xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riechen Eure Abgase auch etwas anders als sonst?

Bertholdsw am 28 Apr 2015 16:11:59

Hallo in die Runde.
Ich meine natürlich speziell den Geruch
(von unser 15Jahre alten Elektrolux-Absorber Kühlschrank im Gasbetrieb)
der verbrannten Abgase durch das externe Alu-Abgasrohr in der WOMO-Seitenwand vom Gaskühlschrank.
Mit der Nase ist man diesem Auspuff quasi auf Augenhöhe zum Riechen. Und das riecht etwas anders als sonst.
Seit Jahreswechsel fällt das meiner Holden verstärkt auf.
Auch jetzt nach der dritten 11Kg-Flasche und gereinigtem Kühlschrank ist das immer noch so.
Beim Herd fällt das nicht so sehr auf, aber beim Kühlschrank riecht es anders.
Es riecht also nicht nach unverbranntem Gas.
Mich stört es weniger aber meine Frau riecht es.
Den Kühlschrank habe ich schon komplett gereinigt.
Der Brenner und das Abgasrohrsystem waren nur minimal verschmutzt.
Ist das Einbildung oder habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt?
Danke für Eure Antworten und noch herzliche Urlaubsgrüße aus dem Eigenbau-WOMO Happy-II aus dem Sauerland.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 28 Apr 2015 18:54:13

Recht ungewöhnlich, wenn das Abgassystem sauber ist und das Gas ein gutes Gas ist. Vor etlichen Jahren habe ich mal an einer Füllstation an der niederländischen Grenze eine Fuhre "schlechtes" Gas bekommen, das sorgte für eine Art Rußspur unmittelbar am Auspuffende und roch eben "anders" als sonst. Bei drei Flaschen hintereinander in Deinem Falle wird das eher nicht zutreffen. Angeschmorte Teile aus Kunststoff o.ä. wären Dir sicher auch aufgefallen, ebenso eine verschrumpelte Dämmung oberhalb der Brennerflamme. Möglicherweise hat Dein Gashändler seinen Lieferanten gewechselt?

Bertholdsw am 28 Apr 2015 20:57:21

Hallo Schaschel.
Nein, das ist auch kein Kunststoff oder ähnliches, was da etwas anders riecht.
Ich dachte auch erst, dass sich irgendetwas im, bzw überm Flammraum abgelagert haben könnte, was da leicht schmoren könnte.
Aber da ist alles sauber. Der Geruch ist auch nur ganz minimal.
Ich hätte die Veränderung auch gar nicht gerochen, Frauen sind da wohl sensibler, besonders wenn es ums Gas geht.
Wir beide sind wieder unterwegs und unsere beiden 11Kg Flaschen sind noch randvoll.
Wenn es weiterhin so kühl bleibt, werde ich in 14 Tagen die erste Flasche wohl leer haben.
Oben an der Weser werde ich dann Gas nachkaufen.
Dann werde ich es ja sehen/riechen, ob es an meinem letzten Gas-Stammlieferer gelegen hat.
17,99€ jedenfalls ist ein sehr sehr guter Preis für 11Kg in Grau.
Dir/Euch aber Danke für die Anmerkungen.
Herzliche Wander-Urlaubsgrüße z.Z. aus Borgholzhausen vom WOMO Happy-II.

Anzeige vom Forum

kintzi am 04 Mai 2015 07:49:34

Zitat:
17,99€ jedenfalls ist ein sehr sehr guter Preis für 11Kg in Grau.

Macht 0,82€ /l. LPG Sttgt.+Umgeb. 0,70€/l
In Alu-Tauschfl. (als Reserve) hier 0,86 /l.

Bzgl. Geruch evtl. etwas H2S-haltig (Schwefelwasserstoff) . Gr. Richi

wolfherm am 04 Mai 2015 21:55:06

Moderation:Spaßbeiträge entfernt. Bitte beim Thema bleiben.

berny2 am 05 Mai 2015 01:19:56

Bei uns haben wir noch nie etwas gerochen, weder smev-Herd noch Kühli noch Trumatic-Heizung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GSM Fernbedienung für Truma Combi 4/6
Ersatz f. alte Truma Duomatic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt