf. mir auch mal Russland ansehen - allerdings hab ich einen Freund, welcher von dort stammt - und der hatte mir dringend abgeraten........... Hallo!
Habe in 2000 die drei baltischen Staaten mit dem WoMO bereist. Fähre von Rügen nach Klaipeda. Zurück über Polen. Das war alles kein Problem. In den baltischen Staaten war freies Campen ohne Probleme möglich. Bis auf die Haupstädte (Riga, Tallin etc.) habe ich es auch gemacht. Aber auch mal kleine Zelt-Plätze am See aufgesucht. War darüber hinaus in 1992 (Ostsee) und 2003 (Nordosten) in Polen. Verlief alles Problemlos. 2000 traf ich einige WoMo-Fahrer die den Weg über St.Petersburg genommen haben. Sind aber im Dreierpack aufgetreten und haben aus Angst (vor was?) Russland ohne Übernachtung (außer Campungplatz in St. Petersburg) durchfahren. Radfahrer (4 Männer) berichteten nur positiv von der Tour Helsinki- St- Petersburg und weiter in die drei Staaten. Ich kann der Reise nur zuraten. Fritz Hallo Freunde!
Herzlichen Dank für Eure Ratschläge - muss noch die Reise vorbereiten, im Juni 04 geht es los. Herbstgrüße Lissulii ich bin neu auf das forum ,bin niederlander so entschuldige mich.
fur meine deutsch grammatic. unsere wohnmobile ist einer selbst bau ,ducato maxi 18 2500cc verschiedene reisen gemacht roemenie servie macedonie greece spain portugal frenche turkie balticum poland duetschland ungarn tsechie slowakije italie . dieser sommer gehen wir durch scandinavie nach st petersburg und zuruck durch balticum . wir ,sind meine frau unsere tochter und drei katze . ein gute ferien fur alle leute kees Nou, Ouwe,
toe dan maar! En een uitgebreid berichtje is wel van je verwacht, hoor! Veel success voor jullie! Na, Alter, dann mach' mal! Natürlich erwarten wir von Dir einen umfassenden Bericht! Viel Erfolg für Euch! |
Anzeige
|