|
Ich suche schon seit längerer Zeit eine runde Uhr (mit Zeigern) für die Wand im Womo. Es gibt diese Yacht-Uhren - die sind aber alle sehr teuer. Kennt jemand eine runde, schlichte Uhr für den Wohnbereich, die beim Fahren und Bremsen auch an ihrem Platz hängen bleibt und unter 100 Euro kostet? Spontan würde ich ne beliebige günstige Wanduhr nehmen und einen billigen Rauchmelder schlachten um das Bajonett zu nutzen.
--> Link Barigo hat auch Werksverkauf. Einfach mal googeln. vg gerald Ich hab mir so ne billige und schlichte 'Plastikuhr' aus'm (Billig-) Möbelhaus gekauft, für rund 7 oder 8 Euro ... tuts auch und ist groß genug, auch ohne Brille ablesen zu können. Durchmesser rund 18 cm .... Schau mal IKEA oder Möbelfundgrube oder ....., da findest Du jede Menge .... Weil Ich unser Fernseher günstiger untergebracht habe, kam am Schrank ein schöner Platz frei Habe "billig Uhr" genommen, nicht alzu gross, gekauft bei "Aktion", Holzklötchen hinten eingeklebt. Von innenseite Schrankwand verschraubt. Brauch das nur einmal pro Jahr zu lössen, zum Batteriewechselen. Brauchte kein Loch zu bohren, den da war schon ursprunglich der Halter vom Fernseher verschraubt, und jetzt durch die Wanduhr völlig verdeckt sind. M.fr. Gr. Daniël Hallo, wir haben eine "billige Uhr" genommen, beim Dänischen Bettenlager. Nicht allzu großer Durchmesser. Eine kleine Schraube in die Wand und dann den Rand der Uhr mit Tesa Power Strip versehen. Hält SUPER! Man brauch das ja nur einmal pro Jahr zu lösen, zum Batteriewechseln. Klappt schon über 3 Jahre so. Joachim Danke für die Tips! Ihr habt mich inspiriert, auch über eine günstige Uhr mit selbst gebastelter "Rückhaltsicherung" nachzudenken. Mal schauen: klettern, kleben und schrauben... / nur fest sollte sie dann schon sitzen.
Damit man rechtzeitig zum Tatort die Schüssel ausfährt! :razz: ... oder weiß, dass es morgens um 6:00 Uhr ist, wenn der Stellplatznachbar mit großem Getöse abfährt. |
Anzeige
|