Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
hallo, Wir sind zwar zufrieden mit unserem Womo, vermissen aber doch so zwei, drei Dinge, wie z.B. Eine große Garage..
Deshalb schauen wir uns ein bisschen auf dem Markt um und möchten eigentlich von einem Teilintegrierten auf einen Integrierten wechseln. Grund ist das bessere Raumgefühl und der fast panoramaähnliche Rundumblick aus dem Fahrerhaus.
Störend für uns ist eigentlich nur das Hubbett,da wir nur zu zweit sind. Ein Hubbett als einziges Bett kommt für uns nicht in Frage.
Nur: finden ist das Problem...
Vorzugsweise gebraucht bis 7 Jahre alt. Ford als Basisfahrzeug fällt ebenfalls raus.. bis 3,5 t Länge höchstens 7,5 m Gibt's da Modelle, bzw. Hersteller die ohne Hubbett bauen?
Hallo, einen VI und das Hubbett ausbauen ? Oder evtl. kann man das Bett ohne Matratze auch als zusätzlichen Stauraum nutzen, auf ca. 140x200x20cm kann man einiges unterbringen, so etwas evtl: --> Link
wolfherm am 20 Apr 2015 20:10:54
Hallo,
als ich mich mal für VI interessiert habe, habe ich fast nur welche ohne Hubbett gefunden. Passte nicht, weil ich zwei Schlafplätze suche. Schau doch mal bei den Hymern.
Anzeige vom Forum
basi1510 am 20 Apr 2015 20:49:34
Hallo,
ich würde den Vollintegrierten mit zusätzlichen Hubbett kaufen. Erhöht den Wiederverkaufswert ungemein :D Und bei Nichtgebrauch ausbauen und an die Garagendecke mit Folie abgedeckt hängen oder zumindest wenn ein Ausbau nicht möglich ist, Lattenrost, Matratze und alles Andere was sich ohne aufwandt rausnehmen lässt, rausnehmen oder eben, wie oben beschrieben als Stauraum nutzen.
MfG basi
reisemobil.online.cx am 20 Apr 2015 22:21:09
Hallo Jürgen, Bekannte mit einem Carthago haben das Hubbett einfach bei der Konfiguration abgewählt und stattdessen Schänke einbauen lassen. Ich persönlich würde dies zwar nicht machen, aber jeder wie er möchte. Gibt es bestimmt bei einigen anderen Herstellern auch.
Michael
schnecke0815 am 21 Apr 2015 03:52:59
farmerj hat geschrieben:Störend für uns ist eigentlich nur das Hubbett,da wir nur zu zweit sind.
Du weißt aber schon das man so ein Hubbett nach oben heben kann?
Mal im Ernst, was stört daran? Abgesehen von den Argumenten beim Verkauf ist das Bett im nicht benutzten Zustand doch nur ein etwas niedriger Himmel/Decke. Viele Hersteller bieten VI-Neuwagen auch ohne Hubbett an doch die meisten Käufer wollen nicht darauf verzichten, also muß man halt etwas länger suchen.
wippi63 am 21 Apr 2015 06:30:28
Wir haben unsere Frankia ohne Hubbett bestellt. :D Eine der besten Entscheidungen, sehr viel besseres Raumgefühl und mehr Kopffreiheit. Würde ich immer wieder so wählen, da wir das extra Bett nicht brauchen. Als Zusatzbett haben wir die Möglichkeit die Dinette umzubauen.
farmerj am 21 Apr 2015 07:03:47
Ja genau sowas meine ich. Eure Beweggründe sind dieselben wie bei mir...warum soll ich so ein Bett rumfahren, welches ich nie brauch..
Was habt ihr für nen Frankia?
wippi63 am 21 Apr 2015 08:01:07
farmerj hat geschrieben:Ja genau sowas meine ich. Eure Beweggründe sind dieselben wie bei mir...warum soll ich so ein Bett rumfahren, welches ich nie brauch..
Was habt ihr für nen Frankia?
Wir haben den I680 BD. bei Frankia ist das Hubbett Standard, man kann aber ohne bestellen.
trebla am 21 Apr 2015 08:28:08
Wenn Einem der Wiederverkauf nicht stört, mag er ein neues Mobil ohne Hubbett kaufen. Ich würde mir kein Gebrauchtes ohne Hubbett kaufen, da es schon mal vorkommen kann, dass Enkel mitfahren, oder wir auch mal getrennt schlafen möchten.
trebla
reisemobil.online.cx am 21 Apr 2015 10:43:44
Hallo "trebla", sicher hast du Recht, das waren, bei 3 Enkelkindern, auch unsere Beweggründe. Wichtig war uns auch, das man die Sitzgruppe noch nutzen kann, wenn die Enkelchen schon oder noch im Bett liegen. Auch das mit dem eventuell getrennt schlafen, man wird ja nicht jünger und muß vielleicht irgendwann mal nachts aufstehen ohne den anderen zu stören. Aber es gibt auch kinderlose Paare oder Paare bei den die Kinder oder Enkel kein Interesse, aus welchen Gründen auch immer, haben. Dann kann ich, bei Einzelbetten hinten schon verstehen, daß das vordere Hubbett nicht benötigt wird. Man spart ja auch ca. 40kg an Gewicht ein, welche man nutzlos herum fährt. Über den Wiederverkaufswert würde ich mir dann weniger Gedanken machen.
Michael
matkalainen am 21 Apr 2015 16:19:42
Wir haben einen VI Hymer mit großer Garage, zwei Schlafplätze darüber und vorne kein Hubbett, sondern Dachschränke. Wir haben lange danach gesucht und ein Ausstellungsfahrzeug gefunden. Das Raumgefühl und die Kopffreiheit vorn ist enorm. Ganz genau so wollten wir es haben. Hymer baut in der Regel mit Hubbett, auf Wunsch aber auch mit Dachschränken, diese Fahrzeuge sind dann aber selten und gebraucht schwer zu bekommen. Wenn man das unbedingt so haben will, ein Neues ordern und so bauen lassen. Schau mal bei den Gebrauchten nach den Modellen B 514 oder B 614, die sind mit Garage, vielleicht ist ja eins ohne Hubbett dabei. Aber die Chance ist gering.
Rolf
farmerj am 21 Apr 2015 16:34:22
Vielen Dank für die Tipps..
Ja und die einzelnen Vorstellungen..so hat halt jeder seine Bedürfnisse.... Auch bei uns ist das Thema Enkel eben kein Thema..und bei Einzelbetten das Hubbett daher absolut überflüssig.
Ich glaub sogar, dass es den Wiederverkaufswert nicht drückt, sondern - gerade weil selten - eher stabil hält
willi_chic am 21 Apr 2015 17:14:19
farmerj hat geschrieben:Ich glaub sogar, dass es den Wiederverkaufswert nicht drückt, sondern - gerade weil selten - eher stabil hält
meine Erfahrungen sind sind genau andersrum
bei einem VI gehören zum Standard: Hubbett, SAT, Markise
wir haben 2012 unseren VI verkauft: ohne Hubbett, SAT, Markise, und es hat länger gedauert bis der einen neuen Besitzer fand
Preisbildung geschah über den Mittelwert von mobile.de von 32 vergleichbaren Womos (Typ, km-Stand, Baujahr) minus 20%, also nicht die Mondpreise von mobile größtes Handicap war das fehlende Hubbett, weil Markise und SAT wären problemlos nachrüstbar gewesen
Fazit: wenn der Wiederverkauf bei Beschaffung eine Rolle spielt, sollte man sich an den Mainstream halten klar, irgendwann findet man den einen dem genau das gefällt was einem selber wichtig war, aber das dauert.....
grüße klaus
pool2004 am 21 Apr 2015 19:22:03
Wir haben uns auch für ein Womo ohne Hubbett entschieden und sind total zufrieden mit dem Raumgefühl und dem zusätzlichen Stauraum. Das Argument Hubbett zieht glaube ich nicht mehr so wirklich.
[url=https://www.wohnmobilforum.de][/url
Limanda am 21 Apr 2015 19:50:13
Mainstream?? Da sind wir dabei!!
basi1510 am 22 Apr 2015 15:48:13
Hallo Farmer Jürgen,
ich habe bei mobile einen relativ preiswerten VI ohne Hubbett, aber mit großer Garage entdeckt.
Hallo Farmer Jürgen, wenn das Hubbett keine Notwendigkeit ist, würde ich ich in jedem Fall zum Modell ohne selbiges raten. Wie hier ja bereits von einigen Vorrednern ausgeführt, ist das Raumgefühl ein ganz anderes, mal ganz abgesehen von der Optik, an welcher Du Dich sicher viele Jahre täglich wirst erfreuen können. Die eingestellten Fotos sprechen imho ihre eigene Sprache. Was die Anmerkungen sollen, ein evtl. vorhandenes Hubbett auszubauen oder als Stauraum zu nutzen, vermag ich beim besten Willen nicht zu erkennen (um es mal vorsichtig positiv auszudrücken). Ich persönlich bin auch gern in Nordamerika unterwegs - dort würde niemand auf die Idee kommen, sich ein Bett in den Wohnraum zu hängen (und ja, natürlich gibt es sowas auch, auf Wunsch und gegen Aufpreis natürlich nur - falls das jemand einwenden wollte). Viel Spass und Erfolg bei der Suche nach dem Traummobil. Und gern später ein Foto vom Innenraum (natürlich nur ohne Hubbett :D ). Viele aus Berlin.