aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprüfung bestanden

Eddy am 19 Mär 2006 20:02:14

Hallo,

da wir unser Womo im Mai 2004 gekauft haben, mußten wir auch jetzt zur Gasprüfung. Da ich einen Hallenstellplatz habe, und dort auch viele Wintereinsteller sind Womo und Wowa, macht der Hallenvermieter immer eine Gasprüfungsaktion.

Eine Gasprüfung kostete statt 21,-€ nur 15,-€, die Prüfung wurde ohne Mängel bestanden. Die Aktion wurde sehr gut angenommen.

Was zahlt ihr denn für eine Gasprüfung und wer kontrolliert denn wirklich die Einhaltung der Prüffristen?

Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Die Rumtreiber am 19 Mär 2006 21:09:05

Bei unserem WOMO (EZ 2/2004) haben wir die Gasprüfung vor 2 Wochen i.V.m.der Dichtigkeitskontrolle bei unserem Händler durchführen lassen.
Zusatzkosten für díe Gasprüfung 25 Euro.
Bislang sind wir weder mit dem Wohnwagen noch mit dem WOMO auf die Einhaltung der Fristen kontrolliert worden.
Letzte Woche war jedoch mein Schwiegervater mit seinem WOMO beim TÜV und bekam nur die TÜV Plakette nachdem er auch die Gasuntersuchung hat durchführen lassen.
Ansonsten seien, da Gasprüfungsfrist abgelaufen, "erhebliche Mängel" vorhanden und daher keine Zuteilung der Plakette möglich.
Zusatzkosten hier 30 Euro.

Gast am 19 Mär 2006 21:20:22

Haben im Januar auch 25€ dafür gegeben,somit bekommen wir im April wenn es zum TÜV geht keine Probleme wegen der Prüfung.
Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt für jeden selbst wo man schon dran denken sollte,auch wenn jetzt wieder die Aussage kommen mag Gas ist schwerer als luft und gelangt nach außen und da kann nichts passieren.Bleibe da lieber auf der sicheren Seite und lasse prüfen.

Anzeige vom Forum

bert am 19 Mär 2006 21:26:31

Bei meinem Wohnmobilhändler in der Nähe 38€ :eek: :eek:
Werde es erst machen lassen, wird angeblich auch die Zündung
der Heizung und der Kocher kontrolliert.
Man wird sehen.

Bert

sabi am 19 Mär 2006 21:54:54

Hallo,

wir haben letztesmal (2004) auch 25,-Euro beim Händler bezahlt,mit Kontrolle der Heizung- und Herd-zündung.

Im April ist TÜV fällig-vorher gehts zur Gasprüfung-mal schauen wieviel
Euronen er jetzt dafür haben will!

Sabine

seklatt am 20 Mär 2006 12:49:07

Bei unserem war die Prüfung schon im Dezember abgelaufen, da wir in der Zeit nicht weg waren habe ich erst letzte Woche die Gasprüfung machen lassen.Der Prüfer hat mir mit seiner sehr gründliche Prüfung sehr imponiert, alle Gasgeräte wurden sehr genau auf alle Funktionen geprüft.Es wurde festgestellt dass die Heizung nach dem ausschalten die Gaszufuhr nicht abgeschaltet hat.Das Zündsicherungsventil war defekt.Er hat das Teil bestellt und paar Tage später eingebaut.Obwohl die Arbeit im Ganzen einige Stunden gedauert hat brauchte ich nur 100,- € bezahlen, davon 24,-€ Gasprüfung.Er macht auch TÜV und alle andere Arbeiten am Womo, denke ich genauso gewissenhaft.Wer im Raum Kreis Unna wohnt und gute Werkstatt sucht kann mich anmailen gebe ich die Adresse gerne weiter.

Seklatt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Forumsaufkleber auf der A3 bei Langenfeld gesichtet ..
Stellplätze mal wieder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt