xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camos Satanlage Kuppel reparieren

Bino1968 am 28 Apr 2015 17:20:08

Hallo Womi Freunde,
seit paar Wochen zählen wir (meine Freundin und ich) zu den stolzen Besitzern eines 2007 Bürstner Aviano i675. Unser ersztes Womi. Wir haben ihn mit einer gerissenen Sat Kuppel gekauft s. Bild. Kann man diese Kuppel reparieren ? Zum Beispiel mit Wasserdichten und Wetterfesten Klebeband? Eine Neue Kuppel würde bei Camos 199 pus 50 Euro Versand kosten. :-(
Gibt es anderen Kleber?
Bin für jeden Tip dankbar.

, Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 28 Apr 2015 17:30:32

Ich würde das Geld für eine neue Haube ausgeben,
wenn ihr erst einen Feuchteschaden in der Kuppelelktrik habt, dann wird es erheblich teurer!

Oder jemanden fragen der gut laminieren kann, das sieht aus wie GFK ?

Alf

schnecke0815 am 28 Apr 2015 20:24:37

Kann sicher geflickt werden oder ihr macht eure erste Reise Richtung Ostsee, fahrt in Trittau (hinter Hamburg) kurz ab, holt euch eine neue Haube und laßt bei der Gelegenheit gleich ein Software-Update aufspielen

Anzeige vom Forum

Bino1968 am 28 Apr 2015 22:28:24

Bernd: Du hast recht, unser erster Urlaub geht an die Ostsee :-) In Rostock heiratet jemand aus meine Familie und wir sind eingeladen. Meine Nichte wohnt in Hamburg, sie könnte es dort abholen und nach Rostock mitnehmen. Ich wohne ja in Coburg. Danke für den TIp mit der Software.
Meine Freundin hat schon die Idee gehabt, mit einer Folie die man mit einer Heißluftpistole aufbringt. Ob sowas taugt, weiß ich nicht.

Bino1968 am 28 Apr 2015 22:31:09

Alf: Ob es GFK ist, weiß ich nicht. Es ist sehr zerbrechnlich. hauchdünn. Hat jemand schon Erfahrungen mit Laminieren gemacht?
Danke für Deine Antwort.

schnecke0815 am 29 Apr 2015 05:46:42

Bino1968 hat geschrieben:Es ist sehr zerbrechnlich. hauchdünn.

Das Material ist sicherlich so hauchdünn weil der Satspiegel hindurch schauen muß. Ich denke das das Aufbringen von Folie oder flicken mit Gfk die Empfangseigenschaften negativ beeinflussen könnte.

Irmie am 30 Apr 2015 12:44:58

Hat jemand schon Erfahrungen mit Laminieren gemacht?

Hallo,

wenn die Kuppel von hinten laminiert wird, sieht man es kaum. Dafür eignet sich das gleiche Material, welches für Autos benutzt wird.
Wir haben damit einen Riss im Dach unseres Wohnwagens flicken lassen. Das Harz und die Glasfasermatten gibt es bei ATU .

Vorher würde ich es aber mit Verschweißen versuchen. Das hört sich erstmal kritisch an, ist aber ganz leicht! Man benötigt nur einen Kunststoffkleber aus dem Baumarkt oder aus dem Modellbauladen. Als ein Fenster unseres Wohnwagens riss, haben wir es auch geschweißt. Der Kunststoffkleber heißt UHU plast. Es ist eine dunkelrote Flasche mit einer dünnen Nadel in der Verschlusskappe. Die Flasche ist für den Modellbau gedacht. Der Kunststoff wird durch den "Kleber" gelöst und wieder miteinander verschweißt. Damit habe ich gestern noch eine Halterung in der Tür unseres Eura 580, die gebrochen war, geflickt. Das ging ziemlich gut.
Wenn die Kanten der Kuppel noch voreinander passen, dann würde ich es zuerst mit dem Kunststoffkleber versuchen. Fehlen kleine Teile, dann mit Matten von hinten laminieren.

Auch wenn die Reparatur keinen Schönheitspreis gewinnt, auf dem Dach sieht man es ja nicht. Hauptsache die Kuppel ist dicht und fliegt nicht weg. Natürlich darf man die Flickstellen von unten nicht sehen, das würde mich persönlich auch stören.

Viele
Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden autom. Satanlage findet keinen Satelliten - Hilfe!
Multimediasystem Pioneer oder Zenec
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt