Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in unserem WM selbst eine Solaranlage eingebaut. "Am Dach" habe ich zwei 100 WP Module die parallel an einem 350 W MPPT Regler (Votronic MPP 350 Duo Digital) angeschlossen sind.
Nun habe ich folgendes Problem: Ende März waren wir für 1o Tage unterwegs. An den ersten 4 tagen hat der Votronic Regler Probleme bereitet, danach lief er wieder einwandfrei.
Die Email-Antwort des Service war jedoch das ich ihn besser kostenfrei zur Überprüfung einsenden solle.
OK, aber wenn ich dies tue, dann führe ich das auch von Seiten der Anschlüsse auch (endlich) so aus wie man es machen sollte, nämlich mit zwischengeschalteten Sicherungen.
Für den Anschluss unseres WR habe ich folgende genommen --> Link, nur gibts die nur bis "runter" bis zu 50 A.
Für die maximal 350 W am MPPT bei 6 qmm ist das jedoch (vielleicht/sicher) zuviel, sofern ich noch Solarmodule nachrüsten sollte/möchte.
Nehme ich dann besser von hier oder einem anderen Anbieter folgendes: --> Link für Ein- und Ausgang des Reglers (obwohl deren Anschlüsse nur 2 statt 6 qmm haben)?
Der Regler selbst hat eine 30 A Sicherung, von daher muss ich den Ausgang ja wohl (eigentlich) nicht extra absichern, oder?
Danke für Eure Tipps