rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 290 Bj1992

jacques2904 am 22 Apr 2015 23:17:55

Hallo alle zusammen,
Mein Name ist Jacques und ich bin ein neues Forum-Mitglied aus Luxemburg und habe mich in einen Fiat Ducato 290 2,5 TD Kastenwagen (BJ 1992) verliebt. Das schöne Teil ist +- 140 000 km gelaufen undd sieht eigentlich auf den ersten Blick super aus.

Es wir hier in Luxemburg zum Preis von 8500 € angeboten (was meiner Meinung nach viel zu teuer ist), hat aber ein paar Mängel wo ich Eure Meinung bräuchte...

1. Radlager vorne und hinten müssten in den nächsten Monaten erneuert werden
2. Es verliert ein bisschen öl, ich bin mirjedoch nicht sicher woher dieses PRoblem kommtWenn man von vorne auf das Wohnmobil schaut liegen die Oelflecken auf der linken Seite des Motors). Könntet Ihr mir weiterhelfen und mir ungefähr sagen ob das Leck vom Motor oder Getriebe (oder sonst woher) kommt?

und was haltet Ihr vom Preis?

VIelen Dank im Voraus für eure Hilfe.

aus Luxemburg,

Jacques

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jacques2904 am 23 Apr 2015 08:12:08

Hier noch ein paar Bilder vom Wagen :

Öl-Leck:

Seitenansicht:

Innenraum ist überall schön trocken uns sieht auch noch ganz ansprechend aus:

,

Jacques

ahd250 am 23 Apr 2015 08:25:07

Hallo Jacques,

willkommen im Forum.
Das Öl kommt vom Motor. Getriebe ist unter dem Reserverad, also andere Seite.
Zum Preis kann ich nichts sagen, mußt Du selber rausfinden ob er Dir das Wert ist, aber gepflegt sieht er tatsächlich aus.

Anzeige vom Forum

jacques2904 am 23 Apr 2015 19:36:59

Hallo Olaf, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

,

Jacques

Gast am 23 Apr 2015 20:38:15

Hallo, Olaf

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Wagen zu einer Prüfstelle fahren,dann weißt Du woher das Öl kommt und hast eine Vorstellung davon was die Reparatur kostet.Zusätzlich würde ich zu einem Wohnmobilhändler fahren und eine Feuchtigkeitsmessung im Innenraum durchführen lassen,dann bist Du auf der sicheren Seite.

Arno

Pijpop am 24 Apr 2015 19:38:11

Ein 14er mit 16 Zoll Bereifung bedeutet hohe Zuladungsmöglichkeit. Mit der KM Leistung defekte Radlager - falls ja: Standschäden

Ölverlust an dieser Stelle könnte eine Undichtigkeit im Bereich der Antriebswelle sein.

Mit der Ersatzteilversorgung ist es leider nicht immer einfach.

ahd250 am 24 Apr 2015 20:04:55

rosselarno hat geschrieben: zu einem Wohnmobilhändler fahren und eine Feuchtigkeitsmessung im Innenraum

Wozu bei einem KaWa?

Dnik am 24 Apr 2015 22:42:00

Pijpop hat geschrieben:Ein 14er mit 16 Zoll Bereifung bedeutet hohe Zuladungsmöglichkeit.

...

Mit der Ersatzteilversorgung ist es leider nicht immer einfach.

Nö! :wink:
14er mit 16" Reifen ist bei nem TD Standard und hat nichts mit der Zuladung zu tun. Meiner ist die gleiche Basis und darf "nur" 3,1To wiegen.
Die ET Versorgung ist nicht wirklich schlecht. Es gibt ein paar Einzelteile die es nicht mehr gibt aber pauschal kann man das so nicht sagen.

140.000km ist bei guter Pflege nicht wirklich viel.
Ein bisschen Öl verlieren die Kisten alle. Solange es nicht tropft/tropfen bildet würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken machen.

PS: --> Link -> geht zwar eher um An- und Umbauten bzw. Zubehör Tips aber ist fürs gleiche Fahrzeug. Vielleicht findest du ja was spannendes.

Gast am 25 Apr 2015 08:35:05

Pijpop hat geschrieben:
Ölverlust an dieser Stelle könnte eine Undichtigkeit im Bereich der Antriebswelle sein.

Wird es mit 90%tiger Wahrscheinlichkeit sein . Auch wenn das Fahrzeug in einem sonst guten Zustand ist -> Die Zeiten haben sich geändert -> In D würde ich das Fahrzeug zu diesem Preis nicht kaufen !

jacques2904 am 25 Apr 2015 08:52:32

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Ech fahre den Wagen heute noch einmal besichtigen mit einem befreundeten Mechaniker damit er einmal einen Blick drauf wirft. Nächste OWche lasse ich ihn einmal komplett durch-checken beim luxemburgischen ADAC.

Was könnte das denn an der Antriebswelle sein? Eine kaputte Dichtung?

,

Jacques

Gast am 25 Apr 2015 22:09:27

Wozu bei einem KaWa?[/quote]

Die Verbindung zwischen dem Dach und der Karosserie ist nuicht immer dicht,deshalb!

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Niveauausgleich schaffen hydraulische Hubstützen?
Erfahrungsbericht Auflastung / Luftfeder beim Duc 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt